Februar 2013 Mamis

Februar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jule2013, 11. SSW am 24.07.2012, 17:52 Uhr

Habt ihr das gegen 11uhr gehört?

Ich meine den Felsen der mir vom Herzen gefallen ist.
Heute war erste VU, hab mir zwar ehrlich gesagt etwas mehr drunter vorgestellt, aber das beste und wichtigste:
Der Zwerg ist kerngesund
Braves kleines Kerlchen, hat gewunken und getanzt... Tanzen ganz die Mama hehe

SSL 3,4cm süüüüß mit Beinen ca 4cm

Ey aber meine Frauenärztin macht echt nur die drei Ultraschalluntersuchungen jede extra kostet 40€. Das hat mich schon ganz schön traurig gemacht. 8 Wochen warten.... Hallo!?

Wie ist das bei euch?

 
16 Antworten:

Re: Habt ihr das gegen 11uhr gehört?

Antwort von sweetpie2013, 11. SSW am 24.07.2012, 18:10 Uhr

Da freu ich mich für dich. Hab mich schon gewundert was das für ein Lärm war

Ja das kenn ich. Mein FA macht auch nur wirklich 3. Alle weiteren kosten 25 €. Und dann macht er sie nicht mal gut. Für mein erstes Bild habe ich 25€ gezahlt und man sieht nur einen Strich. Toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr das gegen 11uhr gehört?

Antwort von trinchen22, 10. SSW am 24.07.2012, 18:12 Uhr

gegenfrage was ist VU habe noch nicht so die Ahnung

so wie ich das verstanden habe muss ich alle vier Wochen zur Untersuchung
8 wochen finde ich auch sehr lang gerade wenn man das erste mal schwanger ist braucht man öfter mal die bestätigung das alles gut ist

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr das gegen 11uhr gehört?

Antwort von Jule2013 am 24.07.2012, 18:16 Uhr

VU Vorsorgeuntersuchung ;-) ich geh auch alle vier Wochen aber es werden nur die von der Krankenkasse bezahlten Ultraschalluntersuchungen gemacht (9.-12., 19.-21., 32(?) SSW)

Find ich voll blöd, und 40€ jedes mal find ich Wahnsinn. Beim nächsten mal mach ich bestimmt Ultraschall und danach merkt man ja die Mäuse, da geht's vllt auch. Trotzdem blöd!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr das gegen 11uhr gehört?

Antwort von gerlinde81, 13. SSW am 24.07.2012, 18:19 Uhr

Ach daher kam das halbe Erdbeben . Ich habe anscheind mehr Glück als ihr bin in der 13 SSW und habe schon 5 Bilder . 2 allerdings noch aus der KIWU. Und meine Frauenärztin hat gemeint das behalten wir mal im Auge da es eine künstliche war. Ich weis nur nicht ob das die ganze SS so über bleibt? Sie hat aber noch nichts von Extrakosten für Ultraschall gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr das gegen 11uhr gehört?

Antwort von trinchen22, 10. SSW am 24.07.2012, 18:24 Uhr

logisch hier sind nur so viele abkürzungen unterwegs

40 € find ich wucher ich werde meineFA bei der nächsten Untersuchung mal fragen wie viel sie macht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr das gegen 11uhr gehört?

Antwort von stinkie, 11. SSW am 24.07.2012, 18:28 Uhr

Hey herzlichen Glückwunsch zu dem positiven Termin :) freut mich, dass bei dir auch alles in Ordnung ist...

das mit den ultraschall untersuchungen ist echt doof...also ich hatte bis jetzt jedes mal eine und hab auch jedes mal ein bild bekommen (mit heute warens insgesamt 3 Untersuchungen)
Ich hab meine ärztin aber noch nicht gefragt wie es mit den nächsten aussieht...aber in der broschüre von ihr steht drin, jeder weitere ultraschall 40€ und wenn jedesmal ein ultraschall gemacht werden soll, kostet es insgesamt 160€ einmalig...
weiß ehrlich gesagt noch nicht was ich mache...aber 8 wochen warten ist echt laaaaaaange :)

ich wünsch dir auf jeden fall ne schöne weitere kugelzeit :)
lg
sammy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr das gegen 11uhr gehört?

Antwort von Jule2013 am 24.07.2012, 18:51 Uhr

War jetzt insgesamt drei mal bei ihr und es wurde auch jedes mal ein Ultraschall gemacht und ich hab jedesmal ein Bild bekommen heute hab ich sogar 5 Bildchen bekommen :-) aber jetzt ist schluß nächste mal erst in der 19.-21. SSW

Aaaahhhhhh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr das gegen 11uhr gehört?

Antwort von Alina-Sophie, 13. SSW am 24.07.2012, 18:57 Uhr

Bei einer bekannten von mir ist das cool. sie ist jetzt im 7 Monat und sie hat schon 16 Bilder, jede Untersuchung macht ihre Ärztin us und sie bekommt immer Bilder, erst einmal hat sie ein bezahlt. ich hatte in der 5 ssw us dann in der 8 ssw und jetzt in der 13 ssw wieder, mal gucken was er sagt wann ich das nächste hab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr das gegen 11uhr gehört?

Antwort von KleineMaus, 11. SSW am 24.07.2012, 19:25 Uhr

Hallo

also da hab ich ja einen prima Doc
meiner macht bei jeder Untersuchung Ultraschall und
ich bekomme jedes mal ein Bild um sonst.
Ich bin jetzt in der 11 Woche und hab schon drei
Bilder.

Glückwunsch das bei dir alles in der
Ordnung ist muss auch nächste Woche zur
VO bin auch schon ganz gespannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr das gegen 11uhr gehört?

Antwort von Missy27, 11. SSW am 24.07.2012, 19:58 Uhr

Ich war jetzt erst einmal da und habe ein Bild

Bei meine ersten SS hatte ich bis zur 13. Woche schon mehrere Bilder, weil ich auch drei mal wegen Blutungen da war und sie mir jedes Mal ein Bild gegeben hat. Beim Frühscreening (13.SS)gab es dann mehrere Bilder. Nächster US war dann 16. SS, dann 21. SS, dann Feindiagnostik 23. SS, dann etwa 30. SS, dann 38. SS und am errechneten ET. Habe nur die letzten zwei male kein Bild mehr mitbekommen. Bezahlt habe ich nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr das gegen 11uhr gehört?

Antwort von lunalein90, 11. SSW am 24.07.2012, 20:18 Uhr

Hey, schön das alles in Ordnung ist, freut mich

LG
Marina :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr das gegen 11uhr gehört?

Antwort von Maja, 10. SSW am 24.07.2012, 20:29 Uhr

Als ich mit meinem Sohn schwanger war, musste ich auch so eine Pauschale bezahlen damit ich jedesmal ein US bekomme.

Aber mein neuer FA jetzt macht jedesmal US...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr das gegen 11uhr gehört?

Antwort von _Evolet_, 11. SSW am 24.07.2012, 20:55 Uhr

Ich hab alle 4 Wochen untersuchungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr das gegen 11uhr gehört?

Antwort von ilove, 11. SSW am 24.07.2012, 21:01 Uhr

Hihi...suuuper das freut mich sehr für euch!!!!

Echt dein Arzt will 40 Euro wow...
Also ich war 2 mal da, 7 und jetzt ende10 SSW und sie hat beides mal Uschall gemacht und auch nichts davon gesagt das sie beim nächsten Termin keinen macht...mmh finde das total übertrieben das bisschen Strom was die verbrauchen und die paar Minuten die sie sich Zeit nehmen für den Uschall dürften nichts kostet... mmh wie unterschiedlich das doch alles ist. Bin so froh das meine Ärztin echt nett ist in jeder Hinsicht.
Trotzdem kannst du dich ja jetzt super freuen 3,4cm schon...müsste meins jetzt auch haben hatte vor paar Tagen 3,2cm mal gucken ob es so gleich bleibt.... schon interessant das auf Dauer mitzubekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr das gegen 11uhr gehört?

Antwort von Ephegenia, 9. SSW am 24.07.2012, 22:25 Uhr

Super das alle o.k. ist! Ich müßte 180 Euro zahlen, wenn ich jeden Mon. ein Bildchen in 3 D wollte. In der ersten SS habe ich das noch gemacht, aber jetzt bin ich da lockerer . Habe ja , wenn man es so nimmt 5 US Untersuchungen. Vor der Fruchtwasseruntersuchung wird ein gr. US gemacht u. bei dem Organ US auch. Die sind sowieso die schönsten. Auf einem riesen Bildschirm. Einfach beeindruckend !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr das gegen 11uhr gehört?

Antwort von Seelenstern, 13. SSW am 25.07.2012, 8:35 Uhr

Moin Jule

Ich freue mich das bei dir alles in Ordnung ist!
Ich habe alle 4 Wochen einen Termin, bezahlen muss ich aber nur, wenn ich jedes Mal ein Bildchen haben möchte. Wobei *kopfkratz* ich habe bisher immer ein Bild bekommen und war schon 4 mal da... und musste bisher nie etwas zahlen ... Ich glaube, das regelt jeder Gyn anders, aber für jede Untersuchung 40 Euro finde ich verdammt viel.
Mein Hüpfer hat auch Hochleistungssport gemacht, nachdem der Gyn es geweckt hat
Ich fand es wundervoll, diese Bilder... ich schaue mir den Film, den mein Mann gemacht hat immer und immer wieder an! *seuftz*
Bist du denn sonst zufrieden mit deinem Gyn?
Sonst wechsel doch noch einmal ...

LG Seelenstern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.