April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Isa89, 29. SSW am 04.02.2021, 9:21 Uhr

Grosser Zuckertest

Guten Morgen, ich brauch mal paar aufmunternde Worte. Sitze gerade beim Arzt und habe die zuckerlösung getrunken. Der nüchternwert war schon bei 102 oder 106 die hebamme war sich nicht so sicher. Gehe nachher nochmal zu ihr rein. Sie meinte das es ja gut ist das man das jetzt erkannt hat und das man ja nicht gleich spritzen muss oder so. Soll wohl zum Diabetologen.. Näheres werde ich denn erfahren wenn ich zu ihr rein gehe...
Mir gehen nun 100 Sachen durch den Kopf. Kann nicht einmal was gut laufen
Sorry musste mich mal auskotzen.

 
5 Antworten:

Re: Grosser Zuckertest

Antwort von Püppi3001, 32. SSW am 04.02.2021, 10:29 Uhr

Hey,
Versuch durchzuatmen! Leicht gesagt ich weiß...
Ich habe seit 6 Wochen auch die Diagnose Schwangerschaftsdiabetes. Bei mir war der Wert nach 2 Stunden zu hoch beim Zuckertest. Beim Diabetologen wird Dir dann alles erklärt, wie es weiter geht und was Du machen musst. Ernährung, Blutzucker messen usw. Ich hab mir auch den Kopf zerbrochen und ein paar Tage geweint Aber wenn mann die Werte gut im Griff hat und aufpasst, dann sollte alles passen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grosser Zuckertest

Antwort von Vajana am 04.02.2021, 10:29 Uhr

Hey, mach dir nicht so n Kopf. 106 ist ein erhöhter Wert. Aber ich denke dass die Hebamme recht hat, und du wohl nicht Insulin benötigst. Mit eisernem Willen gesunder Ernährung wird sich das sicherlich gut meistern lassen.

Und so lange es dem Baby gut geht- ist doch alles gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grosser Zuckertest

Antwort von UnDosTres, 31. SSW am 04.02.2021, 10:57 Uhr

Ich denke auch, dass das mit einer vielfältigen und gesunden Ernährung, sowie viel Bewegung alles gut gehen wird :) den Babys geht's auch mit Schwangerschaftsdiabetes so gut wie immer trotzdem gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grosser Zuckertest

Antwort von Isa89 am 04.02.2021, 15:38 Uhr

So wollte mal kurz berichten... Nüchternwert lag bei 106. Nach einer Stunde bei 110 und nach 2 bei 80. War danach gleich beim Diabetologen und warte nun auf einen Rückruf wegen Termin. Bin gespannt was der sagt. Die hebamme selbst meinte nur der nüchternwert ist erhöht die anderen 2 Werte sind ok. Mal sehen... Danke für eure lieben Worte..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grosser Zuckertest

Antwort von Didi877, 30. SSW am 05.02.2021, 13:57 Uhr

Alles wird gut
Mehr als positiv denken, können wir nicht.. auch ich muss den großen Test am Montag machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.