Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von limamahe, 33. SSW am 10.11.2011, 15:37 Uhr

Habt ihr schon im Hauptforum gelesen???

Da verschlaegt einem doch echt die Sprache.
Erst diese Saskia mit ihrem Winderkind-"Problem" und jetzt auch noch eine Mutter die verzweifelt ist, da sie einen Jungen bekommt.
*grosses Kopfschuettel*

 
12 Antworten:

Re: Habt ihr schon im Hauptforum gelesen???

Antwort von Lischen94, 31. SSW am 10.11.2011, 15:42 Uhr

Ja finde das auch unglaublich.
Bin manchmal echt am grübeln ob das nur Fake ist u. die Aufmerksamkeit brauchen o. ob sowas wirklich ernst gemeint ist.
Unverständlich sowas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon im Hauptforum gelesen???

Antwort von Seraphina83, 32. SSW am 10.11.2011, 15:47 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon im Hauptforum gelesen???

Antwort von Beverley am 10.11.2011, 15:47 Uhr

Ich wollt auch kein Jungen haben..^^
Krieg ja ein Mädchen :))

Aber wenn es doch ein Junge gewesen wär dann, hätte ich ihn auch akzeptiert. Dann hätte er wenigsten auf seinem kleinen Bruder oder Schwester aufpassen können.

Junge oder Mädchen hin und her.
Alle Kinder sind gleich.
Kommt doch gar nicht auf das Geschlecht an.

Naja manche Leute müßen ebend in die Klinik.^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon im Hauptforum gelesen???

Antwort von SteelyAngel am 10.11.2011, 15:50 Uhr

Ich glaub mit solchen Post's wollen sie nur Diskussionen auslösen. Und Wenn's erst gemeint ist, haben sie es einfach nicht verdient Kinder zu bekommen.

Wie dem auch sei, Aufmerksamkeit bekommen solche Leute einfach zu viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon im Hauptforum gelesen???

Antwort von 22Anne1989, 31. SSW am 10.11.2011, 15:56 Uhr

Also ich rege mich über solche Posts garnicht mehr auf. Ich habe eigentlich auch immer das gefühl gehabt das ich ein Mädchen bekomme... sah auch am anfang so aus...und nun...wirds doch ein junge...definitiv und ich freu mich trotzdem :) Mir ist es egal... es ist MEIN fleisch und blut und ich liebe ihn schon jetzt über alles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon im Hauptforum gelesen???

Antwort von ards77, 32. SSW am 10.11.2011, 15:57 Uhr

Toleranz ist auch, andere einfach spinnen zu lassen... Ohne "Hast Du schon gelesen!" und "Wie kann man nur!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon im Hauptforum gelesen???

Antwort von nicole3103, 33. SSW am 10.11.2011, 15:59 Uhr

Habs auch gelesen. Sowas is doch ni normal. Ich hatte auch gehofft das ich e mädel bekomm. Nun wirds doch e junge, aber mein gott. Ich bin mittlerweile froh das es so is, wenn ich mir da die zicken meiner pupertierenden schwester anseh. :D und die hauptsache is doch das unsere bauchzwerge gesund sind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon im Hauptforum gelesen???

Antwort von Firli, 30. SSW am 10.11.2011, 16:08 Uhr

ich habs nicht gelesen,aber ich muß gestehen, das ich mir auch ein mädchen gewünscht habe und bekomme einen jungen, das war für mich erlichgesagt auch erst nicht leicht , aber inzwischen, freu ich mich auf den kleinen kerl und bin gespannt wie er aussehen wird. lasst euch nicht vertig machen und genießt die restlichen wochen kugelzeit, die noch bleiben, ohne aufregung! lg Firli,(die fast nur noch still mit liest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon im Hauptforum gelesen???

Antwort von babyfelix, 31. SSW am 10.11.2011, 16:12 Uhr

Ich glaube nicht, dass es ein Fake ist, dafür kam es mir zu authentisch rüber.
Ich würde dem Mädel zu Gute halten, dass sie möglicherweise unter ernsthaften psychischen Problemen, eventuell einer Depression, leidet, sie erwähnt so etwas kurz in ihrem zweiten Posting, wenn auch nur im Nebensatz.
Daher ist das "draufkloppen" sicher nicht unbedingt sooo förderlich.
Was mich aber (ich schrieb es auch schon) besonders schockiert, auch in einigen Antworten, sind zwei Dinge (eigentlich drei):
Zunächst die Geschlechtsstereotypen, die grundsätzlich davon ausgehen, dass Mädchen so und Jungen so sind. Dies halte ich für eine unzumutbare Einschränkung eines Menschen, überkommenes Schubladendenken und Ursache für die fortgesetzte Ungleichbehandlung der Geschlechter. Ich bin eine Frau, aber ich will kein Glitzer, kein Rosa, kein Heimchen am Herd sein. Ich habe andere Interessen, und ich möchte sie leben können. Dies sollte man jedem Kind offenhalten.
Dann die Vorstellung, dass das eigene Kind einem selbst möglich "ähnlich" zu sein hat, damit man "was mit ihm anzufangen" weiß. Liebe zum Kind sollte nicht darauf gründen, sondern offen und annehmend sein. Es ist nicht Aufgabe des Kindes, die Wünsche und Träume seiner Eltern zu erfüllen.
Dann ist es aber auch die Erinnerung daran, dass in vielen Ländern Mädchen noch heute abgetrieben werden (oder gar getötet), da sie der Familie Kosten verursachen. Diese Menschen tun dies sicher aus Not in einer "männerdominierten", aber als Frau ist es für mich zutiefst verstörend zu hören, dass nun Geschlechtsgenossinnen ohne Not derartige Gedanken "andersherum" hegen- die Menschheit lernt einfach nicht dazu.
Das sind meine Gedanke dazu, sorry, es ist lang geworden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon im Hauptforum gelesen???

Antwort von Knubbl, 32. SSW am 10.11.2011, 17:03 Uhr

Wie wahr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon im Hauptforum gelesen???

Antwort von vani90, 30. SSW am 10.11.2011, 18:13 Uhr

also im netz tümmeln sich ja schon einige gestalten aber was manchmal hier ab geht kann ich nicht verstehen, den leuten muss ganz schön langweilig sein das sie hier solche post abgeben und sich dann daran erfreuen wenn sich andere aufregen.

ich geh auf sowas gar nicht ein weil ich sowas absolut nicht verstehen kann. aber hier waren ja schon einige verrückte...

naja ich bin froh das es hier im januar forum immer schön friedlich zugeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon im Hauptforum gelesen???

Antwort von Pojole, 30. SSW am 11.11.2011, 9:12 Uhr

Ich weiß nicht ob sie irgendwelche probleme haben, ob sie sich aufspielen muessen oder einfach nur provozieren moechten ...
Wenn man keine Probleme hat - kann man sich selbst welche einreden
Aber wir sollten &ns nich drueber aufregen

Ob Winterkind ja oder nein. Is mir pups egal.
Maedchen oder Junge. Ich bin ehrlich, ich hab mir nen maedchen erhofft aber wenns nen Junge geworden waere ... Na &nd ?
Ich bin froh das es ihr gut geht. Das sie waechst & sich in mir austobt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.