August 2014 Mamis

August 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dali1234, 7. SSW am 25.12.2013, 8:15 Uhr

Habt ihr eure Eltern informiert

Guten Morgen ihr lieben.
Hoffe ihr hattet ein seeligen Heiligabend gestern.
Ich bin so gestresst, dass irgendetwas mit unserem Krümel passiert und er sich vielleicht verabschiedet, dass wir die Neuigkeiten noch nicht unseren Eltern erzählt haben.
Wann habt ihr es euren Eltern erzählt?
Habt ihr vielleicht Tipps zum relaxen? Die Zeit will einfach nicht umgehen. Würde so gerne die Hürde der 12 ssw schon erreicht haben, bin aber erst in der 7, mit null Symptomen:-(
Wünsche euch weiterhin noch frohe Feiertage.
Eva

 
15 Antworten:

Re: Habt ihr eure Eltern informiert

Antwort von Katinka295, 7. SSW am 25.12.2013, 8:30 Uhr

Wir haben auch noch nichts erzählt. Habe am 06.01. Den nächsten US , wenn dann das herzchen schlägt erzählen wir es. Bzw. mein Sohn bekommt ein großer Bruder T Shirt an und wird damit zu Oma & Opa geschickt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr eure Eltern informiert

Antwort von Dali1234, 7. SSW am 25.12.2013, 9:03 Uhr

Hi Katinka.
Ich habe an Silvester einen Termin. Ich kann es kaum erwarten, habe aber auch etwas Angst. Wir habe ein ganzes Jahr gebraucht um endlich schwanger zh werden.
Ich habe mir gedacht, falls de Us ok ist, werde ich meiner Mama ein nachträgliches Grburtstagsgedchenk machen und ihr das Buch ' Achtung Oma' schenken.
Ich drücke uns allen die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr eure Eltern informiert

Antwort von DezMami am 25.12.2013, 9:05 Uhr

Huhu

bei uns wissen es mittlerweile alle und das ist auch gut so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr eure Eltern informiert

Antwort von Dali1234, 7. SSW am 25.12.2013, 9:11 Uhr

In welcher ssw bist du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr eure Eltern informiert

Antwort von Saturnchen am 25.12.2013, 9:30 Uhr

wir haben es noch nicht erzählt, weil ich freitag erst meinen ersten doc Termin habe und sehen will ob alles gut ist und dann entscheide ich weiter ob ich es dann sage oder bis nach der 12. Woche warte

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr eure Eltern informiert

Antwort von 3Zwerge, 9. SSW am 25.12.2013, 10:37 Uhr

Hallo,
Ich wünsche euch auch noch ein gesegnetes Weihnachtsfest!

Vermutet wurde es schon durch meine KH-Aufenthalt vor anderthalb Wochen, gestern war es dann offiziell - die Reaktion meiner Schwiegereltern war wie erwartet - richtig negativ gepaart mit Vorwürfen, weil es wieder ein KS werden wird, weil ich Vollzeit arbeite, weil wir schon 2 haben, weil der Jüngste schon nicht bei ihnen erwünscht war (wenn mittlerweile auch akzeptiert) ....
Meine Nichte und meine Tante freuen sich wie Bolle
Meine Eltern konnten leider gestern nun doch nicht kommen, weil meine Oma quergeschossen hat (90 und Demenz) - die erfahren es morgen, aber da wird alles gut.

LG Doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr eure Eltern informiert

Antwort von DezMami am 25.12.2013, 10:59 Uhr

6+4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr eure Eltern informiert

Antwort von puppini, 9. SSW am 25.12.2013, 13:09 Uhr

Hallo Mädels, frohe Weihnachten erstmal.... Bei uns weiß es noch keiner nur meine Mama ;-) hab am 9.1. Einen Termin, dann werden wir sofern alles ok ist es auch allen erzählen. Komme 2 Tage später dann in die 12. Woche... Lg Lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr eure Eltern informiert

Antwort von Dali1234, 7. SSW am 25.12.2013, 18:02 Uhr

Danke euch allen für eure Antworten.
Ich werde die frohe Neuigkeit nach unserem Us nächste Woche auch den Eltern mitteilen. Eine Freundin hat es mir heute gleich angemerkt. Kein Frühstückssekt, keine Zigareyten, Kaffee.... da wusste sie es gleich und hat mir das Buch 'What to Expect when you are expecting' geschenkt. Echt super zum lesen und informieren.

Ich wünsche uns allen eine spannende Zeit ind frohes Berichten:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr eure Eltern informiert

Antwort von Kirsche1210 am 25.12.2013, 19:15 Uhr

Meinen Eltern Sage ich es erst spät bzw wenn sich ne Kugel bildet.
Die sind im dem Thema komisch angehaucht.
Aber ich warte auch erst den Termin ab am 6.1 ob alles mit der Einnistung geklappt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr eure Eltern informiert

Antwort von Ju.le86, 8. SSW am 25.12.2013, 20:37 Uhr

Huhu
Wir haben nun zu Weihnachten unsere Eltern nd Großeltern informiert. Unsere Kleine hatte ein Große Schwester T Shirt an, das war sehr suess.
Ich bin froh, dass es nun raus ist, denn man erzählt doch auch gerne und so sind diverse Merkwuerdigkeiten was meine Ernaehrung betrifft, schon geklärt (bei uns wird Weihnachten mit vielen Gaengen groß aufgefahren und dieses Mal fällt einiges fuer mich weg...)
Ich wuensche euch alles Liebe und Gute und (etwas verspätetet) ein schoenes Weihnachtsfest!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr eure Eltern informiert

Antwort von MaLi86, 6. SSW am 25.12.2013, 20:55 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

also wir haben es gestern unseren Eltern erzählt. Und die haben sich wie Bolle gefreut, keiner hat damit gerechnet, haben wie ein Schloßhund geweint. Wir haben es damals bei unserer 1. Tochter auch zeitgleich gesagt. Ich würde ja auch beiden Elternpaaren erzählen wenn ich eine Fehlgeburt haben sollte, ich brauch ja dann auch jemand zum reden.

MFG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr eure Eltern informiert

Antwort von BS-Franzi-90 am 26.12.2013, 8:53 Uhr

Wir haben es auch gestern meinen Eltern und vorgestern seinen Eltern erzählt, obwohl ich erst 5./6. Ssw bin. Bei meinen schwiegereltern war es schon zu auffällig, dass ich gar kein Wein mittrinken wollte und seine Mutter hatte es sowieso schon geahnt :D
Meinen Eltern hätte ich auch meine schmerzen nicht verheimlichen können. Ich war ja auch letztes Wochenende in der Notaufnahme wegen den schmerzen, die wohl nur von der einnistung kommen, hmmm. Und Montag war ich ja nochmal zur Kontrolle und hab das erste Bild von meinem 3mm Würmchen mitbekommen :)
Nun ganz fest die Daumen drücken, dass auch alles gut geht.

Euch alles Gute und noch schöne weihnachten!
Franzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr eure Eltern informiert

Antwort von JuliaA, 6. SSW am 26.12.2013, 12:23 Uhr

Hallo,

mein Vater weiß es seit Ca einer Woche. Es wird sein fünftes Enkelkind sein und er freut sich total.
Meinen Schwiegereltern haben wir es gestern erzählt und die haben sich null gefreut. Haben es irgendwie nur zur Kenntnis genommen. Mein Mann war total enttäuscht darüber... naja, aber die sind sowieso sehr steif insgesamt, naja.
Mein Großer (10 Jahre) wird es am Sonntag erfahren, dann kommt er zurück von seinem Vater.
Dann wissen es fast alle, nur ein paar Freunde noch nicht.

LG
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr eure Eltern informiert

Antwort von August0814, 6. SSW am 29.12.2013, 18:01 Uhr

Huhu :) also wir haben es nur meinen Eltern gesagt. Wir haben beide ein BOMBEN Verhältnis zu meinen Eltern und wenn (ich bete das nicht) ich eine FG erleiden müsste würde ich meine Mama auch ein wenig an meiner Seite brauchen.. seine Eltern wissen nocht nichts und das ist auch ok für uns beide.. Die Wartezeit kann man leider nicht verkürzen. ich bin allerdings auch eher ein positiv denkender MEnsch und da bei unserem Sohn damals ALLES von SS bis Geburt perfekt gelaufen ist blende ich andere Optionen zur Zeit einfach aus...
je mehr man darüber nachdenkt umso bekloppter macht man sich ;)
LG und ALLES GUTE !!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Elterngelt

Blickt schon jemand veim Elterngelt durch? Mein mann und ich verdienen gleich und haben beide die Steuerklasse 4. Jetzt wurde mir empfohlen noch schnell doe Steuerklasse in 3 zu wechseln (6Monate würde ich gerade noch schaffen mit 1 Tag Mutterschutzverzicht). Aber lohnt sich ...

von Anmima, 6. SSW 11.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Elterngeld

Huhu ihr Lieben , ich bin bis jetzt eine stille Mitleserin , habe aber jetzt auch mal eine Frage und hoffe das mir vielleicht jemanden helfen kann Ich habe eine Halbtagsstelle und einen 450€ Job . Wird das Elterngeld aus beiden ...

von Juni 12, 6. SSW 13.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Angst vor den Eltern

Hallöchen, ich habe ein ziemliches Problem. Ich bin 16 und schwanger und habe keine Ahnung wie ich meinen Eltern das sagen soll. Mein Vater sagte zu mir als ich mit meinem Freund ( der voll hinter mir und dem Baby steht) zusammen kam "wenn du schwanger wirst bist du für mich ...

von Maresther 30.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.