August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Hannah79, 34. SSW am 27.06.2018, 10:37 Uhr

Große Entscheidung

Hallo,

oh weh, ganz schwierige Entscheidung.

Wie du schreibst, wenn man schon im Krankenhaus ist sollte es kein ernsthaftes Problem mehr sein, aber eben ein Blasensprung davor. Es heißt nicht umsonst "vorzeitiger" Blasensprung, denn es handelt sich eben nicht um den üblichen Beginn der Geburt sondern um eine Ausnahme. Das Problem an solchen Statistiken ist aber, dass es völlig egal ist wie hoch oder niedrig die Wahrscheinlichkeit war wenn man dann selbst davon betroffen ist...

Ich stehe insofern vor einem entfernt ähnlichen Problem als dass die Spontanentbindung von Zwillingen statistisch auch mit einem etwas höheren Risiko verbunden ist. Dennoch raten mir viele - aber nicht alle - Ärzte und auch Frauen zu einer natürlichen Geburt. Ich war aber schon mal von einem statistisch geringen Risiko betroffen in meiner ersten Schwangerschaft und bin daher eher vorsichtig. Denn mich betraf es dann damals eben 100%....... Könnte ich mir verzeihen wenn was passiert und ich hätte mich für die eine oder die andere Variante entschieden? Welche Variante könnte ich mir eher verzeihen? Darf ich den Babys die Chance auf die Vorteile einer Spontanentbindung nehmen? Darf ich sie dem Risiko aussetzen dass etwas passiert weil ich ihnen die natürliche Entbindung mitgeben wollte? Vor dem Risiko bei einer sectio für mich habe ich kaum Angst, ich hatte schon öfter Vollnarkosen und denke, die Ärzte haben das schon im Griff.

Es ist wirklich verdammt schwierig! Vielleicht kannst du mal googlen wie hoch die Wahrscheinlichkeit für einen vorzeitigen Blasensprung ist und ob es dafür bestimmte Risikofaktoren oder Warnhinweise gibt. Sollte es diese geben und du fällst nicht in die Risikogruppe würde ich ggf über eine Spontanentbindung nachdenken.

LG,
Hannah

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.