Februar 2015 Mamis

Februar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wunschkind88, 24. SSW am 28.10.2014, 20:54 Uhr

Nestchen

Ich hab heute in meinem Freundes - und Bekanntenkreis eine Nestchen - Diskussion entfacht und wollte jetzt mal wissen was ihr dazu sagt bzw. was ihr für Meinungen oder Erfahrungen damit habt.
Und zwar geht es darum, das es angeblich den plötzlichen Kindstod durch Erstickung verursachen kann, da sich die Babys mit dem Gesicht dagegen lehnen können und somit keine Luft mehr bekommen. Ist das tatsächlich möglich oder reine Panikmacherei?
Ich hatte eigentlich vor gehabt sowas in dem gitterbett anzubringen, weil ich von meiner eigenen Mutter gehört habe, dass ich es damals als Baby geschafft habe meinen Kopf zwischen die Stäbe zu schieben und nicht von allein rausgekommen bin und weil es warm hält und gegen Stöße vorbeugen soll ?
Jetzt bin ich mir nach all dem nicht nicht mehr sicher ob ich es machen soll oder nicht? Bitte sagt mir was ihr dazu denkt.

 
3 Antworten:

Re: Nestchen

Antwort von coryta, 24. SSW am 28.10.2014, 21:22 Uhr

Hallo,
also, dass das Baby seinen Kopf durch die Stäbe stecken könnte, sollte eigentlich nicht passieren, weil mittlerweile der Abstand zwischen den Stäben genormt sein sollte damit das eben nicht passiert. Nur bei selbst gebauten o.ä. würd ich darauf nicht vertrauen.
Im allgemeinen gilt, dass eigentlich nichts im Babybett zu suchen hat, kein Nestchen, Decke, Kuscheltuch etc., weil eben Erstickungsgefahr besteht. Grad ein Baby kann eben keine Sachen wieder vom Gesicht ziehen sollte es sich mal was übers Gesicht gezogen haben sollte.
Andererseits habe ich bei meinen Kindern erlebt, dass sie besser geschlafen haben wenn sie eine Abgrenzung um ihren Kopf haben. Trotzdem wird es bei uns kein Nestchen im Bett geben, aber wahrscheinlich im Laufstall der tagsüber als Schlafmöglichkeit genutzt werden soll.
LG
coryta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestchen

Antwort von c-mum2011, 26. SSW am 28.10.2014, 22:54 Uhr

Also meine Tochter hat auch ein Nestchen in ihrem Bett gehabt. Heute sagen zwar sämtliche Studien das man nichts im Bett haben sollte, aber anderst rum sagen auch viele das die Kleinen sich geschützter fühlen wenn sie "etwas" ums sich rum haben. Meine Tochter hat immer besser geschlafen wenn es so war. Sie ist mittlerweile fast 3,5 Jahre und sie schläft nie in der Mitte vom Bett, sondern immer oben am Bett Der Kleine wird auch wieder ein Nestchen am Bett haben. Die ersten Wochen/Monate schläft er im Stuben wagen und da ist ja auch rund um dicht.
Lass dich nicht verrückt machen

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestchen

Antwort von Mugelchen, 27. SSW am 29.10.2014, 10:23 Uhr

Ich hatte bei meinen großen auch immer ein Nestchen im Bett angebracht und jetzt ist auch schon wieder eins im bett befestigt. dadurch das es sich sehr gut festbinden lässt mach ich mir da ehrlich gesagt keinen Kopf. Ich habs bei meinen großen auch nie erlebt das sie sich so arg beim schlafen gedreht und bewegt haben das sie in die nähe des Nestchens kamen. Klar drehn sich die Zwerge mal im Schlaf aber bei uns wars nie so heftig das sie sich komplett gedreht hätten oder sowas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.