April 2012 Mamis

April 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von secondmom, ?7. SSW am 01.09.2011, 19:27 Uhr

Brauche auch mal euren Rat.....

Halli Hallo,

brauche mal eure Meinung zu meinem kuriosen Fall:

Also: eigentlich hatte ich ja vor mit der Pille zu verhüten und nahm ordnungsgemäß am ersten Tag meiner Mens ( 6.7.) die erste Pille.
Hatte aber bis zum 14. meine Mens bzw Schmierblutung.
Ich war so frustriert und habe die dann am 14.07 abgesetzt.
Naja und wir haben dann nicht verhütet oder nur sporadisch ich weiß genau wann der GV unverhütet war das war der 26.07 und der 1.8 ....
Am 10.08 machte ich einen Frühtest ( 10er) und er war schwach pos.
am 15.08. ging ich zum Fa und er sagte das der U- Test auch bei ihm pos wäre und die aufgebaute Schleimhaut spreche auch dafür das ich schwanger sei. HCG war bei 286
Am 23.08 sah man bereits eine Fruchthöhle von 6,6mm er sagte 5+2 SSW, HCG auf 3158
Heute 1.09 bin ich zum FA weil ich leichte Schmierblutungen hatte ( sind wieder weg ) habe Utrogest bekommen weil mein Progesteron etwas wenig ist, Fruchthöhle auf 14,4mm Dottersack vorhanden und kleines Würmchen ( Herzchen noch nicht gesehen weil es sehr in der Ecke war )
das Us- Gerät spuckte anhand der Fruchthöhle aus das ich 5+4 wäre?!?!
HEEEE???
Mein Fa sagte dann, er müsse erst das Embryo ausmessen dann kann man die genaue SSW ermitteln, das macht er jetzt am 13.9!

Was so kurios ist wenn tatsächlich der 1.08 der Tag der Empfängnis war wie kann der Test am 10.08 schon pos sein?
Und mich verwirrt : in welcher Woche bin ich??? 6 oder doch 7 ??
Ist alles etwas komisch....
Danke fürs lesen und bin gespannt was Ihr davon haltet....
Lg

 
3 Antworten:

Re: Brauche auch mal euren Rat.....

Antwort von kleine87, 7. SSW am 01.09.2011, 20:02 Uhr

Hmm da sich da bei dir alles womöglich durcheinander gebracht hat durch die Pille, schätze ich das du deinen ES wirklich erst so um den 01.08 hattest oder 1-3 Tage später und die SSW somit wirklich der 6.SSW entsprich. höchstens 7.SSW. Aber man wird ja anfangs immer vor- oder zurückgestuft.

Mach dir keine Gedanken, alles wird bestimmt gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche auch mal euren Rat.....

Antwort von MrsNici, 9. SSW am 01.09.2011, 20:08 Uhr

würd auch sagen erst ma abwarten u die größe der fruchthöhle die ausgemessenwird hängt sehr von den schallfähigkeiten u dem gerät ans ich ab! aber alles is gewachsen, baby is in der fruchthöhle u nun heißts warten u hoffen u in 1-2wochen siehste schon viel mehr!!!!!
mach dich nich verrückt, da sbringt eh nix.....( nleicht gesagt ich weiß )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche auch mal euren Rat.....

Antwort von soanaz2, 10. SSW am 02.09.2011, 8:14 Uhr

Hallo,

Ich hab schon von ein paar Leuten im Forum gelesen, dass sie bei ES+10 positiv getestet haben (ich kann es selber nicht bestätigen, da ich immer erst nach NMT getestet habe).....möglich ist es wohl...

Aber unabhänging davon schließ ich mich MrsNici an, würd mich an den Messwerten (und der daraus folgenden Angabe über die Wochenzahl) nicht zu sehr aufhängen. Ist ja alles im mm Bereich und da kann man sich wahnsinnig leicht vertun, wenn das Gerät z.B. nicht das neueste ist, oder der Arzt nicht der beste/ genauste Schaller. Ich hab weiter unten schon geschrieben, dass bei mir bei drei Messungen drei unterschiedliche Ergebnisse rauskamen, und das nicht das erste Mal....gg..... Meine FÄ meinte in der 6.Woche auch "höchstens 5.Woche" (obwohl das mit dem positiven Test und meinen Berechnungen überhaupt nicht hingehauen hat)....eine Woche drauf war dann alles passend für die 7.Woche......

Liebe Grüße
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.