Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babylove0212 am 16.05.2012, 10:17 Uhr

hallo flaschenmamis wichtige frage =)=)

hallo mamis =)
So elijah bekommt ja Humana pre, und sonst hat er immer so alle 3 -4 std 200 ml getrunken, jetzt schafft er grad noch 170 und das nicht mal alle 4 stunden, dann hört er bei 70 ml auf, er trinkt echt weniger als sonst, was ist nur los mit ihm ? Wisst ihr wieviel babys mindestens trinken müssen ? Wievbiel trinken eure babys ? achja und er schläft seit ein paar tagen die hanze nacht durch

 
2 Antworten:

Re: hallo flaschenmamis wichtige frage =)=)

Antwort von KampfFussel am 16.05.2012, 10:54 Uhr

hey...also ich glaube du brauchst dir keine sorgen machen,vieleicht is er grad in nem schub?
so ne trinkmenge für babys also wieviel sie immer müssn gibs glaub ich nicht..
Finnley trinkt auch immer alle 3 stunden ca auch nur seine 70-(wenn er gut is) 150 ml..und er nimmt gut zu..hatten gestern u4 und er is jetz bei 5170 gramm..
und solange meine ärztin nix sagt lass ich ihn auch so weiter trinken.
er nimmt sich schon was er braucht..
is bei deinem kleinen ja auch so.

also keine panik..hehe

lg Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo flaschenmamis wichtige frage =)=)

Antwort von Annett23 am 16.05.2012, 11:35 Uhr

hallo.

also yasmin ist jetzt 16 wochen alt und trinkt tagsüber im durchschnitt so zwischen 110 und 150 ml, aller 3,5 - 4 stunden. gerade eben hat sie mal 180 ml geschafft. abends schafft sie dann zwischen 180 und 210 ml und schläft dann 7-10 stunden, ist immer mal unterschiedlich.

meine maus war schon von anfang an keine gute "trinkerin" (klingt komisch), sie hat immer langsam und auch wenig getrunken. dann kam die 1. impfung und es wurde noch weniger. jetzt mittlerweile trinkt sie wieder besser und auch schneller. teilweise schaffen wir eine flasche in 5-15 minuten, wo wir anfangs noch ne dreiviertel stunde, bis ne stunde gebraucht haben. ich hab gemerkt, das sie nur richtig trinkt, wenn sie auch richtig hunger hat, also nicht gleich beim ersten meckern ne flasche fertig machen, sondern mal ne weile meckern lassen. danach trinkt sie um so besser. sonst war das immer ein kampf mit viel geschrei, aber mittlerweile haben wir den dreh raus, wie es besser funktioniert.

nächste woche gibts die 2. impfung und ich hoffe mal, das dass ganze nicht wieder von vorne anfängt, sondern so bleibt wie es jetzt ist.

im durchschnitt kommt sie tagsüber auf ne trinkmenge von 550 - 700 ml auf 4 - 5 mahlzeiten verteilt, kommt halt immer drauf an, wie lange sie nachts schläft, schläft sie nur 7-8 stunden, kommen wir auf 5 mahlzeiten, schläft sie 9-10 stunden, kommen wir nur auf 4 mahlzeiten am tag. gebe ihr ja auch schon brei, aber noch nicht jeden tag, meistens dann auch abends vor dem schlafengehen, wenn sie aus der flasche nichts mehr will und noch nicht genug getrunken hat, dann gibts noch ein breichen hinter her.

ich denke die kinder nehmen sich was sie brauchen, man kann nicht pauschal sagen, die kinder in dem alter müssen das und das trinken, das geht nicht. von meiner nachbarin der kleine, der ist jetzt 6-7 monate alt, schafft auch nicht mehr wie 150 ml pro mahlzeit. da trinkt meine teilweise mehr und sie ist erst knapp 4 monate alt.

mach dir nicht zu viele sorgen, so lange er gut zu nimmt und dein arzt nichts sagt, ist alles ok.

oh sorry, etwas lang geworden.

lg annett

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.