April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von UnDosTres, 30. SSW am 03.02.2021, 12:53 Uhr

Gewichtabnahme?

Hallo zusammen :)
Vor über einem Monat wog ich etwa schon +10kg. Fand es ok und hab mich dann vorgestern mal wieder gewogen: +12kg. Aus irgendeinem Grund bin ich heute bei 30+5 wieder auf die Waage jetzt bin ich wieder bei diesen +10kg.
Muss man sich da Sorgen machen? Ich mein, ich wieg jetzt schon fast 2 Monate ein bisschen schwankend immer das gleiche. Ich glaube, ich hab vor allem Angst, da mein Baby von der Frauenärztin als "eher zart" eingestuft wurde und sie beim letzten Termin schon meinte, sie stuft zwar jetzt nicht mehr zurück, aber das Baby ist in der Entwicklung etwa 3 Tage zurück.
Übelkeit hatte ich nie und ich esse eigentlich auch normal. Gut, es gibt Tage, da kommt man nicht so ausführlich zum essen wie man sollte, aber auf jeden Fall im Rahmen. Den nächsten Termin hab ich in genau einer Woche, da frag ich dann auch nochmal :)
Danke im Voraus :)

 
5 Antworten:

Re: Gewichtabnahme?

Antwort von Goldiebee, 32. SSW am 03.02.2021, 13:06 Uhr

Hey :-) was Ähnliches hatte ich letztens auch, da war ich bei +10 und dann wieder bei +8 kg. Kurz darauf war ich beim dritten Screening und da war das Baby super entwickelt. Ich denke, dass das auch oftmals Wasser ist, das aus dem Gewebe ausgeschwemmt wird, das können gut mal ein bis zwei Kilo sein. An deiner Stelle würde ich mich nicht zu sehr sorgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtabnahme?

Antwort von Dmck, 29. SSW am 03.02.2021, 14:25 Uhr

Bei meiner ersten Tochter hab ich damals ab der 29. ssw nicht mehr zugenommen. Baby wog 3 kg.

Jetzt bin ich in der 29. ssw und sxhwanke auch immer mal mit dem Gewicht.
Kommt denk ich auch drauf an was man so den Vortag gegessen hat, Toilettengang etc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtabnahme?

Antwort von leoleo am 03.02.2021, 15:42 Uhr

Ich denke auch es ist ganz normal das das Gewicht etwas schwankt, die Gewichtszunahme in der Schwangerschaft ist ja sowieso total individuell und hängt auch immer davon ab mit wie viel Gewicht man gestartet hat. Das scheint auf jeden Fall im normalen Bereich.

Meintest du wircklich in der Entwicklung 3 Tage zurück oder 3 Wochen? Weil drei Tage wären ja wircklich überhaupt nichts, frag mich auch wie man das so genau sagen will, da im Ultraschall ja wircklich nur geschätzt wird und Schwankungen von ein paar Wochen auch total normal sind. Manche Babys haben 3000g bei der Geburt und manche 4000g irgendwann muss sich das ja auch abzeichnen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtabnahme?

Antwort von UnDosTres, 30. SSW am 03.02.2021, 16:19 Uhr

Vielen Dank euch fürs beruhigen :) das hilft mir echt schon :) und ja, wirklich 3 Tage, ich war damals bei 28+0 da und sie hat das dann gemeint und auch in den Mutterpass bei der Korrektur geschrieben 27+4.
Ich dacht mir dann, 3 Tage hin oder her ist doch egal, aber als heute das auf der Waage war, musste ich wieder dran denken und hab prompt Angst bekommen. Aber ich werd jetzt wirklich versuchen, mir keinen Stress mehr zu machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtabnahme?

Antwort von leoleo am 03.02.2021, 16:58 Uhr

Verrückt das sie da so genau ist, aber meine Frauenärtzin hat auch so ihre Macken.
Finde es auch blöd das man ja als Laie dann erstmal doch verunsichert ist, weil man eine Schwangerschaft ja entweder noch nie oder erst ein paar mal mitgemacht hat. Aber dann hört sich bei dir ja alles super an !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.