Februar 2022 Mamis

Februar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cora80 am 17.08.2021, 18:39 Uhr

Habt ihr euch schon mal Zäpfchen in den Popo gegeben?

Hallo Ihr Lieben,

blöde Frage vielleicht.. Aber musstet ihr euch schon mal Zäpfchen in den Popo einführen?

Habe Paracetamol Zäpfchen von der FA verschrieben bekommen gegen Schmerzen..Sollen sehr gut helfen laut Ärztin..

Finde es nur sehr ungewöhnlich mir als Erwachsene Zäpfchen in den Popo zu schieben!? Oder sehr ich das falsch?

Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Habt ihr euch schon mal Zäpfchen in den Popo gegeben?

Antwort von zahra1995, 17. SSW am 17.08.2021, 21:52 Uhr

Hallo,

Nein hab ich nicht gemacht. In Nordafrika bekommen die Erwachsenen auch Zäpfchen und war total verwundert. Also eine viel schnellere Wirkung hat es auf jedenfall über den darm.
Diese Gedanken mit in popo schieben hab ich jetzt auch überlegt, da die Zäpfchen für meine Jungs abgelaufen sind. Lässt ein 5 jähriger das zu oder ist das ein Eingriff in die Intimsphäre. Ich hoffe man kann mir folgen. Klar gibt es Schmerzmittel Saft, aber Zäpfchen ist halt wirksamer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr euch schon mal Zäpfchen in den Popo gegeben?

Antwort von Kugel22 am 17.08.2021, 22:19 Uhr

Find ich nicht seltsam. Wir sind es nur nicht gewohnt, weil wir eher orale Mittel aufgeschrieben bekommen oder kaufen.

Und, wenn Du nicht gerade nur Einlagen nutzt, dann schiebst Du Dir ja auch einen Mooncup oder Tampons in die Vulva. Und daran musste man sich ja auch erst gewöhnen
Am Ende musst Du ja auch nichts von der Apotheke holen bzw Zäpfchen nutzen.

In Bezug auf Kinder:
Als Eltern ist man dazu verpflichtet zum Wohle des Kindes zu handeln!
Heißt, sich auch mal durchsetzten und ein Zäpfchen geben. Die Medizin wird nunmal über den Darm besser und schneller aufgenommen.
Und, Intimsphäre.... Du würdest dein Kind ja auch festhalten und nicht auf die Straße vor ein Auto laufen lassen, nur weil Du seine Freiheit nicht einschränken möchtest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr euch schon mal Zäpfchen in den Popo gegeben?

Antwort von zahra1995 am 17.08.2021, 23:21 Uhr

Das ist für mich jetzt ein schlechter Vergleich mit Freiheit und Medikamenten vergabe. Er mag es halt nicht ...Hab ich das letzte mal beim temperatur messen gemerkt. Da zwinge ich ihn nicht auch noch ein Zäpfchen rein. Wenn die krank sind dann sind sie auch bockig. Mein andere Sohn kann ich machen und er hat nichts dagegen
Naja passt jetzt eh nicht hier in den thread rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr euch schon mal Zäpfchen in den Popo gegeben?

Antwort von Gnom12345, 14. SSW am 18.08.2021, 7:25 Uhr

Ja musste ich auch schon wo ich lagen darm hatte aber alles sofort oben raus kam da half damals nur ein vomex Zäpfchen, zur Not geht das;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr euch schon mal Zäpfchen in den Popo gegeben?

Antwort von kasiline123 am 18.08.2021, 17:27 Uhr

Ja, Vomex Zäpfchen. Meine Rettung, als wir ALLE Magen Darm hatten.
Es wirkt halt sehr viel schneller und ich finde es nicht befremdlicher, als einen Tampon einzuführen. Bist ja Du selbst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.