April 2011 Mamis

April 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von MissNini82  am 24.08.2011, 20:20 Uhr

Hallo Mädels, will mich auch mal wieder melden :-)))

Hallöchen Mädels,

einige kennen mich wohl noch... möchte ich hoffen :)
Schaue ab und zu hier nochmal rein, aber wie die meisten sitze ich immer vor Facebook und schreibe dort. :)

Ich möchte aber ein bisschen erzählen.

Melvin ist ein ganz zufriedener kleiner Schatz. Wir haben sehr viel Freude mit ihm. Momentan scheint er den 19. Wochen -Schub zu haben, aber das vergeht ja auch wieder.

Bei der U4 wog er 8660 gramm ( am 21.07 ) und war 66 cm ( zuhause nochmal nachgemessen 70 cm ) und KU von 41,5 cm .... wir haben also auch einen zuckersüßen kleinen Mops :) Er trägt schon Gr. 74 :)

Er rollt sich immer schon auf die Seite, aber leider noch nicht weiter... aber auch das wird mitsicherheit noch kommen. Er lernt immer mehr und so schnell...aber aufn Bauch liegen ( wenn es nicht auf meiner brust ist ) findet er total doof. Krank war Melvin zum Glück auch noch nicht und hat auch die 6-fach Impfung super verkraftet. Nur das pieksen fand er ziemlich schei....e :D armer kleiner fratz....
Schnuller und Flasche mag er immernoch nicht so gerne, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf.

Wir fangen auch mit Brei an. Erst hab ich Gläschen gekauft, aber gestern hab ich selber Brei gekocht. Karotten-Möhrchen...den ißt er viel lieber, hab ich das Gefühl. Zwischendrin gibt es auch schon Obstgläschen.


Wie gehts euch denn so? Wie machen sich eure Zwerge?

Achso und an die Neu-Schwangeren .... HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und alles Gute :)

Anbei noch ein Foto von Melvin :)

LG Nina & Melvin

Bild zum Beitrag anzeigen
 
3 Antworten:

Re: Hallo Mädels, will mich auch mal wieder melden :-)))

Antwort von toetgen am 25.08.2011, 8:06 Uhr

Ja hällöchen,

das sind ja schöne Maße die dein Fratz hat.
Leonie hatte bei der U4 5800g und 59cm..
Sie macht sich auch prima, seit gestern dreht sie sich über die re. Seite auf den Bauch hat aber die Arme unterm Bauch. Wird noch lernen das man die dann raus ziehen kann.
Vom Schub merke ich zum Glück nichts, sie ist so ein fröhliches Kind.
Sie badet unheimlich gerne, hat mit viel wonne ins Wasser.

Bis dann mal viel Spaß mit deinem Lütten
Sandra mit Leonie die gerade wieder einen Lachanfall hat.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Mädels, will mich auch mal wieder melden :-)))

Antwort von Pattymami am 26.08.2011, 13:19 Uhr

ja sie wachsen viel zu schnell unsere schätze....aber so muss es sein...unser kleiner schatz wiegt um die 7kg und dürfte was mit 63 cm gehe erst wieder zum arzt am dienstag...zur nächsten impfung .....da weint er immer so das tut mir so weh, aber sobald er auf meinem arm ist, da ist alles vergessen :-)

so jetzt zu finley er ist auch ein sehr friedliches und glückliches baby...klar die wärme macht ihn zurzeit zu schaffen aber sonst alles supi, er dreht sich auch zur hälfte aber kommt dann nicht weiter, bauch liegen, sitzen ist ganz toll weil jetzt alles interessant wird.....einfach zum knutschen grad wenn er morgens wach ist und man ihn anschaut lacht er einen an, ach da weint die mama es ist so schön wie sie jeden tag mehr machen und können ......
also haben auch mega viel freude mit ihm so soll es ja auch sein jetzt macht er grad seinen mittagschlaf und nacher gehts nochmal raus.....
ach ja und seit gestern gibt es karottenbrei mh das ist toll...und wir sehen klasse auch danach

so ihr lieben ich wünsche euch weiterhin alles liebe mit euren schätzen und hier auch ein bild von unserm sonnenschein
lg patricia mit finley

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Mädels, will mich auch mal wieder melden :-)))

Antwort von motte86 am 26.08.2011, 14:29 Uhr

Emilia ist auch ein Sonnenschein:) Sie lacht sooo viel. Morgens, wenn sie wach wird, direkt ein dickes Grinsen im Gesicht:)
Das ist der Wahnsinn... auch wenn man mal schlechter drauf ist, die Maus lacht und die Welt ist in Ordnung:)
Sie wird am Sonntag 18 Wochen alt und bei der letzten U wog sie 5830g und war glaub 61 cm groß:) KU 41.... Immernoch nen Dickschädel....

Der schiefe Kopf hat sich total gebessert und sie dreht den Kopf mittlerweile sehr gut in alle Richtungen:)
Fahren aber trotzdem mitte SEP noch zum spezialisten....

Sie möchte im moment auch am liebsten sitzen und gucken oder rumgetragen werden( aber blos nihct liegend, da sieht man nämlich nix:))
Bauch liegen findet sie auch gnaz toll, aber nur bis der schwere Kiopf dann runterfällt:)
Ach ja auf die Seite rollt sie sich auch manchmal, vorallem wenn ihre Spielkugel mit einer schwimmente drin neben ihr liegt. Dann schimpft sie lauthals wenn sie nihct dran kommt:) Total süß

Krank war sie zum Glück auch noch nicht, einmal nur ein bisschen das Auge verklebt, und auch die Impfe hat sie gut weggesteckt... in 2 Wochen gibts dann die nächste... hoffentlich klappt das auch so gut... sie hat total geweint, aber im Auto war alles wieder gut:)

grad macht sie auch ein kleines Nickerchen und dann gehts gleich zu Emilias erster Freundin:) Grad 9 Wochen alt... Totaler Unterschied... was so 2 monate ausmachen:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.