September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kwiek am 22.06.2015, 0:46 Uhr

Haben wir schon früchen in unseren bus

Wen ja wie gehts den ???

 
6 Antworten:

Re: Haben wir schon früchen in unseren bus

Antwort von Isa2012, 30. SSW am 22.06.2015, 6:54 Uhr

Ich glaube nicht,allerdings ist vor einiger Zeit bereits ein August Baby geboren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben wir schon früchen in unseren bus

Antwort von Thermifee, 30. SSW am 22.06.2015, 10:58 Uhr

Gott bewahre, nein!
Mein GbH ist aber nur noch auf 2,8cm... Und mein Baby drückt bereits stark auf die Cerclage.

Ich hoffe, dass uns ein Frühchen erspart bleibt. Ich wünsche unserem Baby so sehr einen "sanften" Einstieg ins Leben. Die Schwangerschaft ist für uns beide bisher sehr anstrengend gewesen..

Ich muss aber gestehen, dass ich gar nicht genau weiß, was bei einer Geburt in (sagen wir mal) den nächsten 14 Tagen bevorstehen würde. (Bin jetzt 29+2)
Hab mehrmals die Ärzte gefragt wegen Behinderungsrisiko etc., aber immer nur so Aussagen wie "sie hat gute Überlebenschancen, sollte aber noch etwas drin bleiben" erhalten.
Das war mir dann zu blöd und ich hab nicht mehr gefragt. Kalkulieren ist wahrscheinlich eh schwierig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben wir schon früchen in unseren bus

Antwort von cantaloupe, 25. SSW am 22.06.2015, 11:39 Uhr

Ich hatte ja ein 28+0 Frühchen und die Chancen auf ein behinderungsfreies Kind lagen bei Null. Auch wenn körperlich alles in Ordnung schien hätte er bspw blind oder stark schwerhörig sein können, geistige Behinderungen hätten ohnehin erst viel später feststellbar sein können. Allerdings war Linus durch die Unterversorgung ja auch nicht zeitgerecht entwickelt.
Genauso hieß es immer jeder Tag im Bauch würde die Überlebenschancen um 4% erhöhen, allerdings eben nur wenn das Kind ausreichend versorgt wird. Und ob die 4% da wirklich stimmen, keine Ahnung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Thermifee

Antwort von Isa2012 am 22.06.2015, 13:15 Uhr

Kein Arzt kann dir genau vorhersagen wie ein so frühes Frühchen sich entwickeln wird.
Es hängt von so vielen Faktoren ab.Wie schwer ist es bei Geburt? Wie reif sind die Organe? Hat es Gehirnblutungen in den ersten Stunden/Tagen?
Wie kommt es generell mit den Bedingungen außerhalb vom Mutterleib klar?
Schafft das Baby es allein zu atmen? Usw
Ich arbeite in Kinderarztpraxis und kenne einige Frühchen die so zwischen 30-32 SSW entbunden wurden,von geistiger Behinderung,über leichte Entwicklungsverzögerzngen bis hin zu völlig normal entwickelt und ohne Folgeschäden ist wirklich alles dabei.
Ein Arzt kann und darf nichts vorhersagen.
Und dass es gute Überlegungschancen hat,ist ja schon mal was.
In welche Richtung es gehen würde,kann dir leider keiner sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thermifee

Antwort von Thermifee, 30. SSW am 22.06.2015, 14:21 Uhr

Ja, das hatte ich mir schon gedacht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thermifee

Antwort von Kwiek am 22.06.2015, 22:59 Uhr

Ich wünch es wirklich keinem gottes segen allen früchen möge gott sie vor allem krankeiten bewaren
Und mögen sie schnell gesund auf wacksenn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.