Dezember 2014 Mamis

Dezember 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DeniseBöhm, 23. SSW am 08.08.2014, 11:39 Uhr

Haare Tönen

Wer von euch macht dergleichen was mit seinen Haaren? Tönen,färben usw ?

 
10 Antworten:

Re: Haare Tönen

Antwort von MayasMama, 22. SSW am 08.08.2014, 11:47 Uhr

Alsooo... Ich war vorher Platinblond. Ansatz Nachfärben mit purer Bleiche würde ich aber niemals tun in der Schwangerschaft. Das ist schon echt Gift. Ansatz einfach rauswachsen lassen war aber auch keine Option.
Man will sich in den 9 Monaten doch schön, strahlend und begehrenswert fühlen und nicht wie eine 15 Jährige der das Geld für den Frisör ausgegangen ist.

Ich habe mich deshalb für einen Natur-Frisör entschieden, der mir jetzt mit gesünderen Farben immer verschiedenste dunklere Strähnen macht. Dann sieht man den Ansatz nicht und Sorgen mache ich mir auch nicht, da er extra drauf achtet dass die Farbe die Kopfhaut nicht berührt und weil seine Farben eh besser sind.

Wimpern und Augenbrauen lasse ich nach wie vor färben. Etwas was deinem bloßen Auge nicht schadet und nur 10 Minuten einwirkt geht sicher nicht in den Blutkreislauf.

Auch Haarentfernung mit Sugarpaste mache ich weiterhin. Hat sogar die Hebi empfohlen und meine Kosmetikerin hat gesagt sie hat ultra viele Schwangere weil die Haut in der Schwangerschaft vom Rasieren zu sehr gereizt wird.

So viel zum Thema Haare ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare Tönen

Antwort von GabrielaK, 21. SSW am 08.08.2014, 11:50 Uhr

Ich unternehme gar nichts, obwohl ich bittebitternötig hätte. Habe nämlich ne Menge graue Haare. Färben mag ich nicht! Da ist dann immer Blondierung mit drin. Tönen ist glaube ich aber erlaubt, oder? Aber deckt das grau ab?

Blödes grau, genetisch.... In Papas Familie waren mit 40 alle schon ergraut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare Tönen

Antwort von DeniseBöhm, 23. SSW am 08.08.2014, 12:00 Uhr

Hab mir eine Haar Tönung ohne amoniak geholt, hatte mir aber schön 4 mal den Ansatz nach getönt, ohne drüber nach zu denken, aber jetzt denke ich plötzlich drüber nach, lasse es auch nicht lange drauf, nur mein Ansatz ist voll grau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare Tönen

Antwort von MayasMama, 22. SSW am 08.08.2014, 12:05 Uhr

Ist sicher gar kein Problem. Die meisten Ärzte sagen doch mittlerweile selbst Blondieren ist okay, da eine schädigende Wirkung in den ganzen letzten Jahren nie nachgewiesen wurde.

Solange du dir nicht wöchentlich die Platin-Bleiche für 60 Minuten draufgehauen hast ist das doch Null Problemo. Viel besser als sich "unschön" zu fühlen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare Tönen

Antwort von DeniseBöhm, 23. SSW am 08.08.2014, 12:29 Uhr

Danke ihr habt mich sehr beruhigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare Tönen

Antwort von Teddy789, 22. SSW am 08.08.2014, 12:37 Uhr

Also ich lass mir ca. Alle2bis 3 monate blonde Strähnen nachmachen. Und laut dem was ich so im Internet gelesen hab soll es auch nicht schädlich sein...ganz aufs färben werd ich definitiv nicht verzichten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare Tönen

Antwort von italymum86, 22. SSW am 08.08.2014, 13:00 Uhr

Ich färbe meinehaare auch. In der erstn ss sogar blonde Strähnen nachgefärbt. Wichtig ist bei einer blondierung(laut arzt und Friseur) dass das mittel nicht mit der kopfhaut in Berührung kommen soll und diese dämpfe von der schwangeren nicht eingeatmet werden dürfen. Also ich bin jetzt zum 3. Mal schwanger u. Färbe die mir immer selber (gold schokobraun) nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare Tönen

Antwort von Cooki1991, 24. SSW am 08.08.2014, 13:23 Uhr

Alsoo, ich hab gehört, dass das wohl nicht schlimm ist, solange es die Kopfhaut nicht berührt. Sonst wären alle schwangeren Frisösinnen ja im Beschäftigungsverbot.

Ich persönlich lasse aber meine Finger trotzdem davon und nutze es einfach aus um auf meine Naturhaarfarbe zu kommen. Wollte eh immer aufhören mit Färben aber konnte es irgendwie nicht. Jetzt bin ich mehr oder weniger dazu gezwungen. Aber bei mir ist auch kein riesen Unterschied, hatte einfach bei meinen dunklen Haaren immer einen Rotstich drinnen.
Ich bin dabei einfach vorsichtig, nur weil es noch keine wissenschaftlichen Beweise gibt, heißt es nicht, dass es nicht gefährlich ist.
Schließlich hieß es früher auch noch, man soll ab und zu nen Glas Rotwein trinken, weil es den Kreislauf anregt- heute weiß man, dass man es auf keinen Fall machen soll und schon gar nicht regelmäßig.

Wer sagt denn, dass in einem Jahr oder so nicht herausgefunden wird, dass Haarfärbemittel bestimmte Krankheiten bei einem Ungeborenen verursacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare Tönen

Antwort von DeniseBöhm, 23. SSW am 08.08.2014, 14:14 Uhr

Aber man kann ja die Tönung nicht von der Kopfhaut fern halten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare Tönen

Antwort von Beccs79, 20. SSW am 08.08.2014, 14:28 Uhr

Ich laß jetzt auch nix machen, wurde selbst von meinem Friseur abgeraten!! Dann hab ich halt n Ansatz, na und? Bin ja sonst gepflegt. U d das hat auch nix mit "will nicht aussehen wie ne 15jährige ohne Geld" zu tun! Sorry, meine Meinung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.