April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emma123, 11. SSW am 26.09.2019, 16:23 Uhr

Habt ihr schon..

Irgendwelche Babysachen oder Möbel fürs Kinderzimmer gekauft?
Bzw. wann fangt ihr damit an?

Bei uns steht schon ein Schrank von Ikea im Kinderzimmer, den wir auf Ebay nochmal um die Hälfte günstiger bekommen haben. Ansonsten steht auch schon eine Hemnes-Kommode drin, bei der wir aber erst später den Wickelaufsatz kaufen werden. Noch nutzen wir die Möbel für andere Sachen, deswegen auch die frühe Anschaffung.
Bei Kleidung hab ich auch schon ein paar süße Teile gekauft

Wie sieht es bei euch aus?

 
10 Antworten:

Re: Habt ihr schon..

Antwort von muama, 11. SSW am 26.09.2019, 16:26 Uhr

So ist es bei uns auch, mein Mann ist gestern Abend spontan einen Schrank holen gefahren und das Bett will er die nächsten Wochen auch Mal aufbauen um zu schauen ob alles noch OK ist oder ob wir was neues brauchen, ansonsten habe ich mich bisher wirklich beherrscht und möchte eigentlich warten, bis wir das Geschlecht wissen, bisschen schlechtes Timing, da jetzt gerade wieder diese secondhand Basare losgehen da kribbelt es einen natürlich schon sehr in den Fingern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon..

Antwort von Emma123, 11. SSW am 26.09.2019, 16:33 Uhr

@muama: ja bei uns hier in Regensburg sind die Babyflohmärkte auch im vollen Gange und würde schon so gerne hingehen, aber wäre schon besser vorher das Geschlecht zu wissen. Aber ich bin auch jetzt nicht so der Typ der wenn es ein Mädel werden würde nur Rosa einkauft bzw bei Jungs nur Blau... finde da eher neutral gehaltene Sachen schöner. Aber werde auch erst losstiefeln wenn wir das Geschlecht wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon..

Antwort von minime2017, 10. SSW am 26.09.2019, 17:08 Uhr

Wow ihr seit alle schon so früh. Also unabhängig davon das ich alles hier stehen habe da meine kleinste ja gerade 13 Monate ist bleibt jetzt sogar der Laufstall stehen welcher eigentlich abgebaut werden sollte. Es wird halt nur alles vorher nochmal gewaschen. Der stubenwsgen steht auch noch im Schlafzimmer. Wir bräuchten erstmal ein drittes Kinderzimmer gezaubert zum einrichten

Von den Klamotten her wäre ein drittes Mädel schön.... aber eigentlich braucht mein Mann auch mal Unterstützung und dann müsste ich halt alles neu kaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon..

Antwort von Maikäferchen2017, 12. SSW am 26.09.2019, 17:11 Uhr

Möbel- und Kinderwagentechnisch sind wir von unserer Tochter natürlich voll ausgestattet. Sollte es wieder ein Mädchen werden, bräuchte ich eigentlich gar nichts kaufen, da noch alle Klamotten vorhanden sind. Bei einem Jungen dürfte ich mich nochmal ein wenig austoben:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon..

Antwort von Michi93, 12. SSW am 26.09.2019, 17:24 Uhr

Haben noch vieles von den Großen.
Aber alles was noch fehlt, werden wir erst so ab dem 6./7. Monat holen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon..

Antwort von Schnubbel82, 11. SSW am 26.09.2019, 18:20 Uhr

Wir brauchen nach 10 Jahren tatsächlich alles wieder neu.
Bisher habe ich noch nichts, da wir am Wochenende erstmal umziehen...im neuen Haus gibt es aber schon ein Babyzimmer das wir dann zum Jahresbeginn hübsch einrichten werden. Ich freu mich schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon..

Antwort von @ni, 12. SSW am 26.09.2019, 18:43 Uhr

Da unsere kleinsten Mäuse nur 17 Monate auseinander sein werden, haben wir noch alles zu Hause. Klamotten werden wir noch kaufen müssen, da die beiden nicht zur selben Jahreszeit geboren werden. Aber das hat ja noch Zeit und ich da möchte ich auch aufs Outing warten. Ansonsten haben wir alles hier: Beistellbett, Wickelkommode, Kleiderschrank ist groß genug. Wir werden einen zweiten Hochstuhl kaufen, um den Neugeborenenaufsatz wieder nutzen zu können. Aber wir brauchen echt nur Kleinigkeiten :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon..

Antwort von Jemalu1111, 14. SSW am 26.09.2019, 20:20 Uhr

Wir sind schon total weit..
Wir haben die Möbel schon (von bekannten bekommen)
Die Babyschale vom mittleren ist noch da.
Kinderwagen haben wir am WE abgeholt:D
ansonsten habe ich schon neutrale Bodys und einen Overall gekauft..
Hochstuhl ist da..Babywippe und Spielebogen auch.
Ich vermute das mir in dieser Sache bald ziemlich langweilig wird:D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon..

Antwort von Mama-Peach, 11. SSW am 26.09.2019, 20:58 Uhr

Huhu

Bei uns ist das 3. Kizi noch im Rohbauzustand. Also ist noch eine Weile nicht an einrichten zudenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon..

Antwort von Zwergenbande83, 10. SSW am 27.09.2019, 6:24 Uhr

Klamotten, Babysafe, Kinderwagen habe ich noch alles. Das Zimmer werden wir erst später fertig machen. Ich habe aber schon angefangen zu häkeln weil ich viel machen möchte und das doch etwas dauert. Da zu kommt, dass ich alles in doppelter Ausführung mache weil wir uns das Geschlecht nicht sagen lassen möchten und ich rosa bzw. blau süß finde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.