Januar 2010 Mamis

Januar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnäuzelchen79, 6. SSW am 03.06.2009, 18:42 Uhr

Hallo! Vorstellung und gefühlte 1.000 Fragen :-)

Hallo zusammen,

ich habe schon eine zeitlang still mitgelesen und mich mit Euch gefreut und mit Euch gehibbelt.

Ich bin 30 Jahre alt, seit 6 Jahren mit meinem Schatz zusammen und wir wollten eigentlich erst nächstes Jahr im Frühsommer ein Baby haben und jetzt schonmal mit üben anfangen, weil meine FÄ meinte, es kann ohne sich Sorgen zu machen schonmal 1 Jahr dauern. Zumal ich seit 14 Jahren durchgehend die Pille nehme....

Nunja, was soll ich sagen, nach meiner Berechnung müsste ich in der 6. SSW sein und freu mich riesig. Ich habe am Sonntag einen Test gemacht, der positiv ausfiel. Leider ist meine Ärztin jetzt erstmal 2 Wochen in Urlaub und ich hab Fragen über Fragen.....

- Wenn ein Test positiv ist, dann ist auch wirklich positiv, oder kann der sich auch irren? Mir ist nämlich nicht übel und ich hab auch sonst überhaupt keine Beschwerden (naja, es ziept ziemlich im Unterbauch, so als ob man seine Tage kriegt). Es ist halt irgendwie so..... unwirklich.

- Wann habt ihr es denn erzählt? Also offiziell erst so nach der 12. SSW, aber was ist mit den Eltern (also eigentlich Großeltern)?

- Meint Ihr ich sollte vorher zu einem Vertretungsarzt oder kann ich die 2 Wochen warten? Wenn mir sonst nix fehlt, würd ich einfach warten, oder?

Wäre superlieb, wenn ich ein paar nette Antworten bekommen könnte.
Bin doch so hibbelig!

LG Schnäuzelchen

 
8 Antworten:

Re: Hallo! Vorstellung und gefühlte 1.000 Fragen :-)

Antwort von Motty, 8. SSW am 03.06.2009, 19:08 Uhr

Also falsch positive SSt gibt es ganz selten außer wenn du Medis nimmst die HCG (ähnliche) Stoffe enthalten oder es kann auch sein wenn man eine Zyste hat .Ansonsten ist pos. ganz sicher pos!
Beschwerden müssen nicht sein, freu dich doch dass es dir so gut geht.In meiner ersten SS hat ich auch gaaaar nichts, kein ziepen kein zicken nichts.Später dann müdigkeit.
In der zweiten SS hab ich von der 6. bis zur 16 Woche täglch gespuckt. Und diesmal ist es so lala, mir ist wohl ab und an schlecht aber spucken muss ich nicht bislang und ich bin sehr müde.
Also jede SS ist anderst.Genieße es einfach!
Ich hab es außer meinem mann noch keinem erzählt, hab irgendwie diesmal kein bedürfniss mein Geheimniss zu teilen*g* in den anderen beiden SS hab ich es immer meiner Schwester erzählt sobald ich den pos Test hatte.
Nein keine Hektik mit dem Arzttermin.Denn man sieht vor vollendeter 7. Woche oft werder viel von Butzelchen noch ein schlagendes Herz.
Meine FÄ gibt vor der 8. Woche gar keine Termine!

Ich wünsch dir ne schöne Zeit hier und alles Gute für deine SS

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo! Vorstellung und gefühlte 1.000 Fragen :-)

Antwort von call-of-duty, 7. SSW am 03.06.2009, 19:08 Uhr

Hallo und Herzlichen Glückwunsch und auch noch herzlich Willkommen :) also natürlich kannst du noch 2 Wochen warten (dann sieht man auch mehr auf dem US) aber wenn man selbst die Gewißheit haben möchte und wissen will ob alles ok ist etc. würde ich vorher gehen. Aber wenns für Dich kein Problem ist warte einfach.

Ein Test zeigt "eigentlich" nur dann positiv an wenn er auch positiv ist, was aber sein "kann" bei einigen wenigen ist, wenn sich auf dem Test eine Verdunstungslinie zeigt, sprich man liest den Test zu spät ab (nicht in der vorgegebenen Zeit) und es zeigt sich eine leichte Linie die dann aber auch eine Verdunstungslinie sein kann. Ist aber bei Dir wohl auszuschließen da du ja shcon ne Weile überfällig sein mußt und sicher auch die Linie stark war. Ansonsten, ich wär jmd der noch nen 2. Test hinterherschiebt weil ich es nicht glauben kann. Dennoch du kannst dem Test schon vertrauen, positiv ist positiv. Andersrum ists wahrscheinlicher weil der Test noch negativ anzeigen kann wenn man zu früh testet und man ist doch schwanger aber das hcg war noch nicht hoch genug weils zu früh war.

Bei uns wissen es so gut wie alle seit dem Wochenende also die kompletten Familien und die Arbeit von Männe schon direkt nach dem ersten Test (kam irgendwie durch ein Thema wo es direkt zur Sprache kam). Find ich aber alles ok so, es mußte alles so früh sein wegen einiger Sachen gings nicht anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo! Vorstellung und gefühlte 1.000 Fragen :-)

Antwort von PictureA07 am 03.06.2009, 19:12 Uhr

Hallo!!!

Bin zwar nicht aus diesem Forum,aber antworte trotzdem einfach mal.
Erstmal herzlichen Glückwunsch.
Wenn du das Bedürfnis hast jetzt zum Arzt zu gehen dann tu das einfach auch wenn es ein Vertretungsarzt ist.Kann nie falsch sein.
Ich habe erst nach der 12. Woche von meiner SS erzählt (außer mein Mann wusste es natürlich) hatte vorher zu viel Angst das was passiert und mache wussten es noch später, Arbeitskollegen,Bekannte usw. aber du musst für dich entscheiden wann du es erzählen magst.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na herzlichen Glückwunsch :D

Antwort von Krümelchen_im_Bauch, 10. SSW am 03.06.2009, 19:19 Uhr

Herzlichen Glückwunsch erstmal,

ich denke wenn dein Test positiv ist dann ist das auch so.
Hab auch ganz viele Tests zur Kontrolle gemacht aber wenn der HCG Wert da ist dann lässt der sich ja auch nicht mehr wegschummeln ;)

Zu deinen Fragen, also wenn es dir so gut geht dann würde ich vielleicht doch noch die 2 Wochen warten.
Aber wenn dus nactürlich gar nicht mehr aushältst dann geh.

Obwohl man meistens is der 5. oder 6. Woche nichts sehen kann, also vielleicht solltest du doch warten.
Umso mehr kannst du in 2 Wochen sehen.

Meinen Eltern und auch den Großeltern haben wir es gleich gesagt.
War in der 5. Woche als ich es erfahren habe.
Ich denke aber das das jeder für sich alleine entscheiden muss......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo! Vorstellung und gefühlte 1.000 Fragen :-)

Antwort von schnäuzelchen79, 6. SSW am 03.06.2009, 21:13 Uhr

Hallo,

Danke für Eure lieben Antworten. Das beruhigt mich dann schonmal.

Wir wollen es bis zur 12. SSW eigentlich niemandem sagen.... aber ich hab doch das dringende Bedürfnis mit jemandem drüber zu reden! Auch über Ängste und Sorgen und so.

Eigentlich wollte ich ja abnehmen (nur 5kg) und gehe deswegen 1x pro Woche zu WeightWatchers. Dummerweise mach ich das mit Mama und Schwester zusammen. Wenn ich jetzt einfach nicht mehr mitgehe, würde das auch auffallen. Also dachte ich, ich geh einfach weiter hin, aber nicht mehr mit dem Ziel abzunehmen, sondern einfach nur "Alibi-halber". Hat da jemand Erfahrung? Also mit WW vs. SS?

War Euer Partner beim 1. FA-Termin dabei?

Ich spiele Handball und eigentlich weiß ich, dass ich damit jetzt aufhören sollte. Allerdings haben wir momentan keine Saison und trainieren nur. Das würd ich dann schon gern weitermachen (eben bis zur 12.SSW).

Außerdem spiele ich noch Badminton und fahre Rad, aber ich glaube, das darf ich auch weitermachen, solange es mir guttut und ich ein bisschen vorsichtig bin, oder?

Sorry, für meine vielen dummen Fragen, aber ihr seid momentan meine einzige Hilfe.

LG schnäuzelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo! Vorstellung und gefühlte 1.000 Fragen :-)

Antwort von hero06, 9. SSW am 03.06.2009, 21:23 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!! Ich hab bei meiner 1. SS auch nicht viel gemerkt, kann ich mir diesmal kaum vorstellen... wo mir ständig übel ist.
Du kannst, wenn du es aushälst, ruhig noch 2 Wochen warten. Ich empfehle dir nur schon mal Folsäure zu nehmen, wenn du das nicht ohnehin machst.
Ich habe auch in der 1.SS weiter mäßig Sport gemacht. Joggen etc. alles Abrupte ist nicht so toll, wegen der Erschütterung. Hm, Handball weiß nicht, vielleicht kannst du dir ne Ausrede einfallen lassen.
Mit WW hab ich keine Erfahrung.
Mein Schatz war beim 1.FA Besuch dabei, aber es gab noch nicht viel zu sehen. Richtig toll ist dann der US um die 12.SSW, da zappelt's schon richtig..Aber wenn er Zeit hat, ist doch toll.Alles Gute! Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallöchen und herzlich Willkommen:) o.t.

Antwort von Mone1974 am 03.06.2009, 22:11 Uhr

,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo! Vorstellung und gefühlte 1.000 Fragen :-)

Antwort von call-of-duty, 7. SSW am 03.06.2009, 23:22 Uhr

mit WW und Handball hab ich keine Ahnung sry. Wobei ich es selbst meiden würde, gerade weil ja ein hart geworfener ball am Bauch landen könnte und aben dieses abrupte aber andererseits vielleicht seh ich es auch nur zu eng und hab zu viele Ängste, sicher spielen auch einige Handball, ich weiß es wirklich nicht.

Bei den ersten beiden Untersuchungen war mein Männe und unser Sohnemann mit dabei, beim nächsten würd ich Männe auch gern mit dabei haben aber wird wohl nicht klappen weil gerade Urlaubszeit ist und dann frei zu bekommen wird schwierig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vorstellung

Hallo an alle, ich möchte mich kurz vorstellen, bin 34 und habe bereits 4 wundervolle Kinder . Seit bestimmt fast 2 Jahren habe ich mich mit dem Thema noch ein Kind zu bekommen außernander gesetzt. Da wir nicht jünger werden , werden wir es nun nochmals versuchen , heute ist ...

von Tami05 05.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorstellung

Vorstellung und mithibbeln:-)

Hallo ihr lieben Ich bin schon lange hier im RUB Forum. Erst war ich im Dezember 16 Bus, musste aber leider nach kurzer Zeit aussteigen,hatte eine FG . Dann paar Monate später hat es zum Glück geklappt und ich war im März 17 Bus. Meine kleine kam dann knapp 3 Wochen früher ...

von tammy89 12.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorstellung

Vorstellung...

Hallo an alle, Jetzt darf ich auch zu euch steigen und hoffentlich bleiben... Ich habe Freitag und heute einen Test gemacht und die waren beide positiv. Ich bin demnach in der 5 Ssw. Bin total glücklich und auch etwas überrascht. Hätte nicht gedacht, dass es nach dem ersten ...

von Mama_seit_2014, 5. SSW 14.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorstellung

Vorstellung und aenliche Frage wie Harzer Baby

Hallo ihr lieben Mitfahrer, wie wuerdet ihr meine Zykluslaenge bestimmen? Habe leider nur diesen einen Zyklus, da ich am 9.3. erst die Cerazette abgesetzt habe. 27.03. Blutung, ZT 15- 20 spinnbaren Zervix, ZT 18 Verkehr, ZT 28 Unterleibsschmerzen, ZT 29 morgens ...

von Aurora2012 01.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorstellung

Vorstellung:)

Hallo ihr lieben!! Ab heute ist es offiziell ich bin wirklich noch einmal schwanger!! und zwar genau 6+2 herzchen schlägt super!! Nach dem die letze schwangerschaft vor 20 monaten ja leider mit einer frühgeburt endete hoffe ich das diesmla alles gut geht!! Et wurde auf den ...

von natchen, 7. SSW 19.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorstellung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.