Mai 2013 Mamis

Mai 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von snashua, 19. SSW am 18.12.2012, 11:10 Uhr

Habt ihr den schon gelesen....

Wie steht ihr denn so dazu?


http://www.bild.de/ratgeber/kind-familie/mutterschaft/rabenmuetter-oder-ueberforderungsetzen-wir-muetter-zu-sehr-unter-druck-27702898.bild.html

LG

 
1 Antwort:

Re: Habt ihr den schon gelesen....

Antwort von charly2274, 19. SSW am 18.12.2012, 15:00 Uhr

fakt ist dass es schwer ist in deutschland kinder unbesorgt großzuziehen.

ich verliere meinen job weil ich mich für das kind entschieden hab.

ich hatte mit dem kinderkriegen schon abgeschlossen und sehr sehr lange überlegt als ich den positiven test in der hand hielt. im endeffekt haben wir uns für den zwerg entschieden. eine entscheidung dagegen nur aus finanziellen gründen kam nicht in frage.

ich werde auch hinterher wieder lange brauchen einen passendenden job zu finden.

also ist es nicht nur so dass mütter n schlechtes gewissen bekommen weil sie zuviel arbeiten gehen sondern auch wenn sie sich dafür entscheiden ihre kinder länger als ein jahr zu hause zu erziehen. egal wie man es macht es ist schwer. die wirtschaft und die politik haben andere sorgen als MÜTTER und ihre anliegen. deutschland ist nicht kinderfreundlich.

und die aussage dass jungen müttern mit jobalternativen nach der elternzeit geholfen werden soll...z.b als reinigungskraft, mal ganz im ernst darüber kann man eigentlich nur lachen wenns nicht so traurig wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.