August 2019 Mamis

August 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 19sunshine87 am 06.07.2019, 11:22 Uhr

Grüner Stuhl

Hallo zusammen,

ich mache mir langsam etwas Sorgen um unseren Kleinen.
Seit dem 28.06. hat er durchgehend grünen Stuhlgang.
Meine Hebamme meinte das wäre nicht schlimm und könnte von einem Schub herrühren oder von zu viel Vormilch.
Zweiteres scheidet eigentlich aus, da unser Sohn fast ausschließlich abgepumpte Milch bekommt, wo ja "alle" Bestandteile voll enthalten sind.
Er ist auch seit einigen Tagen erkältet und hustet etwas.
Seine Zunahme stagniert auch etwas.

Kennt ihr das Problem auch?
Ich finde das etwas seltsam, da sonst der Stuhlgang immer gelb-orange war.

Was könnte da dahinter stecken?
Danke für eure Hilfe.

 
3 Antworten:

Re: Grüner Stuhl

Antwort von Ardnas2017, 34. SSW am 06.07.2019, 11:26 Uhr

Guten Morgen,
Mach dir keine Sorgen, das ist wirklich normal. Es gibt so eine stuhlfarbkarte. Diese liegt im U Heft aber man findet sie auch im Internet.
Grüner Stuhl ist oft am Anfang oder wenn die babys zuviel vormilch bekommen anstatt die hintermilch.es ist aber nicht schädlich oder schlimm.
Liebe grüsse sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grüner Stuhl

Antwort von -Inflames- am 06.07.2019, 11:41 Uhr

Wie grün?
Hell oder dunkel
Schleimig glänzend

Also ich beschreibe Mal so ;
Gesunder still Stuhlgang
Sieht aus wie eine Mischung aus Dijon Senf und Hüttenkäse ;) Konsistenz cremig mit Stückchen , manchmal auch flüssig um fast als Durchfall durchzugehen ... Und der Geruch ist meistens halb so schlimm im Vergleich zum aussehen.

Wenn der Stuhlgang nun grünlicher schattiert ist kann es sein daß du was unübliches gegessen hast , wenn dein Baby aber sonst keine Symptome aufweist, alles halb so wild .

Wenn der Stuhlgang nun hellgrün schaumig und Algen ähnlich aussieht , bekommt dein Baby beim stillen vermutlich zu viel von der fettärmeren vor ich bevor es an die fettreichere narhaftere Milch kommt.
Dann kann es vermutlich sein daß du dein Baby nicht lange genug an deiner Brust trinken lässt .

Alles gute für dich und dein Würmchen.
Wenn du unsicher sein solltest wegen der stuhlkonsistenz , Windel mit Inhalt dem Kinderarzt zeigen ... Der kann vielleicht besser erklären und analysieren ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grüner Stuhl

Antwort von 19sunshine87 am 06.07.2019, 13:51 Uhr

Ich danke euch :-).
Bin versehentlich im falschen Monat gelandet. Unser Baby ist aus dem Mai.
Mich irritiert es nur sehr, da ich bereits 3 andere Kinder habe, bei denen höchstens ab und zu die Farbe grün war. Sonst eben immer gelb oder orange mit den Stückchen.
Und der Kleine hat das eben schon seit 7 Tagen durchgehend.
Ihm geht's gefühlt aber schon gut.
Vielleicht muss ich da wirklich mal zum Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.