April 2019 Mamis

April 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Hazel83, 30. SSW  am 07.02.2019, 16:09 Uhr

Großer Zuckertest..

Hallo Mädels,

Gibt es hier eine Mama die den großen Zuckertest machen musste?
Ich hab so ein Graus vor morgen. Ich fand den kleinen schon ekelhaft.
Gibt es die geringste Möglichkeit, das man durch einen Zuckershock umkippt oder so ?
Wie läuft so ein großer Zuckertest ab? Muss man wirklich 3 x Blut abgeben ? Ich habe so Angst vor Blutabnehmen weil die Schwester das nicht kann Die ist immer total grob.

Ich weiß, ich jammere mal wieder.. aber ich habe Angst das ich da umkippe.

Liebe Grüße

 
10 Antworten:

Re: Großer Zuckertest..

Antwort von CajunShrimp, 32. SSW am 07.02.2019, 17:00 Uhr

Hi Hazel

Das ist nicht vergnügungssteuerpflichtig, aber du schaffst das
Ich durfte nachts um 12 das letzte Mal was trinken, manche Mädels durften aber auch morgens noch Wasser... Klär das vorher ab und wenn du auch nachts das letzte Mal darfst, zwing dir dann noch nen Liter rein - das war echt das schlimmste an der Nummer.

Der Saft schmeckte wie kalter kinderpunsch, fand ich!

Schau mal hier das Forum durch, um den Jahreswechsel rum haben das einige von uns durchgemacht.
Ja, man bekommt leider wirklich 3 mal Blut genommen, bei mir haben sie das ganz super gemacht! Meine Venen sind quasi nicht vorhanden, deswegen nimmt mir der Arzt ganz oft selbst Blut ab - frag doch mal, ob das vielleicht geht?!
Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großer Zuckertest..

Antwort von Kicky40000 am 07.02.2019, 18:30 Uhr

Huhu, komme aus dem Juli 18 Bus, erstmal hoffe ich das der Test bei dir negativ ausfällt! Mir wurde total schlecht, so dass ich kurz vorm 3. Blutabnehmen mich übergeben habe. Der Saft ist echt wiederlich! Trink nach Möglichkeit soviel wasser wie du kannst am vortag und wenn du darfst auch nachts. Mir wurde auch sehr schwindelig..

Ich hoffe das du den Saft besser verträgst, drücke die daumen! Lg Kicky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großer Zuckertest..

Antwort von Jacky840611, 31. SSW am 07.02.2019, 18:44 Uhr

Ich habe den Test auch gemacht. Ehrlich gesagt fand ich das Getränk jetzt nicht so schlimm wie hier einige schildern
Das 3 mal Blut abnehmen ist ein Klaks. Versuch dich zu entspannen. Ich drück dir die Daumen das der Test gut ausfällt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großer Zuckertest..

Antwort von Jani1988, 31. SSW am 07.02.2019, 19:13 Uhr

Ich fand es auch kein Drama .... denke da kommt in 8-10 Wochen was anderes auf dich zu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großer Zuckertest..

Antwort von ZoTiLu, 30. SSW am 07.02.2019, 20:11 Uhr

Hi, das schaffst du. Habe es auch hinter mich gebracht. Nehm dir was gutes zum Lesen mit oder einen schönen Film aufs Handy zum anschauen. Du darfst halt nach dem Test nicht rum laufen, das verfälscht den Wert. Bei mir ist der Test leider nicht so gut ausgefallen und mittlerweile muss ich mich auch spritzen. Nach der Schwangerschaft muss ich dann erneut den großen Test machen, um auszuschließen das der Diabetes weiter da ist. Drücke dir die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großer Zuckertest..

Antwort von Hazel83, 30. SSW am 07.02.2019, 20:17 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten. Ich finde diese Zuckerlösung ekelhaft aber der Geschmack und die Süße ist nicht mein Problem. Ich hab so Angst davon ohnmächtig zu werden oder keine Ahnung.. das mein Herz damit nicht klar kommt. Gibt es nicht auch n zuckerschock?

Danke das ihr mir geantwortet habt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großer Zuckertest..

Antwort von ZoTiLu am 07.02.2019, 21:22 Uhr

Da wird nix passieren (ist ja auch geschultes Personal ins der Praxis) Mach dir nicht so viele Gedanken, sonst wirste verrückt. Versuche dich abzulenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großer Zuckertest..

Antwort von MeliMaus-18 am 08.02.2019, 13:18 Uhr

Ich hab den großen bei meiner 1 Schwangerschaft gemacht da jeder auf mich eingeredet hat, bei mir hat die Ärztin einen Zugang gelegt dass sie nicht 3 mal piksen muss, mir ging es bis Abends acht gut dann ging es los mit Kopfschmerzen, Sodbrennen, Schüttelfrost und Übelkeit, waren kurz davor ins KH zufahren aber dass muss nicht heißen das es bei dir auch so sein muss, ich habe diesesmal nur den kleinen gemacht der war unauffällig, ich drück dir die Daumen dass alles gut läuft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großer Zuckertest..

Antwort von ZoTiLu am 08.02.2019, 16:58 Uhr

Hi, wie war der Test?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großer Zuckertest..

Antwort von Hazel83 am 08.02.2019, 17:14 Uhr

Hallo Mädels,

Vielen Dank für eure ganzen Antworten. Ich hab’s irgendwie geschafft.. schön ist anders. Jetzt heißt es warten bis Montag ich hoffe so das da alles gut ist

Vielen Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.