August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von rimaha4, 27. SSW  am 11.05.2018, 6:26 Uhr

Guten Morgen ihr Lieben :-)

Morgenstund hat ..... nö kein Bock
Meine 6 Kidis haben alle Schulfrei, wobei die zwei großen bis Sonntag bei Oma residieren.
Und pünktlich 5.30 Uhr steht der erste auf...
Oh nöööö und dabei sind die gestern so spät ins Bett.
Naja nachher geht's zum Diabetologen ,meine tollen Traumwerte mal vorlegen . Die sind gar nicht so toll gerade.
An unsere Spritz erfahren hätte ich ne kurze frage. Ich möchte ja mal meinen geschundenen Bauch etwas entlasten von der tollen Farbe ;-) , die Basal spritzen ins Bein geben. Jetzt sagte mein Mann da es langsamer dann wirkt eine Stunde eher wie sonst. Und dieser Hugel vom Spritzen ( kleine Beule) merke ich dann gut 2-3 Tage noch . Darf das so sein? Die Beraterin letztens winkte mich so ab.
Meine sexy Strümpfe sind auch schon da und mein Bauch Gurt wurde ja geliefert. Der ist ja sowas von unbequem. Hinsetzen geht ja fast gar nicht damit.
Vielleicht ist er auch falsch rum?
An unsere Strümpfe Tragenden hätte ich auch ne Frage .
Ich hatte mir jetzt ein Kühl Spray bei DM gekauft extra für Schwangere.. darf ich sowas auf die Strümpfe sprühen? Und nutzt ihr extra reinigungs Zeug für die Gummis. Das wurde in der Beschreibung empfohlen. Nutzt ihr cremes für die Beine , Nachts? Die Haut wird ja doch sehr trocken finde ich.
So genug genervt mit meinen Fragen. Hier steht nun das halbe Rudel. Und hat Hunger..
Bis später mal

 
7 Antworten:

Re: Guten Morgen ihr Lieben :-)

Antwort von soanaz2, 25. SSW am 11.05.2018, 7:25 Uhr

Guten Morgen rimaha4,

Deine Kinder sind ja echte Frühaufsteher! Meine muss ich immmer, auch heute mehr oder weniger aus dem Bett werfen Die 2 Großen haben schulfrei, die 2 Mittleren müssen zur Schule und der Kleine darf heute vom Kiga zuhause bleiben.

Zum Spritzen (bin zwar diesmal noch verschont und auch gerade am Werte aufschreiben): In der letzten Schwangerschaft hab ich die nur in den Oberschenkel gegeben ( Basalinsulin für über Nacht).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen ihr Lieben :-)

Antwort von Malina86 am 11.05.2018, 8:13 Uhr

Guten Morgen. Ich versteh die Frage nicht
Basal, Also Langzeit Insulin sollst du direkt ins bein geben, das wirkt ja eh 12 Stunden. Humaninsulin in den Bauch damit das schneller ankommt. Wobei das bauchfett es auch etwas verlangsamt. Wie oft musst du denn in den Bauch spritzen? Mein Bauch hat gar keine Spuren vom humaninsulin.. muss jeden Tag 2 mal 12 iE in den Bauch spritzen und jeden Abend 55ie basal ins Bein und trotzdem ist mein nüchternwert nicht unter Kontrolle zu kriegen..
Liege oft morgens bei 98 und das mit so viel Langzeit Insulin. Wer weiss was da falsch ist.
Aber was möchtest du jetzt wissen? Basal in den Bauch ? Die hubbel vom ins bein spritzen merkt man tatsächlich mehrere Tage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen ihr Lieben :-)

Antwort von rimaha4 am 11.05.2018, 8:54 Uhr

Danke für die Antwort.
Ging mir eher darum wegen den Hubel.
Ich spritze 3-4x täglich normales Insulin . abwechselnd in den Bauch. Leider habe ich davon meist gut dicke blaue Flecken. Ich habe bis vor kurzen auch das Basal in den Bauch gespritzt , da meine Beraterin meinte man kann in die Beine muss aber nicht. Und obwohl ich schon das 3.x Spritze ,hatte ich immer mit Beine Probleme. Überwindung. Doch da ich nun doch so oft im Bauch schon spritzen muss ,wollte ich den mal etwas entlasten.
Je nach essen muss ich morgens 4-5 mittags 4-5 abends 5-6 evt. korrektur spritzen. Nachts bin ich nun auf 32 werde wohl aber auf 36-38 hoch gehen da ich auch bei 95-98 gerade liege... MIt dem Bein spritzen, sagte man mir wir es langsamer als im Bauch freigesetzt, daher eine stunde eher. Ich habe arge Probleme mit den Wochen. Wenn ich abends 21 Uhr spritze und ich muss 5-30 raus.. bin ich knapp am wochendende so gegen 7 bin ich dann top im Rahmen mit . Und jetzt frag ich mich auch ob es dadurch wenn ich es in Beim spritze weniger wird? Und daher evt mehr spritzen müsste.. Oder um 20 Uhr schon dann ins Bein? Ich seh das ja bei meinem Mann Typ1 , der blöde zucker macht manchmal was er will..*arrrg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen ihr Lieben :-)

Antwort von rimaha4 am 11.05.2018, 8:56 Uhr

Danke für die Antwort . Wieviel Uhr hast du dein Insulin ins Bein gespritzt?

Ach dann hast ja auch heute auch so einen halben nur, die hälfte da die andere dort.
Hatte ich letzte Woche auch so. Die waren untereinander echt neidisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen ihr Lieben :-)

Antwort von Bliblablub am 11.05.2018, 9:56 Uhr

Ich Spritze jetzt in der Schwangerschaft alles in den Oberschenkel, egal ob Basal oder Bolus. Das hat keinerlei Auswirkungen. Wenn du "Spritzen Hügel" hast, meide die Stelle ein paar wochen, das geht wieder weg. Lass die Nadel noch 10 sek nach durchdrücken drin, dann passiert das eigentlich kaum. Ich Spritze 1 x / abends 22 Uhr Langzeit und ca 5 x / Tag Kurzwirksames, und das seit bald 12 Jahren, und egal ob Bauch oder Bein, ist beides gleich :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen ihr Lieben :-)

Antwort von soanaz2, 25. SSW am 11.05.2018, 10:55 Uhr

immer direkt vorm Schlafengehen...also mal später mal früher....

ja, die die heute in die Schule mussten haben auch ordentlich gemeckert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen ihr Lieben :-)

Antwort von rimaha4, 27. SSW am 11.05.2018, 12:57 Uhr

Danke für Deine Antwort.
Hab mir jetzt mal ein anderen Pen geben lassen. Meiner hakte auch so. Vielleicht kann ich dem die Schuld ja geben. :-) Danke für die Tipps. Hab da glaube nicht drauf geachtet , mit dem etwas warten wenn das Insulin schon drin ist.
Meine Langzeitwert ist gesunken auf 4.6 .. yeah dafür ist mein Mittelwert gestiegen.
im Großen und Ganzen sind sie sehr zu frieden. Da ich selbst anpasse und das Insulin stetig steigere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.