April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mikrobibs, 40. SSW am 18.04.2018, 8:57 Uhr

Gürtelrose

Guten Morgen :)

Tja, meinen Mann hat's erwischt, er hat Gürtelrose
Ihm geht's nicht schlecht, ich selbst hatte die Windpocken, unser Sohn ist geimpft, alles also erstmal nicht schlimm.
Nun warte ich jedoch auf einen Rückruf aus dem Kreißsaal wo ich entbinden werde... Ob das irgendwie problematisch ist, dass er bei der Geburt dabei wäre.

Drückt mir die Daumen, dass es nicht so ist...
Ist zwar nicht hoch ansteckend, aber Bedenken seitens des Krankenhauses könnte ich natürlich verstehen... Hm

 
8 Antworten:

Re: Gürtelrose

Antwort von Klümpchen88 am 18.04.2018, 9:16 Uhr

Oh je, braucht kein Mensch sowas...
Ich würde jetzt mal sagen, solange er es vielleicht abklebt und es nicht offen ist sollte eigentlich alles gut sein.
Ich weiß nur nicht, ob Neugeborenen am Anfang dann auch den Windpockenschutz haben?

Ich hoffe auf jeden Fall, dass das KH kein Problem damit hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gürtelrose

Antwort von Fünkchen 2016, 40. SSW am 18.04.2018, 9:18 Uhr

Was für ein Mist!
Hoffentlich kriegt er das schnell in den Griff-gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gürtelrose

Antwort von Mikrobibs, 40. SSW am 18.04.2018, 9:23 Uhr

Ja, so hätte ich mir das jetzt vorgestellt... betroffene stellen abkleben und vielleicht nicht unbedingt mit der Kleinen kuscheln.

Wenn ich Windpocken hatte, hat die kleine wohl Nestschutz... würde natürlich trotzdem aufpassen, denn harmlos wäre das ja absolut nicht.

Würde nur gerne nicht alleine entbinden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gürtelrose

Antwort von susafi am 18.04.2018, 10:10 Uhr

Was für ein Mist. Meiner hatte im letzten Schwangerschaftsdrittel, dauerhaft Herpes an der Lippe. Habe auch geschimpft.
Zum Glück hat er es dann die letzten beiden Wochen noch in den Griff bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gürtelrose

Antwort von Rolli2017 am 18.04.2018, 10:15 Uhr

Hallo aus dem Mai 2017 Bus!

Auch ich hatte leider diesesn Fall! Im Kiga gingen zur Zeit wo ich entbunden habe die Windpocken um! Mein Mann hatte auch die Gürtelrose...
Ende vom Lied war, er durfte zwar mit in den KS, allerdings danach nicht mit auf Station und auch die geoßen Geschwister nicht! Die Gefahr das ein Neugeborenes angesteckt wird, war ihnen einfach zu groß...

Lg Rolli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kein Nestschutz bei Windpocken

Antwort von excellence2, 40. SSW am 18.04.2018, 10:41 Uhr

Huhu!

Säuglinge haben keinen Nestschutz was Varizellen betrifft. Und die Impfung deines Großen muss nichts heißen. Unsere beiden Nachbarsjungs haben die Windpocken trotz Impfung über Ostern aus dem Kindergarten mitgebracht und die kleine Schwester (1) hat es schwer erwischt. Die Jungs hatten die Windpocken durch die Impfung allerdings nur in abgeschwächter Form.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gürtelrose

Antwort von AugSep16, XX. SSW am 18.04.2018, 11:29 Uhr

Oh nein. Ich drück dir die Daumen, dass du eine positive Nachricht vom Krankenhaus bekommst. Alleine wäre ja wirklich nicht schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gürtelrose

Antwort von Mal32, 27. SSW am 18.04.2018, 18:26 Uhr

Hallo aus dem Juli!

Mein Mann hat heute auch die Diagnose Gürtelrose bekommen. Jetzt ist sich nur keiner mehr sicher ob ich Windpocken hatte oder geimpft wurde, das heisst morgen hol ich mir die Überweisung zur Blutabnahme ab.

Der Arzt hat ihn weder krank geschrieben nochst sonst irgendwelche Infos zum Thema Gürtelrose und Schwangerschaft gesagt. Habe meine Hebamme angerufen und hatt auch den Gyn am Telefon, die meinten so dolle wäre das nicht

Ich hab keine Ahnung ob man jetzt irgendwas beachten sollte ausser den Kontakt mit den betroffenen Stellen zu vermeiden.

Hat jemand Erfahrungen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.