Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kolibri1993, 40. SSW am 28.04.2022, 15:29 Uhr

Hallo 40. Ssw

Hallo ihr Lieben,

Ich bin ab heute in der 40. Ssw und die Ungeduld wächst gestern war ich richtig produktiv, hab das halbe Haus geputzt und hatte schon die Hoffnung, das könnte der letzte Nestbautrieb sein. In der Nacht gab es dann auch über 2-3 Stunden regelmäßige Wehen im Abstand von 10 Minuten. Die haben aber irgendwann aufgehört und ich hab geschlafen. Heute bin ich extrem müde und würde am liebsten das Bett nicht verlassen...
Ich wünschte es würde bald losgehen...bin der Schwangerschaft langsam etwas überdrüssig und werde auch ständig gefragt wo das Baby bleibt

Wie geht es euch??

Liebe Grüße

 
15 Antworten:

Re: Hallo 40. Ssw

Antwort von Libelle_3 am 28.04.2022, 16:25 Uhr

Mir geht's ganz ähnlich wie dir. Ich bin ganz froh, wenn diese Schwangerschaft zu Ende ist
Allerdings halten sich die Fragen wo das Baby bleibt bei mir in Grenzen, weil ich einfach immer gesagt habe, dass er erst Mitte Mai kommt. Das hat mich in meiner letzten Schwangerschaft nämlich massiv genervt, dass einfach täglich nachgefragt wurde und ich gut über ET gegangen bin und selbst ungeduldig war
Ich glaub deshalb auch, dass ich diesmal noch eine ganze Weile warten muss und erwarte einfach noch nicht, dass es los geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo 40. Ssw

Antwort von Babbel, 39. SSW am 28.04.2022, 16:33 Uhr

Ab heute bin ich in ssw 39 und ich mag auch nicht mehr. Eigentlich ist das wirklich meckern auf hohem Niveau, denn körperlich geht es mir gut. Klar, lange Strecken kann ich nicht mehr ohne kurze Pause laufen, auch langes Stehen wird irgendwann unangenehm. Aber ansonsten geht es mir gut.
Ich freue mich einfach so sehr, wenn das Baby endlich da ist. So eine Schwangerschaft kann doch recht lange dauern wenn man sie selbst erlebt bei Freunden und Bekannten kam mir das als Außenstehende immer recht schnell vor.
Und ich freue mich soooo sehr nach der Schwangerschaft wieder alles essen zu können. Sushi, Filet medium, weiches Ei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo 40. Ssw

Antwort von anny_may, 39. SSW am 28.04.2022, 16:34 Uhr

Hallo liebe Kolibri
Oh ich kann dich so gut verstehen, man macht sich jeden Tag aufs neue Hoffnung, dass es heute los geht. Ich wache auch jeden Morgen enttäuscht auf, dass die Kleine noch nicht da ist. Da du doch immer wieder länger Vorwehen hast, kann ich mir gut vorstellen, dass es bei dir sehr bald soweit ist. Wünsche es dir auf jedenfall und drücke dir die Daumen Wir sollten eigentlich am Samstag zur Einleitung gehen, aufgrund bekannter Wehenschwäche und erneuter fetalen Makrosomie. Nun bekam ich natürlich am Dienstag eine Analvenenthrombose mit unerträglichen Schmerzen und musste sie gleich 2x operieren. Naja langsam gehts mir ein wenig besser aber ich kann mir nicht vorstellen nun zu gebären, einen KS möchte ich aber unter allen Umständen vermeiden. Bin einfach gerade down und hoffe, dass es mir bis Samstag wieder besser geht. Hast du eigentlich schon etwas ausprobiert, um die Geburt natürlich anzuregen? Liebe Grüsse und auf ein hoffentlich baldiges kuscheln mit deinem Bauchwurm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo 40. Ssw

Antwort von Elofant88, 39. SSW am 28.04.2022, 17:03 Uhr

Hallo Kolibri,
ich bin in der 39 SSW und habe ständig Schiss, dass auf die letzten Meter noch etwas passieren könnte. Zudem wiegt meine Kleine/Dicke bereits 4 kg aufgrund einer Schwangerschaftsdiabetes, welche sich erst in den letzten 4 Wochen ergeben hat. Nun ist die Kleine auch noch ein Sternengucker und wir können nicht normal entbinden. Der Kaiserschnitttermin ist am Montag und ich habe Angst. Müssen auch zur Klinik eine dreiviertel Stunde fahren. Ich fühle mich wie ein Wal und kann kaum schlafen .... Gestern beim US war alles ok. Leider begleitet mich die Angst....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo 40. Ssw

Antwort von Kolibri1993, 40. SSW am 28.04.2022, 18:09 Uhr

Hallo liebe anny,
Ohje das klingt wirklich unschön! Ich hoffe sehr dass es dir am Samstag besser geht. Drücke dir die Daumen. wie weit bist du am Samstag?

Ja, wegen der Vorwehen hatte ich wirklich gehofft, dass es bald losgeht. Auch weil ich schon immer wieder Teile des Schleimpropf verloren hab. Ich mache geburtsvorbereitende Akupunktur und trinke himbeerblättertee am Montag kommt die nächste Runde Akupunktur, wenn der kleine sich bis dahin nicht auf den Weg gemacht hat.
Liebe Grüße
Kolibri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo 40. Ssw

Antwort von Kolibri1993, 40. SSW am 28.04.2022, 18:14 Uhr

Hallo Elofant,
Ja, ich hab auch Angst, dass auf die letzten Meter noch etwas passieren könnte... ist es auch dein erstes Kind?
Ohje, da wäre ich auch sehr aufgeregt. Aber wenn die Klinik dazu rät, ist es bestimmt die beste Option für dein Baby und dich, auch wenn du dir eine vaginale Geburt gewünscht hättest. Ich wünsche dir, dass du den Kaiserschnitt so positiv wie eben möglich erlebst bald hast du dein Baby in den Armen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo 40. Ssw

Antwort von anny_may am 28.04.2022, 18:23 Uhr

Vielen Dank, ich hoffe es sehr Bin am Samstag bei 39+0 aber ehrlich gesagt hätte ich auch keine Angst erst bei 40+0 einzuleiten. Am Ende wachsen die Kleinen ja meist nicht mehr so sehr und grösser als meine erste wird sie bestimmt nicht. Verstehe nicht warum die Ärzte immer einen solchen Druck machen.

Oh das hört sich doch schon einmal gut an. Meine Hebi hat mir in der ersten Schwangerschaft empfohlen ein Vollbad mit Nelkenöl zu nehmen und Wehentee (Aufguss mit Eisenkraut, Ingwer, Nelken, Zimtstange und Zitrone) zu trinken. Wer weiss, vlt. hilft es dir deine Wehen zu verstärken. Würde mich freuen bald von dir zu hören, dass ihr ausgekugelt habt. Drücke dir die Daumen und wünsche euch alles Gute Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo 40. Ssw

Antwort von Elofant88, 39. SSW am 28.04.2022, 18:53 Uhr

Ja ...ich hoffe es geht alles gut. Die Angst lässt mich aber nicht mehr schlafen und ich mache mir Gedanken :-(
Es ist trotzdem gut zu lesen, dass ich es auch anderen so geht. Ich denke schon, dass ich verrückt bin. Es ist mein zweites Kind. Ich habe mir schon immer ein Mädchen gewünscht und freue mich dass es geklappt hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo 40. Ssw

Antwort von Carina., 40. SSW am 28.04.2022, 19:20 Uhr

Hab offiziell nur noch 4 Tage und ich hab so gehofft, dass er eher kommt, aber er will einfach nicht.
Dienstag war MuMu noch fest zu und GMH bei 4cm
Aber wenn er am Wochenende nicht kommt wird am Montag eingeleitet, weil er auch schon sehr groß ist. Ich war eigentlich die ganze Zeit entspannt, aber vor der Einleitung hab ich irgendwie Schiss
ausserdem haben sie mich nochmal über die Gefahr der Schulterdystokie aufgeklärt und das stell ich mir ja echt auch nicht schön vor.
Aber irgendwie wird er schon rauskommen denk ich mir und dann wirds hoffentlich umso schöner

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo 40. Ssw

Antwort von Kolibri1993 am 28.04.2022, 19:33 Uhr

Du bist auf jeden Fall nicht alleine damit! Ich mache mir auch viele Sorgen. An manchen Tagen mehr und an anderen weniger. Schlafen tu ich manchmal auch schlecht oder träume davon was passieren könnte...Ich denke aber das gehört irgendwo dazu. Eine Geburt und ein neues Leben ist ja so etwas Besonderes und halt eben auch zum Teil nur schwer kontrollierbar. Mir hilft immer, wenn ich mir vor Augen führe, dass wir hier in DE eine so gute medizinische Versorgung haben und ich versuche dann ins Vertrauen zu kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo 40. Ssw

Antwort von Ssiiinnnn, 37. SSW am 28.04.2022, 20:29 Uhr

Na dann darfst du deinen Bauchzwerg hoffentlich bald auf dir liegen haben zum kuscheln

Ich bin nun bei 36+5 & vermutlich hab ich noch ein paar Wochen. Bin sooo ungeduldig und hoffe schon, dass es früher losgeht, aber naja, glaube der Kleine will noch nicht.
Aber ich hab besonders Heute auch gemerkt, dass das auf einmal ganz viel Energie war
Hab mein Auto gewaschen und hab mit zwei großen Spaziergängen im Wald über 10tsd Schritte gesammelt.
Bin sonst eher sehr müde und kann mich nicht aufraffen, viel draußen zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo 40. Ssw

Antwort von Ribll, 40. SSW am 28.04.2022, 20:42 Uhr

Ich bin heute bei 39+2 und dieses ganze nachfragen nervt mich auch tierisch. Versuche eigentlich sehr entspannt auf die Geburt zu schauen aber das ganze nachfragen macht einen selbst ganz nervös
Ansonsten geht es mir eigentlich echt gut. Lange Spaziergänge mit dem Hund sind zwar nicht mehr drin und auch den Hausputz schaffe ich nicht mehr alleine aber an sich kann ich mich eigentlich nicht beschweren.

Samstag geht es noch auf eine Hochzeit von einer Freundin. Danach darf die Kleine dann aber gerne kommen
Kann es mir noch gar nicht vorstellen wie es dann so ist zuhause mit dem kleinen Wunder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo 40. Ssw

Antwort von Kleeblatt01 am 28.04.2022, 20:44 Uhr

Huhu, ich habe total gemischte Gefühle. Körperlich geht es mir total schlecht. Habe Wassereinlagerungen, schlafe schlecht und ich kann mich an sich kaum noch bewegen. Aus dieser Hinsicht würde ich mich freuen, wenn das Baby sich so bald wie möglich auf den Weg macht. Andererseits habe ich seit kurzem total Panik vor einem zweiten Kind. Ich fühle mich auf einmal nicht bereit dafür und auch nicht bereit für die Geburt. Hilfe.. Ich weiß im Moment echt nicht wohin mit mir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo 40. Ssw

Antwort von Alinkooo am 28.04.2022, 23:01 Uhr

Hey ich kann dich total verstehen... Mir geht es gerade nicht anders... Die Wassereinlagerungen und der schlechte Schlaf nerven/zusätzlich haben wir noch Corona aktuell und das bei 40+0... Ich hoffe wirklich, dass das Baby noch bis zum ET wartet und auch ich fühle mich wahnsinnig unvorbereitet auf Kind 2 und alles was damit zusammen hängt... :-/ Aber... Man wächst ja bekanntlich mit seinen Aufgaben.. *chaka*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo 40. Ssw

Antwort von wärmeflaschenliebhaberin, 38. SSW am 28.04.2022, 23:30 Uhr

Morgen bin ich 38+1, also 39 SSW.
Hatte gestern noch die letzten Strampler gewaschen und eingeordnet. Letze Woche hatte ich noch die Kommode der kleinen gefüllt mit Windeln etc ,fürs Wochenbett auch schon einiges vorbereitet.
Beistellbett steht auch schon in der Ecke und wartet auf den Einsatz.
Hatte heute etwas Kopfschmerzen , die wurden bisher nicht besser, gestern hatte ich auch die ganze Nacht "leichte" Wehen.
Musst dann mehrmals aufstehen und in der Wohnung rumtiegern und auch tiefer ein und aus atmen.
Hoffe ich kriege es bald hinter mich. Will die Kleine nur in meinen Armen spüren und alles andere vergessen. Hoffe so sehr das die Geburt natürlich bleibt. Ich bin mir bewusst das es sehr schmerzhaft wird, dennoch will ich mein Bestes geben.
Wünsche euch allen Alles Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

40 SSW Yeah .. wann kann es endlich los gehen?

Hi ihr lieben, wie gehts euch? Ich freu mich so, das erste „Maibaby“ ist schon da und es wird spannend welches als nächstes kommt. Wer hätte gedacht das mein Baby doch noch bis zum Ende drin bleibt .. ärgert mich wochenlang und jetzt ...

von Stella3105, 40. SSW 29.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   40 ssw

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.