April 2012 Mamis

April 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilllla am 01.09.2011, 22:21 Uhr

hätte nicht geglaubt,..,

Dasd schwanger sein so scheisse ist. Nein echt, es ist der Hammer wie unwohl ich mich fühle. Beschwerden ende nie, und so unglücklich.kann nicht mehr lachen, bin gefühlsmässig wie ein eisberg.
Ich war immer der meinung,ich wäre so glücklich.und voller energie!!
Und nun schaffe ich die arbeit fast nicht mehr.Im altenheim trotz ss
sonderdienst!!! Gute nacht

 
4 Antworten:

Re: hätte nicht geglaubt,..,

Antwort von principessa1980 am 02.09.2011, 8:02 Uhr

welche woche bist du???

ich bin fastb 7. ssw und mir geht es genauso.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hätte nicht geglaubt,..,

Antwort von soanaz2, 10. SSW am 02.09.2011, 8:27 Uhr

Hört sich jetzt vielleicht gedroschen an.....aber eine Schwangerschaft ist (meist) nie nur allein eitel Sonnenschein....es gehören auch negativ Gefühle dazu. Das schöne: im Normalfall wechseln die auch relativ schnell wieder.
In den ersten Wochen kommt dann die hormonelle Umstellung extrem dazu, was zusätzlich schlaucht und runterzieht.....aber das wird besser (auch wenn man es gerade nicht glaubt).

in selteneren Fällen kann eine Depression dahinterstecken (aber das meist nur bei Vorbelastung...ich war in der ersten erfolgreichen Schwangerschaft wegen Depressionen krank geschrieben, hatte aber davor auch schon Probleme damit).

Liebe Grüße
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hätte nicht geglaubt,..,

Antwort von surprise2012, 9. SSW am 02.09.2011, 8:48 Uhr

gestern habe ich in einer zeitschrift gelesen, dass ca. 10-20% aller schwangeren während der ss an leichten bis mittleren depressionen leidet.
vielleicht solltest du mal mit deinem fa sprechen, ob er irgendeinen tipp für dich hat, was du dagegen unternehmen kannst. hierfür gibt es ja wirklich auch pflanzliche mittel, die helfen könnten und nicht unbedingt dem baby schaden.schließlich kann es für dich ja kein zustand sein, nur zu weinen und zu leiden.
also lass dich doch mal beraten! es gibt sicherlich eine lösung, dass es dir bald besser geht.
kopf hoch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hätte nicht geglaubt,..,

Antwort von Sandyyy, 20. SSW am 02.09.2011, 10:07 Uhr

Hey Schleich mich mal gerade aus dem Januar Forum ein.
Bin nun schon Ende 20. Ssw und ich weiß genau wie ihr euch fühlt.
War vorher voller Energie. Hatte so einen ziemlich starken Wunsch eine Familie zu gründen und hätte alles dafür getan.
Und jetzt bin ich schwanger und mir geht es seit ca. 16 Wochen unheimlich schlecht. Mir wurde immer gesagt das ist nur der anfang. Ab der 13. Ssw geht's dir wieder gut. Kann ich nicht gerade behaupten :-(
Immer noch übel. Ständiges Erbrechen etc. Und nun bekomm ich auch noch alle 5 Tage Infusionen. Auch vom Gefühl her geht es mir einfach nur schlecht. Bin müde und hab leichte Depressionen.
Wieso müssen Menschen den unbedingt 40 Wochen schwanger sein. 20 hätten mir vollkommen gereicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.