Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarina1989 am 15.09.2020, 20:26 Uhr

Hämmoride

Was kann ich tun? Gestern die prozedur mit steinharten Stuhlgang heute das aller erste mal ne hämorride...
Ja ich ruf morgen direkt an bei meiner gyn aber es ist unangenehm

 
6 Antworten:

Re: Hämmoride

Antwort von Späti79 am 15.09.2020, 21:25 Uhr

Grüße aus dem April-Bus.
Aus eigener Erfahrung kann ich dir raten: Quarkin Kondome abpacken, zuknoten und diese kleinen Bällchen ins Gefrierfach legen. Sollten so 2 bis 4 Stück sein und Kondome deshalb, weil die nicht an der Haut schürfen.
Dann immer eines der gefrorenen Kondome zwischen die Pobacken anlegen. Ist der Quark wieder aufgetaut, die Kugel abwaschen und im Gefrierfach gegen eine neue tauschen. In der Regel ziehen sich die Dinger durch die Kälte besser zurück, aös mit jeder Salbe. Den Tipp habe ich übrigens von meiner Hebamme damals erhalten ;-)

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämmoride

Antwort von NaduNadu am 15.09.2020, 23:06 Uhr

Verstopfung vermeiden, nicht starke pressen.

Nach den Stuhlgang nicht mit Papier wischen sondern Po waschen.

Sitzbäder mit Eichenrinde

Bei manchen hilft besser kühlen... Bei manchen besser Wärme.

Langes sitzen vermeiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämmoride

Antwort von Hasenmami89 am 16.09.2020, 5:16 Uhr

Ich hatte jetzt bei Kind 2, 3 und 4 eine Hämorrhoide bekommen.
In der Schwangerschaft sind die etwas anders als die "normalen" Hämorrhoiden.

Es kommt jetzt drauf an, ob du Beschwerden dadurch hast.
Ich hatte sie bei schwangerschaftsbedingten Hämorrhoiden nie. Ich fand es einfach nur unschön einen Knubbel am Poloch zu haben

Alle Hämorthoiden gingen aber nach der SS wieder ganz von alleine weg und kamen auch nicht wieder.
Es sei denn ich war wieder schwanger und musste stark pressen (beim Stuhlgang oder der Geburt).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämmoride

Antwort von Feeli79 am 16.09.2020, 9:00 Uhr

Hallo aus dem Januarbus,

ist schon ein bisschen her, aber ich fühle mit dir. Du solltest mal nachgucken, ob sie hellrot oder dunkelrot sind. Denn je nach Farbe sind sie anders zu behandeln.
Ich hatte es so schlimm, dass keiner gegen mich stoßen durfte und ich schon freiwillig zum Chirurgen gegangen bin. Aber er wollte da nichts aufschneiden, weil sie sich wohl eh wieder gefüllt hätten. Also hab ich für die Hämorrhoiden (hellrot)Zäpfchen bekommen. Paracetamol, die nehmen den Schmerz ein wenig und durch das einführen sollen sie sich auch verkleinern. Für die Analvenenthrombosen (sie sind mit gewonnenen Blut gefüllt) habe ich ein Betäubungsspray bekommen, das auch im Mund angewendet wird. Außerdem sollte ich immer schön kühlen und auch12 Wochen nicht mehr arbeiten, weil sitzen nicht gut ist und auch gar nicht denkbar war. Dank der Zäpfchen brauchte ich das Spray aber nicht. Ich habe auch feuchtes Klopapier benutzt. Das war schön kühl und tat echt gut. Auch bin ich erst dann aufs Klo gegangen, wenn ich gemerkt habe, dass es gleich von alleine rausfällt. Dann hatte ich nicht mehr das Problem mit dem Gedrücke.

Wünsche dir gute und vor allem schnelle Genesung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämmoride

Antwort von Minkimiez am 16.09.2020, 14:49 Uhr

Ich habe auch extrem mit Hämorrhoiden zu tun. So arg, dass ich tagelang nicht schlafen konnte vor Schmerzen. Alles probiert. Mir half nur Ritterspitz Salbe und Posterisan akut Salbe sowie immer gründlich waschen.
Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämmoride

Antwort von x_Kira_x am 16.09.2020, 19:44 Uhr

Hey,
ich kenne dein leiden und fühle mit dir.
Ich habe selbst teilweise sehr schmerzhaften Stuhl mit Blut. Beim ersten mal Schock.
Meine Frauenärztin schickte mich zum Facharzt, die machen aber in der Schwangerschaft nichts. FA verschrieb mir Posterisan protect. Die nehme ich bei bedarf und es hilft. Ansonsten viel trinken, Obst, Magnesium hilf den Stuhl fluffiger zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.