Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Liebchen82, 29. SSW  am 16.03.2021, 13:22 Uhr

Habt ihr auch solche Einschlafprobleme?

Hey Mädels, seit ein/zwei Wochen habe ich total die Schlafprobleme. Ich schlafe erst gegen 2 Uhr nachts ein, auch wenn ich total müde bin. Ich merke auch, dass der Schlaf nicht besonders tief und nicht erholsam ist. Unser 2 Jähriger Sohn schläft normal durch..Er ist nicht der Grund.
Kennt ihr das vielleicht auch? Ich weiß echt nicht woran es liegt. Tagsüber hänge ich dann immer total durch.
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp. :-)

Heute Nachmittag ist übrigens der 3. Ultraschall

 
12 Antworten:

Re: Habt ihr auch solche Einschlafprobleme?

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 16.03.2021, 13:55 Uhr

Ich kenne es eher anders rum, schlafe zZ. häufig vorm Fermseher ein oder wenn ich die Kinder ins Bett bringe. Es ist jedes mal ein Kraftakt dann wieder hoch zu kommen, Zähne putzen und ins Bett.

Phasen wo ich mitten in der Nacht aufwache und nicht mehr einschlafen kann, hatte ich aber auch schon.

Vielleicht hilft frische Luft, ein Spaziergang am Abend, ... TV ist hier eine gute Einschlafhilfe :-). Kannst du festmachen, warum du nicht schlafen kannst, innere Unruhe, Unwohlsein, Schmerzen, ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch solche Einschlafprobleme?

Antwort von Liebchen82 am 16.03.2021, 14:15 Uhr

Nein, ich hab überhaupt keine Ahnung woran es liegt. Gut, so langsam ist es nicht mehr so bequem und eigentlich bin ich auch "Bauchschläfer", aber mit nem Stillkissen finde ich gute Schlafpositionen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch solche Einschlafprobleme?

Antwort von natalie_92, 27. SSW am 16.03.2021, 15:34 Uhr

Hallo!

Ich bin in 27 Woche und ich schlafe eher so fest wie nie - wie ein Stein - und wenn ich morgens aufwache, habe ich das Gefühl, dass ich nur 2 -3 Stunden erst geschlafen habe.
Allerdings arbeite ich noch 40 Stunden die Woche und bin danach einfach unglaublich fertig, dass ich bereits um 20 Uhr schlafen gehen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch solche Einschlafprobleme?

Antwort von Schlingeline, 26. SSW am 16.03.2021, 16:38 Uhr

Huhu, Einschlafprobleme hab ich nicht direkt aber ich entwickel mich gerade zur Nachteule und gehe immer sehr spät ins Bett. Ich hab aber auch im Moment die Möglichkeit mich mittags mal ne Stunde hinzulegen und das genieße ich total . Vorher war ich immer sehr viel und in Wechselschichten arbeiten, da ist es für mich total schön, dass ich jetzt nicht auf die Uhr schauen "muss".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch solche Einschlafprobleme?

Antwort von HHKatha, 26. SSW am 16.03.2021, 18:14 Uhr

Ich schlaf gut ein und wache dann um vier Uhr morgens ohne ersichtlichen Grund auf (Aufstehen müsste ich so gegen sechs, halb sieben)... aber der Tag geht trotzdem ganz gut, vielleicht helfen da schon die Hormone?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch solche Einschlafprobleme?

Antwort von Anairda, 28. SSW am 16.03.2021, 20:15 Uhr

Liebchen82,
fühl dich nicht alleine. Ich hab seit Beginn der Schwangerschaft nicht mehr richtig geschlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch solche Einschlafprobleme?

Antwort von Bärenohr, 33. SSW am 16.03.2021, 21:21 Uhr

Huhu und liebe Grüße aus dem Mai

Mir ging es auch wie dir vor ein paar Wochen, jetzt schlafe ich wieder richtig gut!
Es kann also auch einfach wieder besser werden und ich drücke dir die Daumen, dass du bald wieder gut schlafen kannst!

Einen erkennbaren Grund warum es Mal schlechter und jetzt wieder besser bei mir ist, konnte ich übrigens auch nicht finden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch solche Einschlafprobleme?

Antwort von Evchen79, 23. SSW am 16.03.2021, 21:24 Uhr

Geht mir auch so! Seit Beginn der Schwangerschaft habe ich Einschlafprobleme. Das war in der ersten Schwangerschaft auch schon so. Ich schiebe es auf die Hormone. Habe leider auch keine Tipps, aber vielleicht hilft es, wenn man weiß , dass man nicht alleine damit ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch solche Einschlafprobleme?

Antwort von Liebchen82 am 16.03.2021, 21:48 Uhr

Danke für eure Antworten, ihr Lieben . Es hilft auf jeden Fall ungemein zu wissen, dass man nicht allein damit ist. Ich freue noch aber für all die Jenigen, die gut schlafen können. Ich geh bei mir einfach mal davon aus, dass es so eine 'Phase ist
Habt alle einen schönen Abend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch solche Einschlafprobleme?

Antwort von Sibel.cc, 30. SSW am 17.03.2021, 4:22 Uhr

Hallo!

Es ist gerade 04:30 und ich bin um 23 Uhr ungefähr eingeschlafen und seit dem 3 mal schon aufgewacht. Bin nun komplett Wach.
Kann seit einigen Tagen auch nicht durch schlafen und habe Schlaf Probleme da bist du nicht alleine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kommt darauf an....

Antwort von kia-ora am 17.03.2021, 9:08 Uhr

Also bei mir kommt es darauf an, wie der Tag war.

Nach 8 Stunden Homeoffice und wenig Frischluft ist Einschlafen nicht so easy.

Ich bin aber gerne und viel draußen - am liebsten den ganzen Tag und gehe auch mal bis zu 3 Stunden an einem Tag spazieren. Da ist Einschlafen natürlich überhaupt kein Problem.

Freue mich schon auf den Mutterschutz und die Frühlingsluft da draußen. :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch solche Einschlafprobleme?

Antwort von HHKatha, 26. SSW am 18.03.2021, 2:12 Uhr

Mitten in der Nacht und komplett wach... ja, da bist du auch nicht allein. Spätestens mit der Geburt wird besser - dann könnten wir die Nacht und den Tag durchschlafen, bloß braucht das Baby uns ständig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.