April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jennamy2020 am 25.01.2021, 12:52 Uhr

Haben eure kleinen alle schon Kontakte?

Huhu, der lockdown ist ja seit einiger Zeit wieder da und soll ja auch erstmal so bleiben. So langsam mach ich mir Gedanken wegen Sozialkontakten. Amy hat keinen und wir halten uns natürlich an die Beschränkungen. Wir hatten mal eine andere Mama kennengelernt, mit einem zwei Monate jüngeren Baby, aber das passte nicht. Ihre kleine durfte nichts in den Mund nehmen und hat Ärger bekommen, wenn sie ihre Füße in den Mund genommen hat. Einfach komisch war es...

Geplant war es, dieses Jahr zum Kinderturnen zu gehen, aber sieht ja irgendwie schlecht aus alles. Wie ist es bei euch? Habt ihr zuvor jemanden kennengelernt oder Freunde mit Babys im gleichen Alter?
LG :)

 
9 Antworten:

Re: Haben eure kleinen alle schon Kontakte?

Antwort von Maikäferchen2017 am 25.01.2021, 13:34 Uhr

Unser Kleiner hat fast nur seine Schwester als regelmäßigen Kontakt. Bin ich froh, dass die beiden sich gerade haben... Ansonsten sieht er ab und zu noch seine beiden Cousins (fast 2 und 7 Monate). Der Kleine von beiden hat aber Angst vor anderen Kindern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben eure kleinen alle schon Kontakte?

Antwort von jessiexboux am 25.01.2021, 14:42 Uhr

Meine kleine hat einen 2 Monate jüngere Freundin und einen der nun 2 wird.
Beides von Freundinnen von mir :) wollte auch gerne andere Mamis kennen lernen dir kinderturnen oder schwimmen aber naja geht ja leider nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben eure kleinen alle schon Kontakte?

Antwort von Schnubbel82 am 25.01.2021, 14:46 Uhr

Ich habe Glück. Meine Arbeitskollegin hat drei Monate vor mir entbunden und wir treffen uns seit Geburt ihres Sohnes regelmäßig.
Dann gab es bei uns ja eingeschränkt turnen zwischen den beiden Lockdowns, da hab ich eine Mama kennengelernt und wie es der Zufall will wohnt sie um die Ecke. Wir sehen uns einmal die Woche, ihr Sohn ist nur 6 Tage älter als Jannik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben eure kleinen alle schon Kontakte?

Antwort von Lizzinator am 25.01.2021, 17:09 Uhr

Orr wie kann man denn einem Baby verbieten seine eigenen Füße in den Mund zu nehmen orr is die doof.
Mein Toni hat auch noch keine weiteren Sozialkontakte außer den engsten Familienkreis. Ich hoffe darauf im Frühling oder Sommer Kontakte auf den Spielplätzen knüpfen zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben eure kleinen alle schon Kontakte?

Antwort von HelenaGo am 25.01.2021, 18:23 Uhr

Mein Sohn hat einen Freund, der ist 7 Wochen jünger und von der Nachbarin. Die Familie haben wir als engeren Kontakt während corona. Ansonsten ist es sehr beschränkt. Im Sommer hatte ich 2 Krabbelgruppen begonnen. Die eine war doof und die andere pausiert aktuell auf unbestimmte Zeit - wegen corona...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben eure kleinen alle schon Kontakte?

Antwort von San89dra am 25.01.2021, 19:37 Uhr

Hallo.
leider haben wir durch Corona gerade keine regelmäßigen Kontakte. Ich habe eine Bekannte mit einem 2 Monate jüngeren Baby. Wir gehen manchmal zusammen spazieren, aber wegen Corona haben wir uns bisher nur draußen getroffen. Ich hoffe es wird bald besser..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben eure kleinen alle schon Kontakte?

Antwort von Brino86 am 25.01.2021, 19:41 Uhr

Hi,

Wir halten uns auch an den Beschränkungen.
Unsere Kontakte haben wir schon seid letzten Jahr Eingeschränkt .... regelmäßig sehen tuen wir Oma‘s, Opa‘s, Tante und Onkel.
Wir haben das Glück zwei große Mäuse zu haben knapp 17 und 14 Jahre und 2 Nichten (2,5 Jahre und 18 Jahre) und einen Neffen 10 Jahre. Dadurch hat unsere kleine Minnie einige Soziale Kontakte. Alle ca. 4-6 Wochen treffe ich mich mit einer Bekannten ..... ihr kleiner ist 12 Tage jünger als Emilia.

Wir hoffen das bald alles wieder normal läuft und wir endlich schwimmen oder turnen gehen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben eure kleinen alle schon Kontakte?

Antwort von sweeetsunny am 25.01.2021, 23:50 Uhr

Hi bei mir ist es so, dass ich welche beim Rückbildungskurs kennen gelernt habe, aber nur eine mit der ich mich jetzt regelmäßig treffe. Ihr Kind wird nächsten Monat eins.

Ansonsten sieht sie ab und zu ihre Cousine 10 Jahre alt und zwischen den Lockdowns ihre Cousins.

Schade, dass die Beschränkungen so arg sind. Ich würde die cousins gerne viel öfter treffen :( da der eine erst 5 ist macht es ihm auch immer ganz viel Spaß noch mit seiner Cousine zu spielen.

Schade, dass das bei dir nicht geklappt hat.
Ich hab jemanden über Facebook kennen gelernt, der um die Ecke hergezogen ist, nur mit dem lockdown haben wir uns jetzt eher weniger gesehen, leider :( das kind wird jetzt auch bald eins.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben eure kleinen alle schon Kontakte?

Antwort von Louisa16 am 26.01.2021, 6:58 Uhr

Hey,
durch den großen Bruder hat auch Jan Kontakt zu anderen Kindern.
Die Nachbarskinder kommen fast täglich zu Besuch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.