März 2010 Mamis

März 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von okelittle am 14.06.2010, 9:09 Uhr

Guten Morgen

Huhu

ich wünsche euch allen einen guten, sonnigen und gesunden Start in die neue Woche

Uns geht es allen soweit gut. Svea wächst von Minute zu Minute*lol, ist total aufgeweckt und agil. Sie dreht sich mit Vergnügen vom Bauch auf den Rücken (jetzt auch in beide Richtungen) und guckt sich alles an...besonders interessant sind dabei auch Dinge die weiter weg sind und sich -natürlich- bewegen. (Björn hat sie beim Spazieren gehen letztens voll veräppelt...)Ich habe immer dieses Guckloch oben im Verdeck des Kinderwagens offen und wenn über ihr "Bäume vorbeikommen" guckt sie ganz fasziniert und interessiert.Sind sie weg und es kommt längere Zeit nichts, zieht sie auch mal ne Schippe und fängt manchmal an zu nörgeln, weil is ja langweilig*lol Und was macht Papa???

Legt n Blatt auf das Guckloch und Svea ist glücklich....UNGLAUBLICH...so bescheuert und dann funktionierts auch noch

Ich habe das Gefühl sie macht gerade weiterhin rieeeesen motorische Fortschritte, vielleicht auch dadurch das sie Nachts jetzt immer so lange schläft und Kraft tankt.Sie hält schon lange gegenstände in den Händen und wechselt auch hin und her,also gibt sie von einer Hand in die andere. Sie hebt auch ganz lange den Kopf und was die Hebi im Rückbildungskurs bemerkt hat (letzte Woche) sie macht bereits Krabbelbewegungen Is das nicht noch sehr früh??? Finn ist -glaub ich-mit 5 Monaten gekrabbelt...(und das fand ich schon früh...) Mirt geht das alles vieeeeeelll zu schnell...auch dass sie schon so groß und schwer ist...manche ihrer schönen Sachen hatte sie nicht einmal an

Mich macht das richtig wehmütig...sie soll doch mein kleines(!) Baby sein...och Mensch...ich freu mich zwar über jeden Fortschritt aber das geht sooooo schnell..zu schnell für mich...

Ach ja...eh ich es vergesse, ab Ende August machen wir PEKIP...ich freu mich voll das wird sicher cool. Machen den Kurs mit einer Mami aus dem Rückbildungskurs....das find ich am tollsten.

Oh je...wieder soooo viel... aber ich hab ja ein paar Tage nichts geschrieben*lol

 
3 Antworten:

Re: Guten Morgen

Antwort von yvonnika am 14.06.2010, 13:19 Uhr

huhu zurück


sonnig??? wir haben nach ein paar schönen tagen seit gestern wieder graues regenwetter

deine kleine ist schon ne ganz fixe! kannst ja super stolz sein, auch wenn es so schnell geht.
ich staune auch täglich über raphaels fortschritte! er arbeitet sich cm für cm voran. besonders wenn ich ihm sein neues lieblingsspielzeug, einen clown, vorsetze.
auch verändert er seine position, wenn er lieber was anderes anschauen will.
das greifen hat er auch entdeckt. aber er strampelt, hampelt und dreht sich lieber.

blätter
das ist wohl das neueste! raphael bestaunt seit gestern unsere kletterpflanze. glaub die farbe ist einfach gut zu erkennen für die zwerge. draussen schaut er auch bäume an.

werd glauch auch mal etwas posten, damit du nicht alleinunterhalterin spielen musst.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen

Antwort von Blondine4 am 14.06.2010, 17:07 Uhr

Och Mensch, da kann man ja fast ein wenig neidisch werden *auch haben will*
Meine Motte ist das ganze Gegenteil von Deiner: wir tragen noch Größe 56 (wobei hin undf wieder schon mal ein 62er Teil paßt ), haben noch das Nestchen im Maxi-Cosi, keiner will glauben, dass das kleine Mäuschen schon 11 Wochen alt ist und motorisch ist leider auch noch nicht viel los. Meine Maus kann den Kopf nur ganz kurz heben, wenn sie auf dem Bauch liegt, kann noch garnicht greifen, von Drehen ganz zu schweigen. Bin schon etwas ängstlich, was der KiArzt nächste Woche bei der U4 sagt. Andererseits hat halt jedes Kind sein eigenes Tempo, und wenn ich sehe, wie sie lacht, brabbelt, aufmerksam umherschaut, wenn ich sie auf dem Arm trage, dann hoffe ich einfach, dass alles i.O. ist.
Also, freu Dich, auch wenn alles ein bißchen "zuFrüh" kommt, andersrum ist es auch nicht schön...

LG Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen

Antwort von Krissel06 am 15.06.2010, 9:22 Uhr

Wow Mensch da kannst du auf deine kleine maus ja super stolz sein, dass sie schon soooo viel kann *ein wenig neidisch bin*

Elisa ist da so wie ihre große Schwester und wartet erst einmal ab. obwohl ich schon das gefühl hab das sie viel wacher und agiler ist als hannah.

im Moment ist sie aber grad fleissig mit zahnen beschäftigt. Immer die Fäustchen im Mund und sabbert ohne ende, unten das zahnfleisch ist auch schon ganz schön geschwollen. Hoff sie kommen nun auch bald und es dauert nicht noch wochen .

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.