Dezember 2014 Mamis

Dezember 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MayasMama, 42. SSW am 22.12.2014, 8:08 Uhr

Hallo 42!

Guten Morgen!

Bin heute in die 42. gekugelt und uns geht es nach wie vor gut.

Jetzt kommt dann gleich die Hebamme.

Ich hoffe jetzt natürlich, dass es in den nächsten 7 Tagen los geht. Denn auch wenn meine Hebamme super gelassen ist - sollte ich doch mal zum CTG ins KH oder zum FA müssen, beginnt die Phase in der man sich erklären und rechtfertigen muss, wieso man sich denn nun immer noch nicht an den Wehentropf hängen lässt, und darauf habe ich keine Lust

Einen letzten "Joker" hätten wir (Hebi, nette FÄ und ich) aber eh noch in der Hand: mal ganz abgesehen davon dass es Babylein und mir noch super geht und viel FW vorhanden ist, war die kleine Maus bei den ersten Ultraschalls immer etwas hinterher. Und bei der ET-Berechnung wurde mein oftmals unregelmäßiger Zyklus nicht berücksichtigt. Also würden die zwei nach Absprache den ET auch noch mal ein paar Tage korrigieren, damit die 14-Tage-Panikgrenze noch nicht so bald erreicht ist

Wer kugelt noch mit?

 
4 Antworten:

Re: Hallo 42!

Antwort von Ily13 am 22.12.2014, 10:35 Uhr

Schön zu lesen.
Dann wünsche ich euch eine genau so entspannte Geburt.

Ja wer Kugel denn noch bei uns?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo 42!

Antwort von Kugelfisch84, 40. SSW am 22.12.2014, 12:41 Uhr

Du Glückliche! Morgen ist offiziell ET, in Wahrheit ist der irgendwann zwischen 25. und 27.12. ABER ich kann/ darf/ will nicht mehr. Wie gerne würde ich bis Anfang Januar gelassen rumkugeln, jedoch schrappt das Fruchtwasser an der unteren Grenze bzw. ist vielleicht schon zu wenig und Babylein ist zu fett geworden. Schätzgewicht am Samstag 4100g und er hat jede Woche gute 300g zugenommen, auch wenn das laut des geschätzten Fachpersonals ja gar nicht geht. Dadurch habe ich permanente Kreuzschmerzen und kann mich kaum noch rühren. Alles Mist. Heute muss ich wieder mal zum CTG (wozu auch immer) und Fruchtwasser kontrollieren lassen. Vielleicht behalten sie mich da und ich weiß auch nicht, ob ich noch böse darum wäre, mir macht der Moppel solche Angst. Meine Tochter hatte das Gewicht eine Woche nach ET und die Geburt war schrecklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo 42!

Antwort von Tschilli, 41. SSW am 22.12.2014, 13:01 Uhr

Schön, dass es euch noch so gut geht. :)
Ich kugel auch noch entspannt vor mich hin und bei uns ist soweit auch alles in Ordnung. Ich hab heute ET und es tut sich bislang nichts - leider. Will doch auch endlich kuscheln! ^-^
Andererseits kugel ich gerne und versuch deshalb ruhig zu bleiben und die letzten Tage zu genießen, die Zeit wird im Nachhinein sowieso viel zu schnell vergangen sein.
Ich bin mir nicht sicher ob sich meine Frauenärztin bei meinem ET nicht auch evtl bisschen verrechnet hat. Ursprünglich war der 26. angesetzt, wurde dann aber auf heute zurück korrigiert und mit dem ET wurde auch der erste Tag meiner letzten Periode vom 21. auf den 17. März zurückgesetzt (ich war mir damals nicht ganz hundertprozentig sicher, welcher Tag genau).
Naja, mal sehen. ^-^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hebamme war da

Antwort von MayasMama am 22.12.2014, 13:39 Uhr

Und ist höchst zufrieden. Sie schätzt das Babylein auf 3.500 Gramm, sagt Fruchtwasser fühlt sich noch mehr als ausreichend an, Herztöne sind gut, mein Blutdruck und Urin unverändert gut und mein Eisenwert wohl gar nicht so niedrig wie die FÄ das dargestellt hat (10,7).
Sie schätzt allerdings dass es die Woche schon noch dauern wird. Sollte die Maus bis Silvester nicht da sein, rät sie mir mal zu einem CTG. Bis dahin nur die Ruhe ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.