Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ÜberraschungNr2_2015, 7. SSW am 18.09.2014, 19:48 Uhr

Hab die 1. Sitzung überstanden

So Mädels. Die erste Sitzung der Wurzelbehandlung ist überstanden. Ich habe mega doll gezittert kurz vorher, aber die Betäubung war super. Ich habe nichts gemerkt. Wirklich gar nichts. Er hat nochmal nachgespritzt und dabei hab ich etwas davon geschluckt und deswegen fällt mir das Atmen etwas schwerer. Nur hinterher waren die Schmerzen schlimmer wie vorher, durch die Reizung. Aber so langsam geht's. Taub ist es immer noch. Aber das Schlimmste ist überstanden, die Nerven sind gezogen.

Ich danke euch für eure Worte und Mutmachung.

 
7 Antworten:

Re: Hab die 1. Sitzung überstanden

Antwort von oktobermama13 am 18.09.2014, 20:23 Uhr

Das freut mich für dich :)

Mir wurde bei meiner ersten ss auch ein Zahn gezogen, bzw. ein halber. Hatte da ne Wurzelbehandlung(schon ewig her) und der zahn bzw die Zahnwand ist einfach abgebrochen und war eben locker drin.
Da war ich im 3. Monat. Wurde auch kurz betäubt und dann gezogen, war ne Sache von 2 Minuten :D

Danach hatte ich aber totale schmerzen und habe noch kurz vor 18Uhr den FA angerufen und gefragt ob ich irgendetwas nehmen darf.

Also falls die Schmerzen zu arg sind, Paracetamol darfst du nehmen :)
Schmerzen bedeuten Stress und Stress ist nicht gut für unsere Käfer.

Gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab die 1. Sitzung überstanden

Antwort von ÜberraschungNr2_2015, 7. SSW am 18.09.2014, 21:02 Uhr

Danke. Ja, das hat der Zahnarzt mir heute auch gesagt, dass der Zahn irgendwann raus muss. Weil Zähne ohne Nerven verglasen und dann brechen sie.

Werde wohl zur Nacht ne Paracetamol nehmen. Es zieht immer noch ganz schön. Taub ists auch noch ein wenig. Aber konnte gerade ein wenig Abendbrot essen. Bei meinem Sohn hatte ich damals eine sog. Superinfektion und habe tagelang Paracetamol nehmen müssen. Und ihm geht's gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab die 1. Sitzung überstanden

Antwort von oktobermama13 am 18.09.2014, 21:17 Uhr

Wie sagt man so schön.. Jedes Kind einen Zahn :)

Ja Paracetamol ist ok, hab auch nur einmal eine genommen. Am nächsten Tag war es nämlich schon viel viel besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab die 1. Sitzung überstanden

Antwort von hibbel2 am 19.09.2014, 7:21 Uhr

Hey lass dir nicht sagen das der zahn irgendwann raus muss. DAS stimmt nicht. Der zahn muss fachmännisch fertig behandelt und abgefüllt werden. Danach braucht der zahn dringend eine krone... damit er nicht bricht. Dein za hat recht wenn er sagt das der zahn irgendwann brüchig wird, desewegen muss man ihn uberkronen damit das nicht passiert. Auch wurzelbehandelte Zähne kann man wenn sie gut versorgt sind mit ins Grab nehmen.


kopf hoch und alles alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab die 1. Sitzung überstanden

Antwort von ÜberraschungNr2_2015, 8. SSW am 19.09.2014, 9:40 Uhr

Danke. Ich habe immer noch Druck drauf und wenn man gegen klopft, zieht es total schmerzhaft. Nicht, dass es schon an der Wurzelspitze oder im Knochen ist. Dann muss wahrscheinlich ne WSR gemacht werden. Bevor ich aber wochenlang dahin renne und ständig durch Manipulieren Schmerzen danach habe, lasse ich ihn lieber ziehen. Aber nur, wenns an der Spitze oder im Knochen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab die 1. Sitzung überstanden

Antwort von hibbel2 am 19.09.2014, 10:00 Uhr

Dein zahnarzt soll den zahn offen lassen und nicht verschließen. Das kann dann auch eine ganze weile so bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab die 1. Sitzung überstanden

Antwort von ÜberraschungNr2_2015, 8. SSW am 19.09.2014, 10:11 Uhr

Aber dann kommt doch Essen in die offenen Kanäle oder nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.