Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von RealityWoman, 37. SSW  am 15.09.2020, 19:39 Uhr

Hormonchaos mit Tränen:-((

Hallo ihr Lieben.
Ich muss mal jammern. Pünktlich zum Wochenwechsel bin ich wie wesensverändert

Seit 3 Tagen tritt mich die Kleine regelrecht heftig zusamme. Der komplette obere Rand meiner Gebärmutter ist schon am dauerschmerzen, ähnlich wie fieser Muskelkater.Dazu ständige Unterleibsschmerzen und hinten der komplette Rücken (ihr werdet es kennen)
Nun kommt mein geistiges Tief( kenne ich von mir eigentlich nich) dazu.
Heute Morgen stand ich auf und spürte schon, es ist etwas anders. Ich hatte zunächst erst "nur" ein absolutes Ruhebedürfnis. Der Große lief zur Schule. Normal ust, dass ich dann meine Sachen erledige. Heute Fehlanzeige. Ich wollte nur liegen. Durch ein Telelfonat mit Schwiegermama, raffte ich mich auf und tat bissl was. Dennoch...mir fällt ständig etwas herunter, und alles was mich sonst nicht aus der Ruhe bringt, hat mich gereizt und überfordert:/
Der Höhepunkt war eben, dass ich mit Odengemüse belegtes Baquette aus dem Ofen holte. Und prompt segelt es mir aus der Hand. Das war der berühmte Tropfen....- ich fing schrecklich das weinen an und verzog mich uns Bett
Meine Männer kamen sofort und versuchten mich zu beruhigen..es sei nicht schlimm. Ist nichts passiert. Ich ging mit zum Essen rüber und mir segelte das Essen aus der Hand. Ich weiß nicht, wass das für Hormone sind aber ich will sie nicht mehr haben!!!

Sorry fürs Jammern
Aber ich weiß, hier gibts immer viel Verständnis. Wie gehts euch so? Wisst ihr warum mein Geist so durchdreht? Hat das noch wer?

 
11 Antworten:

Re: Hormonchaos mit Tränen:-((

Antwort von Meli486, 36. SSW am 15.09.2020, 19:49 Uhr

Oh ich fühle total mit dir.
Ich hab auch mal richtig schlimme Tage, wo ich nur weinen könnte und alles mist ist.
Aber meistens ist es am nächsten Tag schon wieder besser. Daher wünsche ich dir, das du morgen früh aufstehen und wieder lachen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormonchaos mit Tränen:-((

Antwort von RealityWoman am 15.09.2020, 19:53 Uhr

Danke Meli. Ich hoffe du hast Recht .:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormonchaos mit Tränen:-((

Antwort von Juma82 am 15.09.2020, 20:23 Uhr

So blöde Tage gibt es hier irgendwie ebenfalls.
Kenne ich von mir außerhalb der Schwangerschaft auch so gar nicht. Jetzt aber kann ich ganz supi in sekundenschnelle absolute Nichtigkeiten dramatisieren und mein armer und damit völlig überforderter Mann weiß oft im ersten Augenblick nicht, ob’s wirklich ernst gemeint ist
Wie schön, dass deine Familie dich so unterstützt und versucht, dich wieder zu erden
Morgen scheint bestimmt wieder die Sonne und vielleicht hat eure kleine Maus ein Einsehen und lässt dich heut gut und schmerzfrei schlafen, das hilft ja auch schon ungemein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormonchaos mit Tränen:-((

Antwort von Jasemin31, 38. SSW am 15.09.2020, 20:37 Uhr

Haha, ich musste lachen - sry aber ich bin henauso gerade.. erst wütend, dann unzufrieden, dann lach ich wieder.... im moment auch schrecklich schwierig mit meinem Freund. schreiben wir über WhatsApp Dreh ich durch, steht er direkt vor mir ist alles ok und ich rede völlig normal.


Ich will gar nicht wissen was er manchmal von mir denkt.


Das mit den Tagen das einem ständig alles aus der Hand fällt etc. Hab ich momentan ständig.

Auch so das motivierte und dann plötzlich wieder demotivierte. Erst hellwach dann sofort Todesmüde.

Ich sag mal so, wir ticken ja (als ob) bald wieder normal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormonchaos mit Tränen:-((

Antwort von ELLIUM, 37. SSW am 15.09.2020, 21:24 Uhr

Ohhh waia, fühl dich erstmal gedrückt.
Ich weiß sowas von ganz genau was du meinst. Ich komme seit gestern auch kaum hoch. Unmotiviert, alles tut weh, niedergeschlagen, gereizt. Ein voller Hormon Schwung. Ich hoffe auch nur darauf das er ganz schnell vorbei geht.
Halte durch, es wird bestimmt bald besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormonchaos mit Tränen:-((

Antwort von rgb am 15.09.2020, 21:56 Uhr

Fühl dich gedrückt, morgen ist ein neuer tag!

Ich kenne sowas auch gut. Mich mental auf einem positiven stand zu halten ist seit einem jahr meine tägliche arbeit

Es darf solche tage geben und stress dich nicht mit: das habe ich sonst kie, das kenne ich nicht!
Lieber einfach merken: oops heute ist ein solcher tag!.
Und dann nimm es gelassen. Lass mal was liegen, tu dir was gutes, schau dir lustige oder traurige sachen an denn manchmal muss etwas raus. Die unbeweglichkeit, immer mal irgendwo schmerzen, der frust wenn etwas auf den boden fällt (mein mittlerer lässt immer mal wieder den schnuller fallen nach dem mittagschlaf wenn ich ihn vom bett weg trage... ) das alles summiert sich und plötzlich platzt es raus
Nach all diesen wochen/monaten und mit dem ende vor augen ist es sowieso gerade schwierig finde ich.
Ich stehe täglich zwischen: yay bald ist er da!! Und: oh man...die nächsten 4 wochen (4!!!!) werden noch sehr anstrengend...

Nimm das nicht zu schwer und freue dich, dass deine männer so lieb zu dir geschaut haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormonchaos mit Tränen:-((

Antwort von Silvabo, 35. SSW am 15.09.2020, 22:15 Uhr

Oh je, lass dich drücken! Das scheint leider gerade normal zu sein... aber lieb, dass deine Männer verständnisvoll sind!
Lass es einfach laufen und denke daran, dass es Morgen schon wieder ganz anders aussieht!
Ich komme seit 2 Tagen überhaupt nicht mehr voran - mir fällt auch alles unheimlich schwer und ich fahre wegen jedem „Pups“ aus der Haut. Heute ist mir alleine 2 x nacheinander ein Joghurtbecher runter gefallen und aufgeplatzt... So dämlich und ich habe geschimpft wie nie zuvor. Ich glaube, meine Kinder finden ihre Mama gerade ziemlich merkwürdig und mein Mann hat da leider kein Verständnis für, bzw. ist komplett mit anderen Dingen beschäftigt. Das ärgert mich zusätzlich sehr.
Wir müssen das wohl wirklich unter Hormonchaos verbuchen und hoffen, dass auch wieder gute Tage kommen!
Chakka!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormonchaos mit Tränen:-((

Antwort von ViviWestside, 37. SSW am 15.09.2020, 22:38 Uhr

Ist bei mir auch so.
Meine Kleine tritt und tritt und tritt. Ich lege eine Hand auf den Bauch - tritt. Ich sitze am Tisch - tritt. Ich leg mich etwas zu viel auf den Bauch - tritt.
Es tut seitdem ich in der 37.SSW bin echt weh.

Außerdem habe ich keine Lust auf gar nichts. Habe morgen eine Prüfung, die eigentlich wirklich nicht schwer ist, aber ich habe nichts gemacht. Ich habe es einfach nicht geschafft mich aufzuraffen und den Rotz zu machen, obwohl ich weiß, dass das nächstes Semester mit Baby nicht einfacher wird und ich lieber so wenig wie möglich über haben möchte. Ich bin echt genervt von mir deshalb.

Und alles nervt mich. Mein Hund hat heute sein Essen nicht aufgegessen und mit dem Reis (er hat Durchfall deshalb Reis mit Hühnchen) eine riesen Sauerei gemacht. Ich war so wütend. Ich schimpfe mittlerweile so viel mit ihm, dass er zu meinem Mann flüchtet. Mein Mann erlaubt ihm etwas und es kommt ein Blick zu mir, ob das wirklich ok ist. Das tut mir schon richtig leid.

Ich habe einfach keinen Bock mehr. Kann die Kleine nicht einfach jetzt kommen? Ich hatte den ganzen Tag Senkwehen und mir tut alles weh. Ich möchte langsam meinen Bauch wieder für mich haben, ohne dass sich jemand beschwert, wie ich liege oder sitze...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormonchaos mit Tränen:-((

Antwort von RealityWoman, 37. SSW am 16.09.2020, 8:06 Uhr

Ich "liebe" und schätze wirklich jede Einzelne von euch. Es tut mir auch so Leid, dass es den Meisten von euch auch so oder ähnlich geht.(da krieg ich aus Empathie schon wieder feuchte Augen ich Heulsuse)Vielen lieben Dank für eure Gedanken und Gefühle.
Heute ist der Tag im Grunde startet...wie er gestern aufgehört hat. Mal schauen ob ich was daraus machen kann.
Ich wünsche allen viel Kraft und Durchhaltevermögen. Bald haben wir es geschafft. @Vivi viel Erfolg dennoch bei deiner Prüfung. Vielleicht rutscht du da irgendwie durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormonchaos mit Tränen:-((

Antwort von Bergziege1, 37. SSW am 17.09.2020, 13:29 Uhr

Ach man, ich hoffe die nächsten Tage werden wieder besser. Lieb von deinen Männern das sie dich gleich wieder aufbauen. Ich denke hier kann fast jeder davon ein Lied singen auch ich habe diese Tage, mal völlig motiviert und ein gutes Gefühl alles im Griff zu haben und den nächsten Tag bringt einen eine Kleinigkeit völlig aus der Bahn. Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormonchaos mit Tränen:-((

Antwort von Bergziege1 am 17.09.2020, 13:29 Uhr

Hallo ViviWestside, ich hoffe deine Prüfung ist trotzdem gut verlaufen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Starke Emotionen und oft Tränen - kennt ihr das?

Hallo ihr Lieben, Ich hoffe es geht euch allen gut soweit. Ich wollte mal in die Runde fragen ob es bei euch ähnlich ist: ich merke bei mir stärkere Emotionen als sonst. Also ich bin sowieso ein sehr feinfühliger und sensibler Mensch, aber derzeit kommen mir bei ...

von mari.sue, 19. SSW 14.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tränen

Tränengangsstenose

Kennt das jemand von euch? Meine kleine hat seit gestern damit zu tun,zum Glück nicht ganz so ausgeprägt. Ich wasche das Auge mit NaCl aus,massiere den Tränengang und einmal am Tag gibt es Euphrasia Augentropfen. Hat jemand Erfahrungen auf was ich noch achten sollte,oder wie ...

von Meggie 07.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tränen

Breche leicht in Tränen aus in der Schwangerschaft - wem geht es auch so?

Hallo zusammen, also ich bin eigentlich eine ganz toughe Braut und alles andere als leicht zu deprimieren. Generell bin ich in der Schwangerschaft auch total zufrieden oder sogar noch besser gelaunt als sonst, leicht zum Lachen und zum Freuen zu bringen. Das geht ...

von NerdyLady1978, 33. SSW 30.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tränen

tränen wegwisch.....

erst mal eine flasche sekt hinstellen.........jaja...31....Jahre heute vor einem jahr zu meinem 30 geburtstag habe ich erfahren das ich schwanger bin..... das war ein schock........war wegen was ganz anderem da gewesen.....und auf einmal.....herzlichen ...

von Schrulle 26.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tränen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.