August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KleineMami18, 32. SSW am 28.06.2018, 16:55 Uhr

Hallo Mamis

Hallo liebe Mamis Unzwar mach ich mir wieder voll Gedanken :(

War heute bei meiner Mama essen es gab Schnitzel :)
Als sie es zubereitete sah ich paar Sachen die mich verunsicherten.
Sie hat die Fleischstücken abgewaschen und dann aufs Geschirrtuch gelegt dann paniert und gebraten allerdings habe ich mir öfter mal Obst oder so geschnitten bei ihr und ich sah das sie das Tuch nicht gleich in die Wäsche macht und dannach auch noch die Bratpfannen abgewaschen darauf gelegt hat .. ich meine da lag doch rohes Fleisch drauf und was ist wenn ich mir mal mit dem Besteck was aufgeschnitten habe womit ich vllt das Handtuch benutzt habe zum abtrocknen . Seht ihr da eine toxoplasmose Gefahr ?

 
4 Antworten:

Re: Hallo Mamis

Antwort von soanaz2, 32. SSW am 28.06.2018, 17:05 Uhr

Hallo KleineMami18,

Ich glaube jetzt nicht dass du dich angesteckt hast, zumindest ist das sehr unwahrscheinlich. Es ist nicht jedes rohe Fleisch mit Toxoplamose belastet...
Finde es aber sehr unhygienisch von deiner Mama wenn sie es nach dem rohen Fleisch abtupfen nicht in die Wäsche hat...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Mamis

Antwort von KleineMami18 am 28.06.2018, 17:40 Uhr

Ja finde ich auch ich denke sie hätte gewartet bis es trocken ist damit es nicht Mufft in der Wäschetruhe aber ich weiß es eben nicht genau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Mamis

Antwort von KleineMami18 am 28.06.2018, 17:44 Uhr

Ich nehme zum abtrocknen auch eig immer zewa also kann nicht nicht erinnern das ich mit dem Tuch irgendwas abgetrocknet hab sie wechselt es ja auch oft aber ich weiß eben nicht ob gleich nach dem Fleisch drauf lag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Mamis

Antwort von VerenaK, 36. SSW am 29.06.2018, 12:59 Uhr

Hallo

Also ich glaube auch nicht, dass du dich mit Toxoplasmose angesteckt hast, wie gesagt,
hat nicht jedes Fleisch toxo und sofern du dir danach mit dem Geschirrtuch nicht dein Obst getrocknet hast, würde ich mir keine Sorgen machen.

Aber ehrlich gesagt finde ich es von deiner Mama auch irgenwie sehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.