Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zauberlein am 28.03.2023, 9:31 Uhr

Habt ihr eine magische Zahl ?

Hey ihr Lieben
Habt ihr eigentlich eine magische Wochenzahl worauf ihr hin fiebert ?
Bei mir war es zuerst die 12 ssw . Ist wohl klar , warum
Dann hatte ich die 24 SSW . Ab da sollen wohl extrem Frühchen eine Überlebenschance haben.
Jetzt ist es bei mir die 30 ssw . Aber die einfach nur so . Wahrscheinlich, weil es dann bald schon das Ende der Schwangerschaft ist .
Momentan bin ich in der 26 ssw
Die Angst einer Frühgeburt ist bei mir doch schon ziemlich stark . Warum ? Keine Ahnung

 
18 Antworten:

Re: Habt ihr eine magische Zahl ?

Antwort von Cora_510, 26. SSW am 28.03.2023, 9:41 Uhr

Hallo Zauberlein,

Ich Fieber grade eher auf das erste Kilo körpergewicht hin.
Liege ja aktuell wegen vorzeitiger wehen im Krankenhaus und hab daher auch echt Angst vor einer frühgeburt. Das Kind ist zwar lebensfähig aber mit dem ersten Kilo steigen die Chancen schonmal wieder deutlich an.
Das wäre ca in der 28. Woche erreicht. Und dann hangeln wir uns von Woche zu Woche weiter.

LG Cora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr eine magische Zahl ?

Antwort von Dani89w, 25. SSW am 28.03.2023, 9:45 Uhr

Guten Morgen

Interessante Frage
Also spontan würde ich ehrlich gesagt auch die 13. Ssw, die 24. Ssw und auch die 30 Ssw sagen.
Aus den selben Gründen wie du

Schönen Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr eine magische Zahl ?

Antwort von Mejuna am 28.03.2023, 9:59 Uhr

Die 24.SSW?
Also ab 23+0? oder 24 Wochen Schwanger sein ;-)

Ich freu mich über jede Woche, aber natürlich auch die wichtigen Zahlen... 13, 22 (war ja Halbzeit, fand ich klasse) 24, 28 (warum auch immer, find ich schön) und 30.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr eine magische Zahl ?

Antwort von Zauberlein am 28.03.2023, 10:02 Uhr

Ach man ich verfolge deine Story schon eine Weile . Du hast echt die A… Karte gegriffen , wenn ich das mal so deutlich schreiben darf .
Das mit dem ersten KG wusste ich noch garnicht.
Ich drücke dir ganz dolle die Daumen , das du es weitaus länger schaffst als bis zum ersten KG !

Es ist dann auch noch der seelische Druck der dazu kommt . Zu Hause fühlt man sich selbstverständlich wohler als im KH Wochen lang.

Rede mal ein paar tackte mit deinem Sonnenschein ! So geht das nicht . Er muss sich noch gedulden . Er lernt seine Mama schon noch früh genug kennen

Und dann noch unsensible Ärzte dazu .

Darf ich mal so unsensibel fragen , was passieren würde , wenn dein Sonnenschein jetzt schon zur Welt kommt ? Wurdest du darüber aufgeklärt ?

Bleibt beide stark ! Du schaffst das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr eine magische Zahl ?

Antwort von Zauberlein am 28.03.2023, 10:03 Uhr

Na dann auf in die 30 ssw . Mal schauen , ob wir dann noch eine magische Zahl haben
Ich vermute ganz stark mal die 37 ssw
Von da an zählt man eigentlich nur noch die Tage und wünscht sich , das die Kinder jederzeit kommen

Aber ich will auf keinen Fall wieder die 42 ssw erleben . Da wehre ich mich gegen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr eine magische Zahl ?

Antwort von Zauberlein am 28.03.2023, 10:10 Uhr

Du stellst ja genauso coole Fragen wie ich
Aber eine gute Frage . Ab der 24ssw sollen wohl extrem Frühchen Chancen haben . Wie das jetzt genau gemeint ist , denke mal 24 Wochen schwanger sein
Stimmt die 22 Woche war Halbzeit . Das hab ich voll ignoriert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr eine magische Zahl ?

Antwort von Cora_510, 26. SSW am 28.03.2023, 11:46 Uhr

Der Kinderarzt hat folgendes gesagt:

Das Kind würde, wenn sich die Geburt nicht aufhalten lässt, per Kaiserschnitt auf die Welt kommen.
Direkt neben dem Raum wo der KS gemacht würde ist ein sehr warmes kleines Zimmer wo das Kind versorgt werden würde. Zuerst würde es mindestens eine atemmaske bekommen. Falls das nicht ausreicht würde es kurzzeitig intubiert werden.
Weiterhin bekommt es eine magensonde und einen Zugang und etwas wo die vital Zeichen überprüft werden können. Das sind dann natürlich viele Schläuche und Kabel aber anders geht's nicht. Wenn die damit soweit fertig sind kommt sie in den inkubator, wo ich sie dann einmal sehen und kurz anfassen dürfte. Und alles weitere hängt dann von ihr ab. Ob es Komplikationen gibt oder nicht. Also der Arzt war da wirklich sehr genau.

Mit dem Kind reden ist gut. Das Blach hört ja nicht auf mich.
Die hat echt einen ganz schönen dickschädel....

Hab gestern die Nachricht bekommen, dass ich auf jeden Fall noch mindestens eine Woche hierbleiben muss. Auch über meinen Geburtstag
Aber besser so als wenn ich frühzeitig heim komme und zu Hause wieder verrückt werde weil ich nicht weiß was noch normal ist und was nicht...

LG Cora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr eine magische Zahl ?

Antwort von mamileinchen85, 25. SSW am 28.03.2023, 12:17 Uhr

Ich fiebere mittlerweile auch der 30. SSW entgegen, weil dann meine Arbeitszeit zu Ende ist und ich mich im Urlaub vor dem Mutterschutz befinde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr eine magische Zahl ?

Antwort von JuliBaby23, 26. SSW am 28.03.2023, 12:52 Uhr

Die 30te Woche ist für mich der nächste Schritt, aber dann als nächstes die 34te Woche wo ja ungefähr die Lungenreife erreicht ist und dann 38+0 wo der Kleine kein Frühchen mehr ist muss ja ehrlich sein auch wenn ich die Murmel liebe und mich riesig auf den Kleinen freue und ihn jetzt schon ohne Ende liebe, so sehr bin ich dann doch auch froh, wenn ich nicht mehr schwanger bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr eine magische Zahl ?

Antwort von Glückhochdrei, 25. SSW am 28.03.2023, 14:50 Uhr

Same here! Gleiche Zahlen, gleiche Angst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr eine magische Zahl ?

Antwort von Melucinda, 24. SSW am 28.03.2023, 14:51 Uhr

Ich dachte nach Woche 12 ist es mit der Müdigkeit vorbei. Weit gefehlt. Ging bis Woche 20 und ich wünsche mir die innere Stärke und die Energie aus der 2. Schwangerschaft, aber der Zug ist wohl abgefahren.
Ansonsten halt die 25. Woche, weil das Kind dann schon lebensfähig ist.
Und natürlich fiebere ich auf den Mutterschutz hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr eine magische Zahl ?

Antwort von Mad94, 26. SSW am 28.03.2023, 15:40 Uhr

Ich möchte unbedingt die 30 knacken und dann wär 34 noch richtig extrem schön.
Wenn er dann kommen möchte, kann man eh nichts mehr machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr eine magische Zahl ?

Antwort von Zauberlein am 28.03.2023, 17:32 Uhr

Tanzt dir also jetzt schon auf der Nase rum . Tzzz … deine Erziehung !
Aber hey du kannst schon lockere Witze aufnehmen und wieder geben . Das freut mich

Eine Woche ist im Krankenhaus gefühlt einen Monat aber du hast Recht . Zu Hause würdest du dich wahnsinnig machen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr eine magische Zahl ?

Antwort von Teekanne123, 23. SSW am 28.03.2023, 17:40 Uhr

Meine magische Zahl ist nach der 12. Woche die 30... Ich hatte ja vor einiger Zeit einen Spätabort in der 22/23 Woche... Zuvor schon 2 MA's...
Meine Angst ist momentan riesiger denn je... Ich hoffe einfach, dass die Zeit schnell vergeht und ich mich bald endlich mal entspannen kann. Ich möchte die Schwangerschaft gern genießen, aber ich bekomme es meistens nur für ein paar Stunden am Tag hin
Kann also jeden verstehen, der sich irgendwie einen Kopf macht... Aber es liegt meistens ja leider nicht in unserer Hand, wir müssen irgendwie einfach auf den Körper vertrauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr eine magische Zahl ?

Antwort von Lalilu., 24. SSW am 28.03.2023, 18:12 Uhr

Also bei mir ist es die 38 SSW, da geht es gefühlt gleich los
Ehrlich gesagt, ich mag es gar nicht schwanger zu sein
Bin froh wenn ich mein Baby endlich im
Arm halten kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr eine magische Zahl ?

Antwort von JuliBaby23 am 28.03.2023, 18:25 Uhr

Same here...hab schwanger sein mir schöner vorgestellt und gehofft ich kann schön aktiv sein. Nun ist das ganze Gegenteil der Fall, ich soll mich möglichst schonen und fast nix tun. Nagt doch an meiner Substanz...vorher hab ich regelmäßig Sport gemacht und war viel spazieren und laufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr eine magische Zahl ?

Antwort von Meeena, 24. SSW am 28.03.2023, 20:52 Uhr

Also bei mir waren die magischen Zahlen 12, 22 und 24. Über Meilensteine danach habe ich mir noch keine Gedanken gemacht :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr eine magische Zahl ?

Antwort von Chailotta, 24. SSW am 29.03.2023, 11:35 Uhr

Bei mir war es schon auch 12+0, aber wegen ständiger Probleme war es kein direktes Aufatmen. Dann steht nun endlich in 5 Tagen 24+0 an, ab dann wird hier gehandelt falls vorzeitige Wehen usw. kommen. Der nächste Schritt wird 1kg oder 29+0 sein, dann kann sie hier im örtlichen KH versorgt werden im Falle einer Frühgeburt. Ich würde sehr gern dahin vorspulen. Da ich neben einer Zervixinsuffizienz jetzt auch eine Thrombose habe, lebe ich bis dahin wohl in ständiger Angst. Für den Zervix muss ich möglichst liegen, für die Thrombose eigentlich viel bewegen. Danach kommt 32+0, da Frühchen in dem Stadium kaum noch Spätschäden erleiden. Dann 34+ und super Bonus 37+. Da wir bisher so viel überstanden haben, rechne ich am Ende noch damit, dass sie es dem Mittleren gleich tut und über ET kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.