März 2013 Mamis

März 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von asclepiatina, 24. SSW am 15.11.2012, 9:53 Uhr

habt ihr n tragetuch??

ich kanns nur empfehlen hatte bei der großen schon eins und liebe es, gerade jetzt wo das 2te kommt, wird es wohl noch mehr genutzt,da man dann die hände für das große Kind frei hat!

wie steht ihr zu tragetüchern?

 
9 Antworten:

Re: habt ihr n tragetuch??

Antwort von MamaLee84 am 15.11.2012, 11:34 Uhr

Hab noch keins, werd mir aber auf jeden Fall eins anschaffen.
Allein die Statistik sagt, dass Tragetuchkinder weniger weinen und zufriedener sind. Wer wär das auch nicht? Immer schön bei Mama (oder Papa), wos warm ist, man den Herzschlag hört, kuscheln kann und nicht ständig von Fremden angeglotzt wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr n tragetuch??

Antwort von Nicki+Krümmel, 23. SSW am 15.11.2012, 12:41 Uhr

Ich habe auch ein Tragetuch. Bei meinem Sohn habe ich es nicht so häufig genutzt, aber bei Nr 2 erhoffe ich mir damit den Geschwisterwagen ersparen zu können. Und damit der Papa auch in den Genuss des Tragens kommt, ihm ist das Tuch ja zu peinlich , gibt es zur Geburt von der Oma noch eine Manduca... und dann kann es los gehen: Sohnemann Nr 1 im Buggy, Sohnemann Nr 2 im Tuch, Hundi an der Leine und ab die Post

LG Nicki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr n tragetuch??

Antwort von Stephanie1101, 23. SSW am 15.11.2012, 13:46 Uhr

Jaaa das war beim 3. abaolut unerlässlich. Ich habe 2 Tücher von Hoppediz glaub heisst das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

entbindest du im Eli?

Antwort von Stephanie1101 am 15.11.2012, 13:49 Uhr

Da tragen die Schwestern die Babys auch in den Tragetüchern :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr n tragetuch??

Antwort von jamelek, 21. SSW am 15.11.2012, 13:53 Uhr

Ich kam bei meinem Großen schon nicht klar mit dem Tragetuch, obwohl ich ihn sehr sehr viel bei mir trug, im Tragesack dann eben.
So werd ich mir auch diesmal eine Manduca kaufen und Krümelchen dahineinbetten. Für die allerersten Wochen habe ich bereits von einer Freundin einen Lodger bekommen.

LG Jamelek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@stephanie

Antwort von asclepiatina, 24. SSW am 15.11.2012, 14:06 Uhr

ja werde wieder ins eli gehen hab keine zusatzversicherung für die schweiz und wo soll man sonst auch hin lol..
ich weiß das sie damals Selina auch mal im Tuch rumgetragen haben als sie die eine nacht so fürchterlich durchschrie...

liebe es mit tuch hab selina schon viel drin gehabt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr n tragetuch??

Antwort von Filyina, 23. SSW am 15.11.2012, 16:43 Uhr

Huhu!!

Wir haben uns eine Trage von Ergobaby geholt. Wie wir damit klarkommen sehen wir ja dann ab März aber wir halten das, gerade so für die runden mit Hund, für sehr praktisch...meine einzige "angst" ist nur das der kleine dadurch vewöhnt wird und dann immer von Mama oder Papa durch die gegend getragen werden will..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr n tragetuch??

Antwort von nettenr3, 23. SSW am 15.11.2012, 19:50 Uhr

Hallo,

Wir haben die Didymos-Tragetücher: ganz lang für die Kleinsten (war schon die Große mehr als im Kinderwagen), dann den Sling (ideal für schnell in den Keller und Kind kann mit, so ab 6 Monaten) und das kurze Tragetuch(Hüftsitz, hat meist mein Mann genutzt).
Wird alles bei Nr.4 auch wieder zum Einsatz kommen, für uns unersetzlich.

Lg,
Nette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr n tragetuch??

Antwort von MeinEngel78, 29. SSW am 15.11.2012, 20:10 Uhr

Ich hab mir heute eins bei Ebay von Didymos ersteigert und bin gespannt wie das wird. Will meine zweite Maus unbedingt mehr bei mir haben. Hatte bei der Großen einen Baby Björn und mag den überhaupt nicht. Und sie war auch ganz wenig da drin. Mal sehen, wenn ich es dann habe dann werde ich meine Alte Babypuppe da mal rein setzen und das binden öfter probieren. Dann bin ich fit webn die kleine kommt.

LG, Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tragetuch

Hey ihr lieben, Ich beschäftige mich, aufgrund von euren Beiträgen grad u. A. Mit Stoffwindeln und tragetüchern. Stoffwindeln ist geklärt, mein Mann will es unbedingt versuchen damit, wer hätte das gedacht? Aber ...

von Mannislinchen 26.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Babytrage oder Tragetuch?

Was ist nun besser? Die meisten Tragen sind ja wohl doch in irgendeiner Weise immer ungeeignet für Neugeborene. Auch bei der Manduca heißt es ja mal ja geeignet und mal nein wegen dem Sitzsteg....ich weiß es einfach ned...narf. Ich finde Tragetücher schön, hab aber ja noch ...

von FashionStyle, 21. SSW 04.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.