Februar 2015 Mamis

Februar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von coryta, 25. SSW am 29.10.2014, 11:56 Uhr

hab mich getraut :-)

Hallo,
nachdem ich gestern mit meiner Hebamme telefoniert habe, hab ich heute morgen einen neuen Termin bei einem anderem FA vereinbart.
Meine Hebamme war ganz schön entrüstet als ich ihr von meinem letzten Termin erzählt habe und mich bestärkt einen Termin bei einem anderen Arzt zu machen.
Da ich es gestern nicht mehr geschafft habe, hab ich heute morgen angerufen. Die Arzthelferin war auf jeden Fall schon mal sehr nett und hat mir einen Termin für nächste Woche gegeben.
Hier soll ich aber dann nüchtern kommen bzw. ne halbe Stunde vorher die Glycoselösung zu mir nehmen. Jetzt bin ich gespannt auf nächsten Mittwoch.
LG
coryta

 
5 Antworten:

Re: hab mich getraut :-)

Antwort von sandy0881, 27. SSW am 29.10.2014, 12:01 Uhr

wenn man sich nicht ernst genommen und wohl fühlt sollte man den Arzt wechseln.
Schön das du dich getraut hast.

Trinkt man die Lösung nicht in der Praxis und wartet dann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab mich getraut :-)

Antwort von mami2312, 26. SSW am 29.10.2014, 15:22 Uhr

hallo. meine alte fa hat mich auch nicht ernst genommen habe mich immer abgefertigt gefühlt. mutterpass wurde mehr wie lückenhaft geführt. vaginal untersucht wurde ich nie nur beim zweiten großen us und siehe da ph wert viieell zu hoch. habe auch den fa gewechselt und bin jetzt einfach nur begeistert. mein neuer fa ist wirklich toll. nimmt sich zeit erklärt alles genau. ich finde eine ss ist für jede frau etwas besonderes und deshalb finde ich es wichtig die ängste usw ernst zu nehmen und drauf einzugehen. und wenn man sich nicht ernst genommen oder abgefertigt fühlt ist das nicht gut. wünsche dir viel spaß beim neuen fa. ich musste mo den zuckertest machen.

liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab mich getraut :-)

Antwort von coryta, 25. SSW am 29.10.2014, 17:01 Uhr

Hallo,
in meiner alten Praxis hätte man die Lösung auch dort getrunken. Man sagte mir dort aber auch, dass ich nicht nüchtern kommen müsste.
Jetzt soll ich mir die Lösung in der Apo holen und schon ne halbe Stunde vor dem Termin nüchtern zu mir nehmen.
Ich bin gespannt, es ist ein neuer FA dort, da hab ich noch keinen gefunden, der dort hingeht. Bei uns ist es aber sehr schwierig ein :-( und ewig fahren will ich auch nicht, hab ja auch noch 2 Kinder hier zuhause rum springen.

Der alte Arzt hat immer nur gesagt ich kenne ja alles, aber meine letzte intakte Schwangerschaft ist eben schon 7 Jahre her. Erklärt hat er überhaupt nix mehr :-( in wie weit der Mutterpass jetzt vollständig ist werd ich wohl Mittwoch erfahren. Lesen kann ich eh das wenigste
LG
coryta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab mich getraut :-)

Antwort von Eischa79, 24. SSW am 30.10.2014, 20:21 Uhr

Hallo schnell die Kurzfassung einer Antwort die lange hab ich leider eben aus Versehen gelöscht. :(
Heutzutage quält man die Schwangeren nicht mehr mit nüchternzucker und drei Stunden mit nur Glucose im Bauch warten man macht einen einzigen Wert und wenn der auffällig sein sollte wird genauer untersucht bz Wert sollte nach Glucose einname eine Stunde später bei < 180 mg/dl liegen.
Bei mir war er nur 85mg/dl
War zunächst auch irritiert das ich keinen nüchternzucker abgenommen bekomme aber Gott sei dank entwickelt sich die Medizien ja weiter.
Du solltest jedoch dich nicht körperlich betätigen nach der Einnahme da das das Ergebnis positiv verändern würde ich sollte nicht mal die Praxis verlassen.
Ach und den Test zahlt mittlerweile die Kasse hast du ein Rezept bekommen um dir die Lösung zu holen
Alles gute für Mittwoch.
LG Eischa
Ps sorry die erste Antwort war netter und ausführlicher aber du kannst gerne nochmal schreiben fals du noch was wissen möchtest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab mich getraut :-)

Antwort von coryta, 25. SSW am 31.10.2014, 13:28 Uhr

Danke,
dass du trotzdem nochmal geschrieben hast :-)
Nein, ein Rezept hab ich noch nicht, da frag ich Montag nochmal nach.
Jetzt erreich ich da keinen :-(
Na ja, körperlich betätigen muss ich mich schon irgendwie, muss ja mit dem Auto zur Praxis kommen.
LG
coryta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.