September 2024 Mamis

September 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lorelei1 am 15.12.2023, 8:08 Uhr

Halle September-Bus - ZT 1 - Eure Strategien?

Hallo lieber September-Bus,
ich geselle mich heute mit ZT 1 etwas enttäuscht zu euch. Aber naja. Neuer Zyklus, neues Glück.

Nachdem ich letzten Monat meinen ES erst am ZT 26 hatte, habe ich mich gefragt, wie eure Strategie für den Kiwu wohl ist? Lasst ihr es ganz ungeplant drauf ankommen oder wird alles getrackt (Tempi, Ovu, Zervix…). Nehmt ihr irgendwas um die Fruchtbarkeit zu fördern oder die Eier zu „pimpen“ oder die Einnistung zu fördern?

Ich bin ganz gespannt auf eure Antworten

 
6 Antworten:

Re: Halle September-Bus - ZT 1 - Eure Strategien?

Antwort von Nany-me am 15.12.2023, 11:12 Uhr

Hey, ich denke ich werde mich auch bald zu euch gesellen. Noch habe ich etwas Hoffnung im august.

Ich tracke alles. Bin schon 35 und versuche das bestmögliche rauszuholen. Also Tempi mache ich schon sehr lange und hab mich jetzt noch mehr reingefuchst und damit auseinander gesetzt.

OT mache ich auch.
Zudem nehme ich Kiwu Tee. Der funktioniert bei mir auch sehr gut habe ich das Gefühl.

Zudem nehme ich einiges an Nahrungsergänzungsmittel. Überprüfe regelmäßig meinen Bedarf.

Letztens erst wieder gehört, dass Jod, Folsäure und Omega 3 total wichtig sind auch schon in der Planung. Vitamin D auch.

Zudem braucht alle Änderung meist 3 Monate. So lange wird eine Eizelle im Prinzip angelegt.

Welche Strategien hast du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halle September-Bus - ZT 1 - Eure Strategien?

Antwort von Lorelei1 am 15.12.2023, 11:31 Uhr

Grundsätzlich bin ich auch eher Typ Kontrollfreak und kann mich schwer zurücklehnen und denken: Wird schon.
Letzten Zyklus habe ich es jedoch probiert und alles weggelassen, außer die Ovus. Temperatur habe ich nur ganz grob über die AppleWatch bestimmt (außer in den aller letzten Tage). Da das auch nichts gebracht hat und mein Zyklus mit dem späten ES eher durcheinander war, werde ich diesen Monat wieder mit dem vollen Programm starten (Ovu, Tempi und Kiwu-Ergänzungsmittel) Ich denke, das beruhigt mich tatsächlich und diese Taten- und Machtlosigkeit nervt sonst zu sehr.

Habe mal gelesen, dass DHEA oder ASS 100 unterstützen können, aber sowas sollte wohl mit dem Arzt besprochen werden.

Welchen Tee hast du? Habe grob im Kopf, dass es welchen für die erste und für die zweite Zyklushälfte gibt, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halle September-Bus - ZT 1 - Eure Strategien?

Antwort von Leo4us24 am 15.12.2023, 15:17 Uhr

Hi! Ich habe vor paar Tagen gelesen, dass Grapefruitsaft die Einnistung unterstützen soll Hhm ob das stimmt. Da wir welchen da haben, trinke ich jeden Tag ein Glas, schmeckt auch sehr gut. Ansonsten mache ich diesen Zyklus nichts, damit ich nicht wieder in so einrn Wahn komme und die Enttäuschung zu groß wird (früher Abgang letzten Zyklus). Viel Glück euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halle September-Bus - ZT 1 - Eure Strategien?

Antwort von Nany-me am 15.12.2023, 15:32 Uhr

Ich trinke himmberblätter in der ersten Hälfte und nach ES frauenmantel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halle September-Bus - ZT 1 - Eure Strategien?

Antwort von Cowgirl93 am 15.12.2023, 22:01 Uhr

Hi Seit letztem Monat tracke ich auch alles. Ist der zweite Zyklus mit der Temperatur. Ansonsten nehme ich nur Folsäure. Bis vor kurzem hab ich auch Mönchspfeffer genommen, hab ich aber fürs erste mal abgesetzt.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halle September-Bus - ZT 1 - Eure Strategien?

Antwort von Sunshine_bebe am 17.12.2023, 23:23 Uhr

Ne, wir machen gar nichts mehr. Anhand des Mittelschmerzes weiss ich wann ES ist. Aber nicht mal da wir noch ein extra Herz gesetzt. Weil einfach aktuell die Zeit fehlt. Es klappt wenns klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.