September 2012 Mamis

September 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ayacem, 7. SSW am 06.02.2012, 22:10 Uhr

HILFE!!!!! total aufgeregt erster fa-termin!!!!!!

oh man ich bin total aufgeregt. hab morgen endlich meinen fa termin auf den ich 2 wochen lang gewartet hab. bin ab morgen in der 7ten woche. ich les bei euch das man dann das herzschen hören kann. ich hab irgendwie angst das die bei mir nix sieht, keine ahnung wieso :/

ich möchte so gern morgen mit einem bild und dem mutterpass aus der praxis gehen

meint ihr ich bekomm den ,
wann würde ich den nicht bekommen?

was für fragen könnte sie mir stellen?
oder was könnte ich superwichtiges fragen?

ich werde heute nicht schlafen können bin so aufgeregt

 
4 Antworten:

Re: HILFE!!!!! total aufgeregt erster fa-termin!!!!!!

Antwort von dieFrau_2punkt0 am 06.02.2012, 22:22 Uhr

guten abend!
viele von deinen fragen kann ich dir leider nicht beantworten. aber folgendes: als ich 5+6 war, konnte man nur die fruchthöhle sehen und noch kein herzchen. man bekommt den mutterpass aber nur, wenn man das herz schlagen hört. also solltest du zurück gestuft werden, kanns sein, dass du noch keinen MP bekommst, aber da is dann ja auch nicht so schlimm, oder :-) hauptsache es wächst und gedeiht alles wie es soll
mach dir noch so viele gedanken! wünsch dir ganz viel spaß, das wird toll!
drück dir die daumen, steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE!!!!! total aufgeregt erster fa-termin!!!!!!

Antwort von MVgirl1986, 7. SSW am 06.02.2012, 22:27 Uhr

Hey.

Beruhige dich. Ich hatte auch Angst, dass man nix sieht. Hab dann das Herzchen schlagen sehen. Ums zu hören, meinte meine FÄ sei es noch zu früh. (6+1)

Den Mutterpass wirst du denk ich mal noch nicht bekommen. Dafür macht sie vorher ein großes Blutbild, um Werte für den Pass zu haben. Ich krieg meinen auch erst beim nächsten Mal.

Und Fragen wollte ich auch stellen. Als ich dann das Herzchen gesehen hab, waren alle Fragen vergessen. So fasziniert war ich davon.

Mach dich nicht verrückt. Das wird schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE!!!!! total aufgeregt erster fa-termin!!!!!!

Antwort von Maus_2012, 8. SSW am 06.02.2012, 22:31 Uhr

Wann du den MuPa bekommst, hängt schlicht und einfach vom Arzt ab... ich hab schon alles gehört... manche bekommen den erst in der 12. SSW ausgehändigt... andere bekommen ihn sofort und ich konnte ihn mir 1 Woche nach dem Termin beim FA abholen, da waren dann auch die Blutergebnisse eingetragen. Bei meiner ersten Schwangerschaft war ich noch bei einem anderen Arzt und da wurde direkt in der 4. SSW alles eingetragen und ich konnte ihn mitnehmen. Damals hatte ich eine Hormonbehandlung und somit unter ständiger ärztlicher Kontrolle... bei der 2. Schwangerschaft hatte ich keine Behandlung, war bei 4+2 beim FA und bekam den MuPa auch gleich mit.
Diesesmal hab ich eine neue FÄ und ich bekam den MuPa im Grunde in der 7. SSW, als feststand, dass da wirklich was in meinem Bauch wächst. Das Herz hab ich aber noch nicht schlagen gesehen! Abgeholt hab ich den MuPa dann in der 8. SSW. Mein nächster Termin ist in der 11. SSW und dann wird man wohl einiges mehr sehen, als in der 7. SSW ...

Alles andere ist total unterschiedlich... bei mir sah man in der 7. SSW nur die Fruchthöhle und so ein "etwas", was die FÄ als kindliche Anlagen beschrieb. Mehr konnte man nicht sehen...

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE!!!!! total aufgeregt erster fa-termin!!!!!!

Antwort von ayacem, 7. SSW am 06.02.2012, 22:37 Uhr

oh man oh man ... ich stell mir schon vor das ich morgen einen anruf bekomme und die praxis den termin absagt :) und ich dann noch länger warten muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Brauch eure Hilfe

Huhu Hab heute früh 1h in der Küche gestanden waren mittags 4h baden (nicht zu heiß/keine anstrengung) und hab abends 1,5h gekocht Mein ul schmerzt nun und mein Bauch wird regelmäßig hart. Ist das überanstrengung oder könnten das schon wehen sein. Mich beunruhigt das ...

von anna21, 20. SSW 20.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Frauenarzt Termin + Outing

Huhu, war heute eeendlich beim Frauenarzt mal wieder Es ist alles gut und wir haben auch endlich das Geschlecht erfahren … Wir sind Team Blau kann es noch gar nicht so richtig glauben und habe irgendwie mit einem Mädchen gerechnet …. ...

von Ina1421, 17. SSW 10.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Heute Termin - Bin so nervös

Guten morgen Mädels, Ich bin total nervös, hab heute meinen nächsten Termin beim Frauenarzt. Gehe das erste mal alleine Weil mein mann leider Geschäftlich wichtige Termine hat. Ich bin super nervös..

von Mami-, 13. SSW 19.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Endlich den ersten Termin gehabt ❤️

Hallo zusammen, ich durfte heute endlich zum ersten Ultraschall, es sieht alles gut aus und das Herz schlägt kräftig ich hatte errechnet dass ich bei 7+5 sein müsste, der FA sagte aber eher 8+1. Mein Zyklus ist aber ...

von Slykee, 9. SSW 15.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Rückmeldung vom FA Termin/ jemand Erfahrung mit Hämatom?

Hallo ihr lieben, Wollte mich zurück melden von meinem Frauenarzt Termin gestern. Er war halb/halb was die Neuigkeiten anging. Erstmal positiv ist, dass das Herzchen fleißig schlägt und der Embryo genau bei 8+3 gemessen hat, wo ich gestern auch war Leider hat sie aber ein ...

von GlückNr2 02.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

1. Termin zum Ultraschall

Huhu, Heute war es endlich soweit und der erste Ultraschall stand an Herzchen schlägt zum Glück und alles bis jetzt so, wie es sein soll. Bin super glücklich und war mindestens genauso aufgeregt, wie bei der ...

von Ina1421, 7. SSW 29.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Termin bei 6+6

Hallo ihr Lieben, wir sind schwanger mit unserem 2. Wunder, und nachdem wir schon eine frühe FG und eine MA hinter uns haben, ist die Anfangszeit für mich besonders anstrengend - dementsprechend aufgeregt war ich. Der US war sooooo toll! Das Würmchen ist schon 9mm groß und ...

von Jplang, 8. SSW 27.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Wie lief bei euch der erste FA Termin?

Ich war am Mittwoch endlich da. Das kleine hat sich total versteckt aber wir konnten immerhin einen Dottersack und einen kräftigen Herzschlag sehen. Wie bei meiner ersten Schwangerschaft auch schon hat mich meine Ärztin über eine Woche zurückdatiert (ich war bei 6+6 und sie ...

von Mel19, 8. SSW 27.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Fragen zu 1. FA Termin

Mein SST ist seit 2 Wochen positiv. Nächste Woche hab ich einen Termin bei meiner Ärztin (eigentlich ein Routine Termin, aber trifft sich gut) ich geh halbjährlich zur Kontrolle. Wir läuft die erste Untersuchung ab, was erwartet mich dort? Muss ich etwas mitnehmen ...

von sunnyflower5000, 6. SSW 21.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Gyn Termin

Hallo ihr Lieben ich war heute bei 5+1 beim Gyn weil ich übers WE leider mehr Schmierblutungen hatte und ich weiß das ich mit der Gerinnung Probleme habe, meinte der Gyn ich soll lieber vorbei kommen. Die Schleimhaut ist schön weit aufgebaut aber sonst sieht man leider Nix, ...

von Baby_2.0_2024, 6. SSW 16.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.