März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarah_1989, 5. SSW am 11.07.2016, 10:54 Uhr

Habt ihr schon was fürs Baby gekauft? :-)

Ich wollte mal fragen, ob schon jemand was fürs Baby gekauft hat? Egal ob Kleidung, Möbel, andere Kleinigkeiten...

Bei meiner Tochter haben wir damals sofort einen kleinen Body gekauft, als wir es wussten
Dieses Mal haben wir noch nichts gekauft, weil wir noch viele Babysachen haben und ich den Großteil auch selbst nähen werde
Allerdings habe ich ein Mützchen und eine Pumphose genäht.

Wie sieht das bei euch aus? Habt ihr schon was gekauft oder wartet ihr damit noch? Gerne mit Bildern

 
7 Antworten:

Re: Habt ihr schon was fürs Baby gekauft? :-)

Antwort von rimaha4, 5. SSW am 11.07.2016, 11:05 Uhr

Hallo,
ich denke ich werde nicht viel brauchen , ich hab soviel von den letzten kleinen hier das ich vieles verliehen habe. Denke wenn wir erfahren sollten was uns erwartet kauf ich was persönliches, neues. Nur was diesem Kind dann gehörte. Das tat ich dann bei allen. Das einzigste was neu angeschafft werden muss ist eine babyschale und ein Kinderwagen. Habe nur noch ein Buggy für die kleine. Ansonsten nähe ich auch viel selbst hier. Neues Projekt wird dann Windel selber nähen. Wir wickeln mit Stoffwindeln. Und falls ein Junge kommt würde ich ihn ungern Prinzessin Krönchen mit Spitze über den Popo ziehen. dann würde mein Mann glaub ich das Wickeln verweigern . Alles andere seh ich nicht so eng, Töchterchen trägt auch Shirts mit Bagger drauf und blaue Socken mit Autos von den großen Brüdern. Letztens war sie in Pink da sagte ne Frau " was für ein süßer Bub"... bringt also eh nix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon was fürs Baby gekauft? :-)

Antwort von Sarah_1989, 5. SSW am 11.07.2016, 11:19 Uhr

So ähnlich wird es hier auch sein, denke ich
Bei meiner Tochter hatten wir auch ganz viel von meiner Freundin ausgeliehen, die hat sowohl Junge als auch Mädchen. Das ist super.

Aber das stimmt, eine besondere Sache nur fürs Kind finde ich auch schön.
Das mit den Windeln finde ich spannend! Da überlege ich nämlich auch, mit Stoffwindeln zu wickeln und diese selbst zu nähen. Hast du ein Schnittmuster für mich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon was fürs Baby gekauft? :-)

Antwort von tammy89, 6. SSW am 11.07.2016, 11:57 Uhr

Ich denke das ist jetz noch zu früh...will erst mal abwarten ob auch alles gut geht diesmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon was fürs Baby gekauft? :-)

Antwort von Prima2016 am 11.07.2016, 12:28 Uhr

Ich hab noch alles von meinem Sohn :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon was fürs Baby gekauft? :-)

Antwort von rimaha4, 5. SSW am 11.07.2016, 15:37 Uhr

Gerne ich such mal raus, hatte kostenlose auf Englisch mal gefunden. Aber von Luckybum gibt's auch tolle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon was fürs Baby gekauft? :-)

Antwort von rimaha4, 5. SSW am 11.07.2016, 15:37 Uhr

Gerne ich such mal raus, hatte kostenlose auf Englisch mal gefunden. Aber von Luckybum gibt's auch tolle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon was fürs Baby gekauft? :-)

Antwort von Kleine-Mohnblume am 11.07.2016, 16:35 Uhr

Ich habe noch alles von meinem Sohn da. Da wurde überhaupt nichts weggegeben. Ich persönlich finde es noch viel zu früh was zu kaufen. Habe damals bei meinem Sohn auch ganz lange gewartet bis ich mich dann endlich getraut habe. Da hab ich immer ein schlechtes Gefühl dabei und denke es bringt Unglück so früh schon was zu kaufen.

Der Weg bis zur Geburt ist noch so weit. Jetzt muss erst mal das Herzchen schlagen und die 12 Wochen rumgehen.

lg Kleine-Mohnblume

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.