April 2011 Mamis

April 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von littlefreakinside, 9. SSW am 09.09.2010, 16:10 Uhr

Haare färben in der SS?

weis jemand von euch ob man in der Schwangerschaft seine Haare färben kann ??

Ich habs mal wieder nötig,, sieht schon sch.. aus,,
bin mir aber halt unsicher ob es dem Kind schaden könnte,,

danke für eure Antworten

 
5 Antworten:

Re: ?

Antwort von JaninaVanessa21, 10. SSW am 09.09.2010, 16:16 Uhr

also ich hab mir meine haare jetzt vor kurzem auch gefärbt, der frisör hat gesagt das ist nicht schlimm man sollte halt nicht übertreiben und man sollte es nicht hochschwanger machen =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ?

Antwort von zwergenhoppser, 16. SSW am 09.09.2010, 16:33 Uhr

Nach Möglichkeit nicht blondieren und ne Farbe ohne Ammoniak verwenden

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ?

Antwort von Zweizahn, 11. SSW am 09.09.2010, 16:38 Uhr

mir wurde gesagt, Strähnchen und Hennafarben wären kein Problem, alles andere solle man nicht machen, vor allem nicht in der Frühschwangerschaft, weil sich da die Organe entwicklen

ich hätte es auch dringend nötig, ich sehe schon aus wie ne Oma, Ansätze sind total weiß - und dabei bin ich doch erst süße 36 Jahre jung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ?

Antwort von Christa1985, 7. SSW am 09.09.2010, 21:21 Uhr

Gut das ich das vor kurzem gelesen habe in der Baby und Familie vom August 2010.

Ich tipper einfach mal den artikel ab ;-).

Gefärbte haare
Auf keinen fall blon? Lieber nur tönen? Am besten henna? Rund ums Haarefärben in der SS kursieren unterschiedlichste Empfehlungen. 2001 sorgte eine US- Studie für Wirbel, die bei Friseuren und Verwendern von Färbemitteln ein erhöhtes Risiko für Blasenkrebs festgestellt hatte, insbesondere aus der zeit vor 1985. "Die Produkte von heute gelten als sicher, auch in der SS", sagt K. Vetter. es sein nicht bekannt, dass sie dem Kind schaden. " Sonst gäbe es längst ein Arbeitsverbot für schwangereFriseurinnen", erklärt der Experte. Allerdings ist auch die Unbedenklichkeit nicht bewiesen. Deshalb raten viele Hebammen und Gynakologen, im ersten Trimester auf Farbe zu verzichten. In dieser Zeit bilden sich wichtige Organe des Babys heraus. Eine alternative können naturprodukte OHNE toxische Stoffe sein. Oder Strähnchen: die Farbe berührt nicht die Haut, die Inhaltsstoffe dringen nicht in den Körper ein. Generell gilt: Der Hormonhaushalt beeinflusst auch die Haarstrucktur. "Farbe kann anders angenommen werden, intensiver oder blasser wirken".

Ich selber verzichte lieber wärend der SS drauf, danach kann ich ja wieder ;-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ?

Antwort von Reiskörnchen2011, 11. SSW am 09.09.2010, 22:54 Uhr

Ich bin egoistisch und nicht bereit, in der SS auszusehen wie eine Straßenkatze
In 2 Wochen hab ich die 12 Wochen rum und dann färbe ich mir hemmungslos die Haare nach (naja, von schönem braun mit dunklem Ansatz zu wieder schönem braun)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.