August 2022 Mamis

August 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aprella87, 41. SSW am 18.08.2022, 14:21 Uhr

Hämorrhoiden, was hilft?

Hallo, ich wollte fragen wer noch von euch Probleme mit Hämorrhoiden hatte? Habe jetzt am Ende raustretende Hämorrhoiden gekriegt die leider nicht mehr reinziehen kann. Weiß jm Tipps was man da machen könnte? Hab so Angst was dann bei Geburt passieren wird. Bin über jeden Tipp dankbar.
LG

 
7 Antworten:

Re: Hämorrhoiden, was hilft?

Antwort von Franci89, 40. SSW am 18.08.2022, 15:05 Uhr

Habe seit ein paar Wochen eine Hämorrhoide, die allerdings nicht juckt oder brennt. In der Regel passiert unter der Geburt nichts mit der Hämorrhoide. Hatte beim letzten Mal die Ärztin danach gefragt. Tipps habe ich leider nicht wirklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämorrhoiden, was hilft?

Antwort von Liviia, 40. SSW am 18.08.2022, 17:01 Uhr

Hey. Habe das auch letzte Woche bekommen. Entsteht durch den Druck der auf den Beckenboden drückt und ist eigentlich nichts Schlimmes. Nur halt unangenehm..
So wirklich kann man jetzt nichts dagegen tun, sollte sich nach der Geburt eigentlich zurückbilden, laut meiner Hebi.

Um das Brennen oder jucken zu lindern nehme ich Posterisan aus der Apotheke. Hat meine Hebamme empfohlen. Lässt die natürlich nicht gleich verschwinden aber lindert das unangenehme Gefühl... Ansonsten in der Apotheke mal fragen was es sonst so für Schwangere gibt.

Im Krankenhaus werdr ich es einfach direkt ansprechen bei der Geburt, damit die Bescheid wissen. Kann ja während der Pressphase noch etwas mehr raustreten Glaub da ist einem eh alles egal und man denkt nicht mehr an dieses blöde Ding.

Braucht kein Mensch jetzt am Ende noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämorrhoiden, was hilft?

Antwort von Aprella87, 41. SSW am 18.08.2022, 19:21 Uhr

Ja das braucht allerdings echt keiner. Meine sind halt rausgetreten und tun höllisch weh. Habe jetzt Zäpfchen holen lassen, mal sehen ob besser wird, sonst geht's noch ins KH

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämorrhoiden, was hilft?

Antwort von Monabell am 18.08.2022, 20:17 Uhr

Mir hilft aus der Bahnhofsapotheke die Hamamelis Myrte Salbe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämorrhoiden, was hilft?

Antwort von Aprella87, 41. SSW am 19.08.2022, 16:35 Uhr

Ich war heute im KH.es hat sich rausgestellt, dass es eine Analvenenthrombose war. Nichts schlimmes an sich, nur sehr schmerzhaft und geht von alleine weg. Muss viel kühlen und schönen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämorrhoiden, was hilft?

Antwort von Theresa01 am 19.08.2022, 18:41 Uhr

Hey :)
Hatte gegen Ende der Schwangerschaft genau das gleiche.
Höllische Schmerzen die man seinem schlimmsten Feind nicht wünscht und war deprimiert sowas jetzt noch kurz vor der Geburt zu bekommen.
Habe dies bezüglich auch ehrlich Angst gehabt vor der Geburt.
Habe jetzt vor einer Woche entbunden und muss sagen währrend der Geburt hatte ich keine Schmerzen mehr. Durch die Wehen hab ich überhaupt nicht mehr da dran gedacht. Nur der starke Druck war dann unangenehm aber dass ist er denk ich mal mit oder ohne Analvenenthrombose. Und danach war alles zwar geschwollen aber seitdem schmerzfrei.
Und als ich meine kleine dann auf der Brust liegen hatte war eh alles andere egal.
Ich hoffe ich konnte dich etwas beruhigen und wünsche dir Alles Gute für deine anstehende Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämorrhoiden, was hilft?

Antwort von Aprella87, 41. SSW am 19.08.2022, 20:56 Uhr

Ja tut es danke. Es ist ziemlich fies am Ende ja, aber es wird schon besser und auf heublumen Bäder oder was warmes verzichte ich nun komplett.
Ich fiebere dem Tag auch schon entgegen und versucheir kein Kopf über die Schmerzen zu machen.
Und dir viel Spaß beim Kennenlernen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.