Januar 2016 Mamis

Januar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nike30, 11. SSW am 24.06.2015, 14:57 Uhr

Haare

Huhu zusammen ,
kurz ne Frage : Kann mich sich in der Schwangerschaft Haare färben bzw Strähnen machen ???
Hm bin da eher unsicher , den die eine sagen ja klar weil die Farbe bei Strähnen nicht an die Kopfhaut kommt . Die anderen sagen eher nicht ???
Hm was meint Ihr ?
Grus Nike

 
9 Antworten:

Re: Haare

Antwort von Sunnie29, 10. SSW am 24.06.2015, 15:20 Uhr

Ich färbe meine Haare! Allerdings so 3 mal ca. nur...lauf lieber länger mit Ansätzen rum. Und lass sie dann aller 10 Wochen beim Friseur nachfärben.
Ich fühl mich sonst überhaupt nicht wohl. Und es gibt so viele verschiedene Studien die alle was anderes empfehlen.
Bei mir ists die 4. Schwangerschaft hab es immer so gehandhabt und es hat nie geschadet. Übertreiben würd ichs nur nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare

Antwort von Maxima_87, 13. SSW am 24.06.2015, 15:21 Uhr

Huhu also ich kenne genug Mädels die haare gefärbt bzw auch blondieren haben in der Ss ohne Nebenwirkungen...
Ich persönlich Töne nur... da ich trotzdem schiss habe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare

Antwort von god-bless-u-, 10. SSW am 24.06.2015, 15:44 Uhr

Da ich am Samstag heirate habe ich mir die Haare nochmal gefärbt. Es ist ja auch sehr umstritten ob es schädlich ist. Aber wenn es so schädlich wäre, dürften Friseurinnen die schwanger sind ja nicht mehr arbeiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare

Antwort von Peri-Mama, 9. SSW am 24.06.2015, 17:10 Uhr

Also ich habe bei alle meine ss meine Haare aufgehellt !!! Und nieeee ist etwas passiert . Erst vor zwei Wochen habe ich sie aufgehellt und alles ist Supi geworden .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare

Antwort von Sasi1987 am 24.06.2015, 18:55 Uhr

Also ich lasse meine Haare in der Ss nicht färben. Ich habe gelesen, dass Partikel der Farbe im Blut nachgewiesen wurden und somit das Kind schädigen können. Ich weiß auch von einigen Friseurinnen die sich weigern Schwangere zu färben. Und für schwangere Friseurinnen besteht keine Gefahr da sie ja Handschuhe benutzen. Das Argument ist also nicht ganz richtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare

Antwort von Sasi1987 am 24.06.2015, 18:55 Uhr

Also ich lasse meine Haare in der Ss nicht färben. Ich habe gelesen, dass Partikel der Farbe im Blut nachgewiesen wurden und somit das Kind schädigen können. Ich weiß auch von einigen Friseurinnen die sich weigern Schwangere zu färben. Und für schwangere Friseurinnen besteht keine Gefahr da sie ja Handschuhe benutzen. Das Argument ist also nicht ganz richtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare

Antwort von emina81, 11. SSW am 24.06.2015, 19:06 Uhr

ich bin auch die ganze zeit am überlegen ob ich mir die haare färben lassen soll oder nicht. ich bin von natur aus dunkel braun und färbe sie in karamell blond, daher sieht man den nachwuchs ganz stark. ich habe gehört, dass man es im edsten trimester lassen soll und späzer aber ruhig färben darf. vlt. aber nur ein paar dünklere strähnen oben in der ersten schich quasi, nur um das ganze aufzulockern... hmmm... ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare

Antwort von Nini83, 10. SSW am 24.06.2015, 20:17 Uhr

Da ich in drei Wochen heirate, und natürlich gut aussehen will (so gut wie das mit den schon zugenommenen kilos und allem möglich ist ) hab ich meinen FA schon beim letzten Termin gefragt ob Haare färben ok ist, bzw Strähnen... Strähnen findet er ok, weil die Farbe kaum die Kopfhaut berührt, ganz färben würde er auch nicht unbedingt verbieten, ist aber schon kritischer zu sehen... vielleicht hilft dir das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare

Antwort von Juleika285, 14. SSW am 24.06.2015, 20:27 Uhr

Laut Beiträgen aus dem expertenforum ja. Ich habe mir auch schon einmal Strähnen machen lassen. Mache das demnächst nochmal vor einer Hochzeit und dann aber erst wieder nach der Geburt, um es nicht zu übertreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.