Januar 2024 Mamis

Januar 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vanessa192 am 30.06.2023, 11:12 Uhr

Habe eine Frage bezüglich meiner ssw🤔

Ich Trage in meiner (Flo App) Perioden App immer regelmäßig meine Periode und auch die Tage ein an dennen ich Geschlechtsverkehr habe! Ich bin da sehr zuverlässig und vergesse keinen einzigen tag. Meine letzte Periode war vom 3.4. bis 7.4. laut App war mein Empfängnis am 17.4. was auch stimmen kann weil ich da Geschlechtsverkehr hatte. Wir sind kein paar die es oft haben Durchschnitt 2/3 mal monatlich!
Weshalb auch nur dieser Tag in Frage kommt. Was mich daher sehr skeptisch macht ist das meine Frauenärztin nicht nach meiner Periode geht sondern nach der Größe des Kindes und ich statt in der 12.+ 5 Woche erst in der 9. Woche sein soll obwohl das auch mit meinen Zyklus garnicht stimmen kann
Kann es sein das meine Frauenärztin falsch liegt?
Oder rechnet man das normalerweise nicht nach Periode und dem Geschlechtsverkehr?

 
1 Antwort:

Re: Habe eine Frage bezüglich meiner ssw🤔

Antwort von Melek2013, 13. SSW am 30.06.2023, 11:43 Uhr

Hallo
An erster Stelle wird direkt immer der ET von der letzten Periode ausgerechnet und eingetragen.
Nach den ersten Untersuchungen und Bemessungen werden die Daten korrigiert.
Bei mir ist die Empfängnis am 14.4 gewesen und ich bin aktuell in der 12+5 ssw. Die Bemessungen haben 2 mal dieses ergebnis gebracht so dass dies auch übernommen wurde in meinem Mutter Pass.
Bei deiner Berechnung liegen knapp 3 wochen dazwischen, das ist schon sehr viel. Vielleicht liegst du doch falsch mit deiner Eintragung bzw solltest die nächsten Male GV in Betracht ziehen.

Lg Melek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.