August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Milka84, 30. SSW am 21.06.2013, 22:10 Uhr

Habt ihr eigentlich Angst vor der Geburt oder...

Halli Hallo... komme aus dem Sep.Bus und lese hier grad so mit
Hatte mir auch so meine Gedanken darüber gemacht und ein wenig gegoogelt, Wollte eig. erfahren wie Geburten in anderen Kulturen und Ländern sind... dabei bin ich auf einen Bericht vom Spiegel gestoßen http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-31970417.html
Vielleicht findet ihr es ja auch so Interessant wie ich und es kann jemanden helfen, mir hat es zumindest sehr geholfen, habe mir auch das Buch dazu gekauft, bin aber noch nicht fertig mit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Respekt und Angst vor der Zeit nach der Geburt

Guten Morgen! Ich bin das erste mal Schwanger in der 38 SSW und manchmal beschäftigen mich gewisse Gedanken und Ängste und ich frage mich ob mit diesen alleine bin oder es anderen Erst-Mamis ähnlich ging oder geht. Und zwar gerade zum Ende hin beschäftige ich mich immer ...

von niselebt, 38. SSW 02.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst Geburt

Angst vor der Geburt oder das etwas richtig reisst 😅

Eigentlich bin ich ein Entspannter Mensch und hatte bis jetzt auch keine Angst. Aber jetzt hab ich viel gelesen das viele gerissen sind und dann ohne Betäubung Genäht wurden Jemand hier Erfahrungen damit? Ssw ...

von Mami2020_1988, 40. SSW 03.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst Geburt

An alle Angstpatienten- Geburtsbericht geplanter Kaiserschnitt aufgrund BEL

Hallo ihr lieben, Nun finde ich Zeit über meine Erfahrungen auch zu berichten! Mein Baby hat sich bis zuletzt nicht gedreht! Somit wurde entschieden: Kaiserschnitt weil nicht nur BEL sondern auch Nabelschnur um den Hals. Für mich war es egal, denn ich hatte vor beiden ...

von Behi 29.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst Geburt

Angst, nicht vor der Geburt, sondern vorm Reisen, schneiden, nähen...

Hallo liebe Mädels! Was mich beschäftigt ist das Thema Geburt. Ich habe tierische Angst, aber nicht vor der Geburt selbst, so blöde es klingt da freue ich mich irgendwie drauf, da ja die letzte ein Not ks wurde. Ich freue mich darauf zu erfahren wie es wohl ist ein Kind ...

von Peppa24 15.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst Geburt

Angst vor OP nach/ vor der Geburt

Hallo Leute! Ich hatte seit Samstag so seltsame Schmerzen und hatte die Vermutung, dass ich eine Blasenentzündung bekommen habe. Der Arzt hat am Sonntag jedoch nichts im Urin gefunden und mich zum Frauenarzt weitergeleitet. Da es am Sonntag Abend besser war und am Montag in ...

von Jes_lein5, 31. SSW 12.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst Geburt

Habt ihr Angst vor der Geburt?

Wie geht es euch jetzt in den letzten Wochen vor der Geburt? Habt ihr Angst vor der Entbindung? Die Mamis von uns die schon Kinder haben wissen ja, was auf sie zukommt. Ich kann mir auch vorstellen das man mehr Angst hat beim 2. Kind, wenn die erste Geburt nicht so schön war. ...

von hydrangea, 36. SSW 12.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst Geburt

Angst vor der Geburt - Hilfe ;(

Geht es nur mir so oder habt ihr auch so schreckliche Angst vor der Geburt? Es ist manchmal morgens mein erster Gedanke und begleitet mich durch den Tag. Heute ist es extrem schlimm. Eine Freundin von mir hat heute ihr Baby bekommen. Ihr Mann hatte mich abends angerufen und mir ...

von Dj2009, 30. SSW 02.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst Geburt

Angst vor Geburt/ Gewicht und Größe des Kindes

Mein Sohn kam bei 39+4/5 mit 54cm und 4300g zur Welt und dementsprechend bin ich auch gerissen. Das war echt schlimm! Davor habe ich echt Angst bei dieser Geburt - das reißen- .. meine Hebi meinte das die danach kommen man + - 300g dazu rechnet. Man hat mein kleinen ...

von BABY-FIEBER 27.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst Geburt

Angst vor der Geburt...

Hey Leute.. Mir schwebt es Grade durch den Kopf wie ich bloß die Geburt überstehen soll.. Ich weiß es dauert noch bis dahin aber ich habe irgendwie total Angst davor.. Ich bin ehrlich ein sensibelchen und sehr schmerzempfindlich :/ .. Aber einen Kaiserschnitt ...

von Sally2013, 18. SSW 13.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst Geburt

Ein bisschen Angst vor der Geburt =(

Hy Mädels, es ist ja nun noch ein paar Woche hin aber ich hab schon ein bisschen Angst vor der Geburt. Muss dazu sagen das es bei meiner Tochter nicht so eine tolle Geburt war, sie war ein Sternenkucker und das Schmerzmittel hat nicht gewirkt. Die Angst vor der Geburt ...

von LaLoca, 35. SSW 26.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.