Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BineundBaby, 7. SSW am 27.05.2011, 0:10 Uhr

Habt ihr schon eine Habamme?

Hallo ihr Lieben!

Ich hab heute mit der Krankenkasse telefoniert, die wollten wissen, was ich nach der Schule mache. Ich hab den erstmal erzählt, dass ich schwanger bin und ich bin bis zu meinem 23 Lebensjahr über meinen Papa familienversichert.
Jetzt schicken die mir allerhand Zeugs und ein Buch zu.

Außerdem haben die mich gefragt ob, ich schon eine Hebamme habe und mir die Seite "www. hebammensuche.de" genannt, auf der man ganz leicht Hebammen in der passenden Region finden kann.

Wie ist das bei euch? Sobald man Schwanger ist, steht einem ja eine Hebamme zu, habt ihr auch schon eine? Und wenn nicht, wann holt ihr euch eine? Ruft man die dann einfach an? Kommt die dann zu einem? Oder muss man sie besuchen?

Bine

 
4 Antworten:

Re: Habt ihr schon eine Habamme?

Antwort von marielchen, 9. SSW am 27.05.2011, 8:43 Uhr

Hi,
ich habe sehr gute Erfahrungen bei meinen Schwangerschaften mit einer Hebamme gemacht. Meine Hebamme war neben meinem Mann die erste, die erfahren hat, dass ich schwanger bin. Von ihr habe ich auch den Mutterpass bekommen.
Ich mache die Vorsorge im Wechsel FA - Hebamme, wobei die Besuche der Hebamme öfter sind.
Wenn Du mehr über die Rolle der Hebamme wissen möchtest, kann ich Dir das Buch: Alle meine Kinder von Antje Diller-Wolff empfehlen.

Eine Hebammenbetreuung schon in der Vorsorge steht Dir zu. Die Krankenkasse übernimmt diese Kosten genauso, wie den Besuch beim FA.
Ja, man kann sie einfach anrufen. Ich kenns so, dass sie fragt, ob Du zu ihr kommen magst, sie zu Dir oder erst mal im Kaffee zum Beschnuppern, obs passt. Wir haben uns dann mal bei ihr getroffen, da ich dort auch Kurse belegt habe und mal bei mir... So super angenehm. CTG machen und dabei gemütlich auf dem eigenen Sofa sitzen und ne Tasse Tee trinken...

Bei meiner Hebamme fühle ich mich immer ernst genommen! Für mich ist sie unentbehrlich in und nach der Schwangerschaft..

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hab schon eine Hebi :-)

Antwort von S@lly, 7. SSW am 27.05.2011, 11:42 Uhr

die gleiche,die mich schon bei meinen ersten beiden schwangerschaften begleitet hat,von 6 ssw an bis zur Geburt Nach soooolanger zeit darf sie mich wieder betreuen,sie hat sich sooo gefreut und ich erst!

Sie kommt alle 4 wochen und macht dan die Vorsorge bei mir Zuhause,mit Blutabnehmen,Bluthochdruck messen,wiegen,fingerpicksen CTG usw. Nur für die 3 Hauptscreenings muss ich zum FA.Kein lästiges warten mehr beim FA,gerade wenn man schon Kinder zuhause hat,ist das wirklich praktisch und kann ich nur empfehlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon eine Habamme?

Antwort von Goldspatz, 7. SSW am 27.05.2011, 14:17 Uhr

Hallo ihr lieben Mamis,

ist eigentlich jmd. von euch aus der Nähe Münchens und kann eine Hebamme empfehlen? Oder eine Klinik?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon eine Habamme?

Antwort von blondesGift, 7. SSW am 27.05.2011, 22:21 Uhr

Bei mir ist es das 2.Kind, daher werde ich auf eine Hebamme verzichten. Ich habe eine ganz tolle FÄ, die mich bereits in der 1.SS betreut hat. Frag doch mal im Bekanntenkreis, vielleicht kann dir jemand eine Hebamme empfehlen. Lg Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.