Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mamanoel  am 18.08.2014, 7:57 Uhr

Habt ihr es euch so vorgestellt?

Hallo Mädels,

egal ob ihr zum ersten mal Mama geworden seid, oder ob es euer 2.,3.,4.,...Kind ist, mich interessiet ob ihr es euch so -wie es bis jetzt ist- vorgestellt habt!

Meistens ist es ja doch so das Vorstellungen und Realität weit auseinander liegen!
Wenn man mehrere Kinder hat, weiß man ja ungefähr was auf einen drauf zukommt, aber gerade beim ersten...?
Ich muss oft daran zurück denken als mein Großer noch ein Baby war, also als Erstlingsmama hatte ich mir viele Dinge anders ausgemalt.

Man wird manchmal ganz schön von der Außenwelt geblendet...

Bin auf eure Berichte gespannt :-)

Lieben Gruß

 
8 Antworten:

Re: Habt ihr es euch so vorgestellt?

Antwort von Blums am 18.08.2014, 9:10 Uhr

Guten Morgen,

also bei uns ist es ja das erste Kind. Die ersten beiden Wochen war alles super. Dann ab der dritten Woche glaube ich, war es mal voll anstrengend.

Mein Mann hatte noch Urlaub u wir waren beide völlig fertig. Richtige Zombies :D die Hebamme hat uns dann mut gemacht ;)

Da hab ich schon zu meinem Mann gesagt: hätte ich gewusst das es derart an die Substanz geht, warum haben unsere Freunde / Eltern nicht gesagt das es SO ist

Aber jetzt ist es besser. Unsere Maus würden wir NIE mehr hergeben.

Sie ist seit gestern 5 Wochen und seit gestern auch sehr quengelig. Denke erster Schub. Aber jetzt komm ich damit besser zurecht als ganz am Anfang.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr es euch so vorgestellt?

Antwort von Erstling am 18.08.2014, 10:01 Uhr

moin,
es ist unser 2. Kind, und ich hatte befürchtet, es würde anstrengender werden.... unsere Große ist mit der Kleinen super aber ansonsten kämpft sie (was sie eigentlich nicht braucht) um Aufmerksamkeit. Mit der Kleenen kommen wir soweit gut zurecht, haben ja etwas Übung (die Große ist 2,5) und haben uns schneller kennengelernt als damals mit der Großen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr es euch so vorgestellt?

Antwort von kleinDana am 18.08.2014, 10:59 Uhr

Hi,

ich bin erstlingsmama und habe es mir schon etwas anders vorgestellt.

Wollte stillen, ging aber leider nicht weshalb er Flasche bekommt.
Durch die Flaschennharung hat er sehr mit Blähungen zu kämpfen, wird zwar etwas besser seit er weniger Lactose bekommt aber immer noch sehr anstrengend.

Da er jede Std. Wach wird und kurz braucht bis er wieder schläft (und das nur auf der Brust oder im arm), schlafen mein Mann und ich getrennt. Ich schlafe nachts und er am Tag, so ist immer einer wach.
Das es wenig Schlaf gibt wusste ich aber das wir getrennt schlafen nicht.

Aber wir sind guter Dinge das es bald besser ist, er ist jetzt 6 Wochen.

Trotz allem, ein Leben ohne ihn unvorstellbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr es euch so vorgestellt?

Antwort von murkel2014 am 18.08.2014, 11:59 Uhr

Hallo, Mausi ist unser erstes Kind und es ist anstrengend und wundervoll zugleich. Ich hatte mir gar nicht so viele Vorstellungen gemacht und habe es auf mich zurollen lassen (ist eigentlich gar nicht meine Art). War genau richtig für uns. Durch die schwere ss sind wir sehr eng miteinander verbunden, was mir vieles erleichtert.
Das einzig Unschöne ist, dass ich schon längst wieder arbeite und dies stressig ist. Da wünschte ich, dass ich nur Mama sein könnte.... Das geht sehr an meine Substanz momentan.
Am Mittwoch gehts zur Trageberaterin und dann hoffe ich auf eine gute Alternative zum Arm
Das Einzige was "Anders"ist ist, dass ich wenn sie Bauchweh hat noch mehr als sie leide. Das ich ihr den Schmerz nicht abnehmen kann ist ganz furchtbar für mich...
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@murkel

Antwort von mamanoel am 18.08.2014, 12:15 Uhr

Was machst du denn, wenn ich fragen darf, beruflich?
Bist du selbstständig oder weshalb arbeitest du schon wieder?
Ist dein Mann denn zu Hause oder arbeitest du von zu Hause aus?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr es euch so vorgestellt?

Antwort von Orpheus_n am 18.08.2014, 12:28 Uhr

Es ist unser erstes Kind und so wirklich eine Vorstellung hatte ich nicht.

Jeder Tag ist wirklich richtig schön. Sie ist sehr pflegeleicht. Mal ein bisschen Bauchweh oder Langeweile. Sie schläft im Kinderwagen und auch in ihrem Bett, so dass ich viel im Haushalt schaffe.

Und jetzt fängt sie auch noch an mit Lächeln...zum Dahinschmelzen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @murkel

Antwort von murkel2014 am 18.08.2014, 17:54 Uhr

Bin selbständig. Kann von zu Hause einiges machen und hab dann öfters Besprechungen. Lege die halt jetzt in den Abend (wie gleich), dann kann mein Mann zu Hause sein. Ansonsten ist auch er voll eingespannt in seinem Job...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr es euch so vorgestellt?

Antwort von Bonny79 am 18.08.2014, 20:53 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

Lange habe ich hier nicht mehr geschrieben und nur flüchtig reingeschaut.
Erstmal an alle Mamis herzlichen Glückwunsch zu euren Mäusen.
Deine Frage, ob ich mir so vorgestellt habe:
Nein ich hatte gehofft, dass Leons Herz nach der Geburt nicht mehr auffällig ist und nicht gedacht, dass es einen in Gegensatz zu einem gesunden Kind so einschränkt.
Nachdem wir fast vier Wochen in der Klinik waren und mit Monitor und Sauerstoff entlassen wurden, bin ich die erste Woche zu Hause oft Amok gelaufen und an meine Grenzen gestossen, als ständig der Monitor klingelte und man nicht wegen dem Kind zum Schlafen kommt, sondern nur weil der Monitor piepte. Zum Glück mussten wir dann nochmal in die Klinik und wurden in unseren Uniklinik gerettet, der Monitor und Sauerstoff wurde abgesetzt und wir haben nur noch ein Stethoskop und hören ihn so ab. Das hat uns soviel Lebensqualität wiedergegeben. Man hat sich mit der Situation abgefunden, auch wenn man nicht weiß, wie es weitergeht. Verwächst es sich, reicht die Medikamentendosierung noch oder muss er später doch mal operiert werden?
Aber auch wenn es alles anderes gekommen ist, haben wir das schönste Geschenk bekommen und ich würde alles nochmal genauso machen.
Allen noch alles Liebe und eine glückliche Zeit mit euren Mäusen.
Eure Bonny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.