September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von judith1234, 8. SSW am 03.02.2017, 12:07 Uhr

Gute Vorsätze?

wollte mich mal erkundigen, wie es den anderen hier mit ihren guten Vorsätzen ergangen ist?

Ich hatte geplant: kein Weissbrot, kein Zucker oder Marmelade. Normalerweise essen wir viel Gemüse und Obst und Vollkorn. Salat ging als erstes nicht mehr, gefolgt von Gemüse, Schalenfrüchten, Fleisch und Joghurt. Und nun sitze ich da, bin endlich schwanger, bekomme ausser Weissbrot mit Butter fast nichts rein und nehme das meinem Körper schon irgendwie übel. Immerhin soll der doch die Krümel versorgen, und zwar gesund!

 
6 Antworten:

Re: Gute Vorsätze?

Antwort von Lovie am 03.02.2017, 13:28 Uhr

Ich esse normal weiter wie bisher ausgenommen rohes Fleisch/ Fisch.

Versuche nur mehr zu trinken.

Und dieses mal nicht allen Gelüste nachzugehen und deutlich weniger zunehmen als die letzte Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gute Vorsätze?

Antwort von tschichen am 03.02.2017, 13:35 Uhr

Ich versuche, ein bis zweimal in der Woche abends Löw Carb zu essen. Außerdem nicht so viel süßes, also nicht täglich. Ist ja auch bald Fastenzeit :) und ja wenig Cola oder Schorle etc. Klappt gut. Ich wollte weiter Sport treiben. Derzeit geht es mir aber leider so mies, dass ich zu Hause nur rumhänge. Hoffentlich wird es bald besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gute Vorsätze?

Antwort von mamili2015 am 03.02.2017, 14:16 Uhr

oh je,ich kenne das gefühl,jetzt will man alles für das Baby im Bauch richtig machen und dann kommt es doch ganz anders und man kann ja nix daran machen und fühlt sich dann auch noch nicht gut damit. Ich wollte Sport treiben,aber die Müdigkeit und dieses Frieren treiben mich eher mit wärmeflasche ins Bett,als in die Sportschuhe....Ich denke aber,nach der 12SSW bin ich fitter und dann kann ich vielleicht nochmal mit Bewegung durchstarten....Immer positiv denken....
Mit dem essen geht es.ich verzichte auf Süßigkeiten,da habe ich aber irgendwie zur zeit eine totale Abneigung gegen,das macht es mir leicht.ich habe oft Heißhunger auf orangensaft und Äpfel,das kommt mir sehr entgegen....
Wenn deine übelkeit erstmal nachlässt,kannst du bestimmt wieder das essen,was du dir vorgenommen hast. Auch wenn du gerade nur Weißbrot mümmeln kannst,vertraue deinem Körper,dass er dir sagt,was er gerade braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gute Vorsätze?

Antwort von Loona85, 6. SSW am 03.02.2017, 16:46 Uhr

Ich esse worauf ich Lust habe, außer mett und Sushi, wobei mir bei dem Gedanken schon schlecht wird obwohl ich es mag......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gute Vorsätze?

Antwort von mutzi, 8. SSW am 03.02.2017, 20:23 Uhr

Wenn es erstmal nicht geht verkopf dich nicht. Der Körper holt sich schon was er braucht.
Und das wird sicher besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gute Vorsätze?

Antwort von gretawa, 10. SSW am 04.02.2017, 1:03 Uhr

Ach ja, die guten Vorsätze.
Nun ja, ich trinke kein Alkohol und versuche auf süsse so viel wie möglich zu verzichten. Gemüse und Früchte so etwa 3x/d, da bin ich ganz zufrieden. Aber ich habe manchmal so Heißhunger Attacken, und nun bereits 1.5kg zugenommen... was man ja eigentlich nicht sollte in der SS.. ärgere mich darüber... Aber was soll... versuche einfach weiterhin darauf zu schauen... schliesslich hat es auch Phasen wo ich fast nichts essen kann....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.