September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von elli09, 19. SSW am 28.04.2011, 10:51 Uhr

Habt ihr alle schon eine hebamme....

....oder euch drum gekümmert?
Wenn ja, habt ihr eine nachsorgehebamme oder eine beleghebamme?

Ich habe vor längerer zeit schon mal gefragt, sorry wenn ich nerve!!!!

Aber ich denke wenn ich einen KS machen lasse, dann brauche ich doch nur eine nachsorgehebamme, oder???

DANKE

 
17 Antworten:

Re: Habt ihr alle schon eine hebamme....

Antwort von sari23, 19. SSW am 28.04.2011, 10:52 Uhr

ich will nur eine nachsorgehebamme ... weiß nicht, warum ich eine hebamme jetzt schon brauche???

echt wieso machst du ein KS?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr alle schon eine hebamme....

Antwort von elli09, 19. SSW am 28.04.2011, 10:58 Uhr

Hallo sara,

hast du schon eine angerufen bzw.hast du schon eine habamme?
Ich lese immer sehr oft das viele schon eine haben!!!

Es wurde mir aus gesundheitlichen gründen zum KS geraten, aber die entscheidung steht für mich noch nicht ganz fest....!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr alle schon eine hebamme....

Antwort von HighHeelDiva, 20. SSW am 28.04.2011, 11:01 Uhr

Huhu,

habe auch schon eine aber nur für die Nachsorge, es sei denn ich habe irgendwie was zwischendurch, dann brauch ich nicht zum Arzt und kann sie anrufen/in Anspruch nehmen. Finde Nachsorge reicht auch völlig, wenn man nicht drauf Wert legt, dass die Hebi auch noch die Vorsorge mit macht, abwechselnd mit dem FA.
Glaube Beleghebammen kosten irgendwie was extra... kann ich aber nicht genau sagen, hier gabs schon mal ne Diskussion dazu, wo einige ein paar hundert € dafür losgeworden sind.

Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr alle schon eine hebamme....

Antwort von Sandy81, 21. SSW am 28.04.2011, 11:06 Uhr

...also ich werde auch nur eine Nachsorgehebamme nehmen. Du mußt nur schauen wenn du eine Beleghebamme haben möchtest, das das KH in dem du entbinden willst das "zulässt" (die Hebamme muß mit dem KH einen Belegvertrag haben)!

Lg Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr alle schon eine hebamme....

Antwort von katinka006, 21. SSW am 28.04.2011, 11:07 Uhr

Hallo zusammen,

also ich habe auch schon meine Nahsorge Hebamme. Ich werde sie im Juni das erste mal treffen und dann nach der Geburt erst wieder. Bei mir sieht es im Moment auch so aus als ob ich einen Kaiserschnitt bekomme, wegen meiner Placenta und dafür benötige ich keine Hebamme. Auch bei einer normalen Geburt wäre mir persönlich das nicht so wichtig gewesen, wie die Nachsorge!
Meine Freundin hatte bei ihrer ersten Geburt eine Beleghebamme und macht das jetzt auch wieder, und sie zahlt auch was zwischen 200- 300Euro dazu.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch gar nichts...

Antwort von sari23, 19. SSW am 28.04.2011, 11:13 Uhr

hi jasmin,

ich habe mich noch gar nicht drum gekümmert...
hhmm müsste ich das jetzt bald machen? hhmmm

ja ich lesen das auch immer wieder... welche die jetzt schon eine haben und sich um eine kümmern...

und du guckst du dich um? besorgst du eine?

achso ... deswegen... ich habe gedacht das du das möchtest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch gar nichts...

Antwort von elli09, 19. SSW am 28.04.2011, 11:19 Uhr

Gut zu wissen das ich nicht die einzige bin die noch keine hebamme hat !!!

Meine freundin hat im februar ihr baby bekommen und hat mir die nummer von ihrer hebamme gegeben......aber ich habe irgendwie noch nicht angerufen!!!

Also, werde ich das mal machen.....das ist eine reine nachsorgehebamme und ich war mir unschlüssig was ich für eine haben möchte!!!

Auf der anderen seite, warum beleghebamme....was ist wenn die gerade in dem momemt keine zeit hätte für mich, also wenn ich normal entbinden würde....und ausserdem wenn einer zu uns auf die intensivstation kommt kann derjenige sich auch nicht aussuchen von wem er betreut wird.......im schlimmsten fall von mir !!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch gar nichts...

Antwort von sari23, 19. SSW am 28.04.2011, 11:28 Uhr



also dann guck ich auch mal so gannnzzz langsam... muss das denn eine sein die im KH arbeitet oder zuammen arbeitet wo ich dann auch entbinden werde?

also wenn ich jetzt so fragen habe, dann frag ich immer gerne meine geschwister (die eine hat 5, die andere 3 und die andere bekommt im juli ihr 3tes kind) ^^ also die müssten genug erfahrung haben... mal gucken was meine schwester macht... sie hat sich sonst auch immer eine für danach geholt.

das machen wir dann auch nicht war!?
na dann ruf die gute tante hebamme mal an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch gar nichts...

Antwort von elli09, 19. SSW am 28.04.2011, 11:36 Uhr

Ja, dann gucke du auch mal langsam aber sicher, denke dran das du das machst bevor du in den urlaub fliegst !!!

So viel ich weiss muss das keine hebamme sein die in dem kh arbeitet, das kann unabhängig vom kh sein!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch gar nichts...

Antwort von sari23, 19. SSW am 28.04.2011, 11:45 Uhr

hihi ja das stimmmttt danke
na dann machen wir das mal ne!!!

kussi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch gar nichts...

Antwort von katinka006, 21. SSW am 28.04.2011, 11:50 Uhr

Huhu mädels,

ist ganz praktisch wenn sie eh in dem KH arbeitet in dem ihr entbinden wollt. Meine Hebamme arbeitet dort Vollzeit, d.h. ich habe ganz gute Chancen das sie dann auch da ist wenn ich Entbinde.

Finde es auch recht praktisch jetzt schon eine zu haben, da man sie bei Fragen oder Problemen anrufen kann. Hab ich jetzt schon zweimal in Anspruch genommen.

Und umso früher umso besser, die können nämlich auch nur begrenzt Frauen aufnehmen. Meine hatte noch einen Platz und ich hatte Glück! Die guten Hebammen sind meistens gleich weg!!

Viel Erfolg und Glück! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr alle schon eine hebamme....

Antwort von elli09, 19. SSW am 28.04.2011, 12:00 Uhr

So mädels, gesagt getan, habe die habamme gerade angerufen.....und sie ist total erkältet und nä wo ist sie im urlaub und dann bin ich ja im urlaub.......also, soll mich dann am 25.mai nochmal bei ihr melden!!!!

So, dann habe ich das schon mal hinter mir!!!!

Danke ihr lieben für eure antworten!!!
Drück euch alle !!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch gar nichts...

Antwort von sari23, 19. SSW am 28.04.2011, 12:00 Uhr

hhmhhmmmm
müssen wir mal gucken. im KH wo ich entbinden möchte, da gibt es ein tag der offenen tür... glaub da geh ich mal hin und guck mir das alles an und dann kann ich die auch gleich mal da fragen :-) wie und was ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr alle schon eine hebamme....

Antwort von Tigerkatzitatzi1983, 21. SSW am 28.04.2011, 12:19 Uhr

huhu mädels,

also ich hab auch schon eine Hebamme und am Montag auch schon den ersten Geburtsvorbereitungskurs. Sie meinte, da ich ja über den Sommer gehe und da viele Hebammen Urlaub haben, würde es da eher wenige Kurse geben und die, die stattfinden sind wohl knackevoll. hmmm keine Ahnung ob das nur bei uns in der "provinz" (Region Magdeburg) so ist, aber was soll`s?! Das Hecheln werde ich bis dahin schon nicht verlernen. Sie kommt übrigens auch nicht mit ins KH, das würden wohl auch nicht mehr viele machen da sie eine Art Haftpflichtvers, dafür abschließen müssen und es sich dann kaum lohnt. Keine ahnung ob das nun stimmt aber ich glaub es mal.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr alle schon eine hebamme....

Antwort von AllisonCameron am 28.04.2011, 12:28 Uhr

Nein, ich werde auch keine besorgen. Wenn ich dann doch eine brauche, kann ich das auch noch nach der Geburt kurzfristig machen, habe ich bei meiner letzten Schwangerschaft auch so gemacht.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr alle schon eine hebamme....

Antwort von Nici-GC, 19. SSW am 28.04.2011, 13:02 Uhr

Ich hatte bei meiner ersten Schwangerschaft eine Hebamme. Werde mir aber dieses Mal keine nehmen. Hier auf den Kanaren gibt es nur Hebammen für während der Schwangerschaft. Nachsorgehebammen gibt es nicht. Ausserdem ist die "eigene" Hebamme auch nicht bei der Geburt dabei, sondern die Hebamme im Krankenhaus die gerade Dienst hat.

Von dem her...

LG
Nici

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr alle schon eine hebamme....

Antwort von honey1984, 20. SSW am 28.04.2011, 13:09 Uhr

Also ich ahbe meine Hebamme auch schon. Sie arbeitet Teilzeit im Krankenhaus und macht den Vorbereitungskurs und auch die Nachsorge mit späterer Rückbildung.Bin froh das ich sie schon habe, denn sie ist immer schnell ausgebucht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Deine HebammenZeit - neuer Service auf Rund ums Baby

Liebe werdende Mama, ab sofort kannst du bei Rund ums Baby jederzeit bequem online deine persönliche HebammenZeit buchen - schnell, einfach, wann und wo du dich wohlfühlst. Buche ab sofort deinen Termin und stelle deine Fragen & Anliegen per Videochat einer erfahrenen ...

von Redaktion 29.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Anmeldung Geburtshaus -> Betreuung Hebamme?

Hey Mädels! Mein Freund und ich erwarten unser erstes Baby, dementsprechend aufgeregt sind wir. Da ich mich nun auf die Suche nach einer Hebamme begeben soll, habe ich etwas recherchiert und ich finde den Gedanken eines Geburtshauses (GH) sehr schön und hätte ...

von elderbrooki, 7. SSW 28.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Kontakt zur Hebamme?

Hallo! Haltet ihr noch Kontakt zu eurer Hebamme und wenn ja, weswegen? Kommt sie zu euch zu Besuch? Wir sind weggezogen, als der Kleine drei Wochen alt war (war nicht abzusehen, als ich schwanger wurde, deswegen habe ich in der neuen Heimat noch keine gesucht). Dementsprechend ...

von NordWest 13.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Aufmerksamkeit/Geschenk Hebamme

Hallo zusammen, Ich hoffe euch und euren Babys geht es gut. Bei uns ist nun auch bald die Zeit gekommen, dass der letzte Termin mit unserer Hebamme naht. Vielleicht hat hier der ein oder andere eine tolle Idee oder selber schon was tolles geschenkt. Es war keine ...

von Michelle2002 24.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme verunsichert mich

Hallo ihr Lieben! Ich hoffe ihr könnt mich etwas beruhigen. Am 12.9. habe ich meinen Sohn mit 4000g entbunden. Die ersten 3 Tage waren sehr anstrengend, da er kaum schlafen konnte und viel geweint hat. Er wurde Gelb und musste auch am 3 Tag nach der Geburt unters Licht. 2 ...

von Nana34 22.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Nachsorge Hebamme

Geh ihr Lieben.. Ich befinde mich aktuell in der 27 SSW und bin immer noch auf der Suche nach einer Nachsorge Hebamme, da ich gerne wenn alles in Ordnung läuft, ambulant entbinden möchte .. Denkt ihr ich habe noch Chancen oder ist es zu spät ? ...

von Nuemay, 27. SSW 04.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme

Hey Mädels , leider hat meine letzte Hebamme ihren Beruf an den Nagel gehängt . Nun habe ich mir eine Hebammenpraxis gesucht . Die meinten , sie wollen die Frauen 4 wöchentlich im Wechsel mit dem Frauen sehen. Jetzt fühle ich mich etwas überrollt . Eigentlich will ich weiter ...

von Cika, 13. SSW 16.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Erster Termin bei Hebamme

Hallo ihr Lieben, ich hatte heute meinen ersten Termin bei meiner Hebamme in ihrer Praxis Da sie nicht nur meine Hebamme sondern auch eine Person ist, die ich vor Jahren außerhalb der SS auf freundschaftlicher ...

von Hex_xana, 15. SSW 06.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme?

Hallo ihr Lieben, Habt ihr euch schon eine Hebamme gesucht, oder seid ihr der Meinung, dass ihr keine braucht? Gibt es bei euch in der Umgebung eine Auswahl oder ist die Auswahl eher mager? Ich hoffe euch geht es gut und genießt, soweit ihr könnt, die Schwangerschaft. ...

von Vivi09, 11. SSW 16.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme

Ihr Lieben, Ab wann kümmert ihr euch um eine Hebamme? Es ist ja gar nicht mehr so leicht, eine zu finden. Ich komm mir zwar komisch vor, aber ich überlege echt, mich morgen mal dranzusetzen. Hoffe, unsere Hebamme, die uns bei meinem Sohn und jetzt in September nach der Stille ...

von Ani21!, 5. SSW 01.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.