März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilou82, 10. SSW am 16.08.2016, 7:37 Uhr

Guten Morgen



Mal kurz bisschen was erzählen...

Aaaaalllllsssssooooo, gestern früh war ich beim Diabetologen, die Ernährungstante hat mich gleich zusammengeschissen, weil meine Zuckerwerte immer noch zu hoch sind. Hab gesagt, dann steigern wir halt das Insulin, dann sagt die blöde Kuh doch glatt zu mir, dass das nicht geht, weil ich sonst noch dicker werde . Okay, ich hab ca. 15 -20 Kilo zu viel, aber es ist keinesfalls so, dass mich das in irgend einer Form im Alltag einschränkt. Fakt ist, darf etz abends keine Kohlehydrate mehr essen und das, wo bei uns doch das Abendessen die Hauptmahlzeiten ist
Dafür war die Internistin nett, die hat bei mir nen Schilddrüsen US gemacht und hat gleich noch nach meinem Krümel geschaut. Sieht man jetzt über den Bauch - und das obwohl ich 20 kg zu viel habe *Ironie off* zwar war es kein gestochen scharfes Bild, aber man hat den Herzschlag gesehen.

Dann waren wir gestern im möbelhaus und haben für meine grosse Tochter ein neues Zimmer bestellt ganz schön teuer.... Aber dafür bekommt sie nen begehbaren Kleiderschrank .

Dann will ich heute mal in den Keller und Babysachen durchschauen, meint ihr, dass ist noch zu früh? Wollt nur schauen was wir noch alles haben, bzw. Was wir noch brauchen.

Und wie geht's euch so? Meine Symptome lassen jetzt mehr und mehr nach. Ab und zu hab ich noch UL ziehen, aber das hält sich alles in Grenzen und ist gut auszuhalten. Am Donnerstag Kugel ich in die 11. Ssw und am 25.8. Hab ich den ersten grossen US. und hoffe, dass da alles okay ist.
Geh immer noch mit gemischten Gefühlen zum FA. Da ist auf der einen Seite die Freude, dass ich den Krümel wieder sehen, auf der anderen Seite die Angst, dass was nicht in Ordnung ist. Geht's euch auch noch so? Hoffe ja, dass das ab der 12. Ssw besser wird

Schönen Tag euch allen

 
7 Antworten:

Re: Guten Morgen

Antwort von Strawberry81, 11. SSW am 16.08.2016, 7:54 Uhr

Guten Morgen
Ach, gib doch nichts auf die Ernährungstante. Ich denke einfach, die müssen dich auf alles hinweisen, aber das geht ja auch etwas anders.
Wenn ihr noch Sachen im Keller liegen habt, kannst du dir doch so ein bisschen die Zeit vertreiben und nur schon mal sortieren. Was kann man noch gebrauchen und was nicht. Du kannst dir ja direkt alles aufschreiben was ihr noch habt oder was ihr noch braucht. Die perfekte Einkaufsliste für später.

Ansonsten hat man die üblichen Wehwehchen glaube ich. In meiner ersten SS vor 11 Jahren hatte ich nichts, die perfekt Ss. Und jetzt, alles anders. Ich weiß nicht ob mein Körper mir etwas sagen will damit. Ich fahre auch gleich zur FÄ weil es mir nicht gut geht und ich wissen will ob mit dem Zwerg alles in Ordnung ist. Ich mache mir diesmal viel mehr sorgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen

Antwort von sterntaler82, 10. SSW am 16.08.2016, 8:26 Uhr

Guten Morgen,
Ich bin ja sehr streng was essen angeht, einfach weil ich auch ne Diabetes letztes Mal hatte und ich finde je länger ich dieses Mal nicht spritzen muss und halt wenn so wenig wie möglich.
Muss aber jeder selber wissen.
Netter hätte sie es auf jeden Fall sagen können, aber manche sind halt wie der Elefant im Porzellan laden.
Ess du doch mittags warm und versuch wirklich nur Vollkornprodukte zu essen. Ich weiß es ist schwer, ich hab auch voll Lust auf meine Lasagne
Lg und lass den Kopf nicht hängen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sterntaler

Antwort von Lilou82, 10. SSW am 16.08.2016, 8:34 Uhr

Huhu

Das schlimme ist ja, dass ich seit 4 Tagen abends keine Kohlenhydrate gegessen habe und mein Nüchternwert trotzdem um die 106 mg/dl liegt. Weiss echt net was ich noch machen soll. Mittags komm ich fast mit Werten zwischen 60 und 70 in den unterzucker und abends schießen sie dann aus unerklärlichen gründen nach oben .

Weiss net, ob meine insulin Dosen schon hoch sind

Morgens 3 IE Human, mittags 2 IE human, abends 8 IE human, 22.00 Uhr 10 IE Basal.

Nahaufnahme, mal schauen wie es weiter geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@strawberry

Antwort von Lilou82, 10. SSW am 16.08.2016, 8:39 Uhr

Huhu

In meiner 1. SS hatte ich ausser bis zur 10. SSW UL ziehen überhaupt nix. Gut, ab der 24. SSW nen SS diabetes den hab ich aber mit Ernährung in den Griff bekommen damals.

Und in dieser SS ist bzw war mir seit der 6. SSW kotzübel, schwindlig, Hunde,müde und auch UL ziehen, dann hab ich noch ne SD Unterfunktion und den insulinpflichtigen SS Diabetes entwickelt

Vll liegt wirklich am alter

In der ersten SS war ich 26 und jetzt 34

Was hast du denn für beschwerten dass du heute zum FA gehst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen

Antwort von rimaha4, 9. SSW am 16.08.2016, 9:21 Uhr

Genauso nett wie meine FÄ bezüglich meines Alters
Ich kämpf auch ganz schön , mit dem Nachtinsulin kann ich das nicht beeinflussen jedoch versuche ich Tags schon auf mein essen zu achten.
So ich muss auch schon weiter, bin nur kurz reingesprungen. Fahre jetzt zum FA , mir ist ganz schlecht vor Aufregung. Und dann bringe ich heute mein Mai Baby in sein neues zu Hause bis später mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bitte mal schauen ggf. verbesserungsvorschläge

Antwort von Lilou82, 10. SSW am 16.08.2016, 10:51 Uhr

Also ich weiss nicht, was ihr drunter versteht aufs essen zu achten. Hier mal ein Beispiel von mir, was ich so den Tag über esse...

Morgens 8:00 1 Scheibe vollkorntoast mit Bissle Butter und nen gestrichenen Teelöffel erdbeermarmelade ( zuckerreduziert, da selbst gemacht)

Mittags 12:00:( mittlerweile meine hauptmahlzeit)
Nudeln oder Kartoffel mit Fleisch oder Fisch und Gemüse ( macht meinen diabetes scheinbar nix aus wenn ich da KH esse. Bz nach 1 std meist um die 120 mg/dl. Kann auch mal sein, dass ich 2 Scheiben Brot esse wenn ich keinen Bock zum kochen hab, aber da ess ich dann rohkost, wie Gurke, Paprika, Tomaten und ab und zu mal nen Apfel dazu.

Nachmittags ca 15.00 uhr: zur zeit 1 Nektarine

Abends: meistens gemischten Salat mit bisschen gekochten Schinken und bisschen fettreduzierten Gouda oder so wie jetzt heute abend gibt's Spinat mit Eier und Kartoffel, da lass ich halt die Kartoffel weg. Aber wenn z.b. Spaghetti Bolognese gibt o.ä. ess ich Salat, weil Bolognese sosse ohne Nudeln glaub ich, pack ich net

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte mal schauen ggf. verbesserungsvorschläge

Antwort von Motti2017, 9. SSW am 16.08.2016, 21:47 Uhr

Ich hatte ja auch in der ersten Schwangerschaft Diabetes, danach hatte ich ein Jahr Ruhe und dann kam es wieder. Habe bis zur jetzigen Schwangerschaft Metformin genommen. Mein Langzeitwert ist bei 5,6
Seit ca.2 Wochen spritze ich nun zu jeder Mahlzeit. Ich habe dazu ein Schema bekommen. Je nachdem wie hoch der nüchtern Wert ist passe ich die Insulinmenge an.
Eigentlich würde das gut klappen wenn ich nicht so wahnsinns gelüste auf Obst hätte...
Ich ersetze oft Obst durch Paprika oder Kohlrabi(Gurke und Karotten vertrage ich nicht).
Allerdings könnte ich keinen Vollkorntoast essen, da steigen meine Werte auf gut 180.
Aber auf Kohlenhydrate verzichten (auch nur abends) finde ich komplett falsch. Besser ist es komplexe Kohlenhydrate zu sich zu nehmen. Die halten länger satt und gehen nicht so schnell ins Blut über.
Meine Ernährungsberaterin ist übrigens der gleichen Meinung.
Und halt viel Gemüse als Beilage.
Ich spritze übrigens zu jeder Mahlzeit mindestens 7-9 Einheiten, zur Nacht 12 E.
In der letzten Schwangerschaft habe ich 10kg abgenommen, trotz stetig steigende Insulindosierung.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.