Dezember 2014 Mamis

Dezember 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ily13 am 22.12.2014, 7:39 Uhr

Abends/Nachts zu wenig Milch??

Hallo Mädels

Kurz zu meinem Problem, mein keiner jetzt 4 Wochen wird voll gestillt, finde es super und ich stille gerne da es beim großen nicht gut geklappt hat (links Brust op) hat ihm die Milch nach einiger Zeit nicht mehr gereicht.

Jetzt habe ich irgendwie angst das das wieder der Fall sein könnte.
Kian trinkt tagsüber super alle 3 Stunden ca 30min eine Brust dann schläft er zufrieden ein.
So gegen abend trinkt er alle 2 Stunden (trinkt geht weg von der Brust kommt wieder)....in der Nacht schläft er nicht oder Bis ca. 3 Uhr kaum 1 Stunde dann will er wieder an die Brust.
Meine Brust fühlt sich im Gegensatz zu mittags leer an (viel weicher) er trinkt auch nachts keine 15 min.

Habt ihr Ideen was ich falsch mache?

 
5 Antworten:

Re: Abends/Nachts zu wenig Milch??

Antwort von MayasMama, 42. SSW am 22.12.2014, 7:59 Uhr

Du machst gar nichts falsch. Davon können ganz viele Mamis ein Lied singen. Die Brust fühlt sich weicher an, weil er öfter trinkt. Milch wird aber ständig nachgebildet und überhaupt - wie voll eine Brust sich anfühlt, hat oft gar nichts mit der darin "gesammelten" Milchmenge zu tun, das sind die Drüsen. Oder wie würdest du dir sonst erklären, dass so manches älteres Kind 200 ml aus einer komplett weichen Brust bekommt und ein Neugeborenes nur knappe 20 ml aus einer vom Milcheinschuss steinharten, vermeintlich "vollen" Brust?

Dein Kleiner braucht nachts mehr Nähe und hat "Zeit" in Ruhe die Nahrung aufzunehmen, die ihm tagsüber noch gefehlt hat. Mach dir keine Sorgen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abends/Nachts zu wenig Milch??

Antwort von GabrielaK am 22.12.2014, 9:31 Uhr

Volle Brust hatte ich auch nur, als ich noch Pre nachts gegeben habe. Seitdem ich vollstille, ist die Brust eher weich. Satt wird er aber trotzdem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abends/Nachts zu wenig Milch??

Antwort von Ily13 am 22.12.2014, 10:31 Uhr

Danke euch.

Bin vielleicht nur so verunsichert weil mein Mann das immer wieder sagt. "Ich soll in der Nacht zufüttern"
Da hab ich jetzt selber an mir gezweifelt.

Satt wird er denk ich auch. Er hat immer volle Windeln sein Gewicht am 3.tag War 2700g jetzt 4280g.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abends/Nachts zu wenig Milch??

Antwort von Kafi_77, xx. SSW am 22.12.2014, 11:17 Uhr

Meine Hebamme sagt, dass durchs nächtliche Stillen die Milchproduktion erst recht in Gang kommt. Also machst Du alles genau richtig, wenn Du nachts fleißig weiterstillst.
Mein Kleiner (heute 2 Wochen) trinkt nachts auch öfter, manchmal nuckelt er auch nur, weil er wahrscheinlich die Nähe braucht.
Nicht verunsichern lassen und weiterhin toitoitoi!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abends/Nachts zu wenig Milch??

Antwort von Vicoline am 22.12.2014, 22:24 Uhr

Hi,

Ich denke, das Wichtigste wurde gesagt.... Ich habe das Problem mit der Brust - Op auch - ich habe Vorallem in der nichtoperierten Brust Milch und lege auch da vorwiegend an.....

Bei meiner Tochter hab ich ausschließlich gepumpt und da wars dann so, dass ich teils aus der einen 200ml und aus der anderen nur 20ml hatte. Das stillen geht auch nur mit einer Brust, nur braucht die Seite dann auch die Stimulation.....

Lg, Vico

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beikost und wenig Milch von der flasche

Hallo ihr lieben, nun hab ich nach lagen mal wieder eine Frage..vorallem an die Flaschen mamas. Und zwar haben wir ja Ende Mai mit mittagsbrei angefangen.der läuft richtig gut. Klar isst sie mal etwas weniger aber das ist ok. Die Mahlzeit wurde schon komplett ersetzt. Dann ...

von Dada123 12.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wenig Milch

Weniger Milch auf einer Seite

Hallo, bin irgendwie unsicher, ob ich auf einer Brustseite sehr viel weniger Milch als auf der anderen habe. Das kam mir bei meinen anderen beiden Kindern nicht so vor. Die linke Seite fühlt sich auch leerer an und sie scheint da nicht satt zu werden. Ich trinke schon Karamalz, ...

von Vero84 09.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wenig Milch

\"Ganz viele Frauen haben zu wenig Milch\"

Hallo Ihr Lieben, hoffentlich geht es Euch gut! Ich bin ganz zufrieden, meine Blutdruckwerte sind gut, somit versuche ich jetzt wieder, die Schwangerschaft zu genießen Nun stellt sich mir folgende Frage: Wie geht Ihr mit ...

von Aurora_, 29. SSW 30.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wenig Milch

Irgendwie weniger Milch

Irgendwie hab ich weniger Milch seit 2 Tagen. Meine kleine wird nicht mehr satt und ich muss ab Nachmittags mit Flasche zufüttern. Sie quengeln an der Brust rum und zieht wie wild an der Brustwarze . Aus der Flasche trinkt sie nur ca. 30 ml ...

von minimi2402 05.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wenig Milch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.