April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Louisa16 am 28.11.2021, 21:00 Uhr

Haare schneiden

Huhu,
gestern hatte unser kleiner Mann seinen ersten Haarschnitt verpasst bekommen und zwar von mir

Dem Großen hab ich auch immer die Haare geschnitten bis er so drei rum war. Und ich muss sagen, ich kann das ganz gut

Wurde bei euren kleinen die Haare schon geschnitten? Habt ihr es selbst gemacht oder der Frisör?

 
4 Antworten:

Re: Haare schneiden

Antwort von Schnubbel82 am 29.11.2021, 10:22 Uhr

Guten Morgen!
Ja ich habe tatsächlich schon länger den Pony selbst geschnitten und letzte Woche dann auch den Rest gekürzt.
Ich finde es ist gut geworden und bei mir hält Jannik auf jeden Fall still

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare schneiden

Antwort von April2020wunder, 30. SSW am 29.11.2021, 10:46 Uhr

Huhu,

Wir schneiden seit einem halben Jahr die Haare selbst. Das klappt bei Leon auch wirklich gut. Kommt aber vermutlich daher das ich meinem Mann seit Corona auch regelmäßig die Haare schneide und Leon den Prozess gut beobachten konnte. Manche Kinder finden die lauten Maschinen am Kopf ja erstmals erschreckend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare schneiden

Antwort von Lalelu27, 33. SSW am 02.12.2021, 12:22 Uhr

Hihi! Sehr cool! Super, wenn das dann auch noch so gut klappt!
Ich habe absolutes Haarschneideverbot von meinem Freund, nachdem unsere Tochter einmal aussah wie unsere ex-Bundeskanzlerin zu ihren besten Zeiten. Das erste Mal waren wir ca mit 6 Monaten beim Frisör mit ihr zum Spitzen schneiden. Mehr zum üben, aber sie ist mit sehr langen Haaren auf die Welt gekommen... Aber sie bekommt ganz süße locken in den langen, deshalb vermeide ich es gerade zum Frisör zu gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare schneiden

Antwort von sweeetsunny am 06.12.2021, 7:56 Uhr

Hallo,

bei meiner Kleinen werden die Haare immer länger und länger, aber nicht mehr so schnell wie am Anfang :)

bisher habe ich noch nicht geschnitten, durchdass sie aber auch sehr zappelig ist, würde ich mir das auch gar nicht so zutrauen.

Aber ich habe zwei an der Hand. Eine meiner besten Freundinnen ist Friseurin und meine große Schwester kann zumindest gut Spitzen schneiden. Also sobald ich denke es muss sein, dann werde ich erstmal zu einer der beiden gehen.

Liebe Grüße Sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.