Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von FrauEule am 05.07.2017, 8:57 Uhr

Grobmotorik

Unser kleiner Mann kann sich "nur" vom Rücken auf den Bauch drehen und robbt. Drehen andersrum ist eher Zufall und auf hartem Boden mit einem Aufschlag verbunden.
Er könnte frei sitzen wenn ich ihn hinsetze, aber ich tue es nicht, mit Ausnahme von kurzer Zeit im Hochstuhl.
Er verbringt die Zeit nach wie vor auf dem Bauch und ich lasse ihn bewusst für alles selbst arbeiten und warte geduldig. Sein Aktionsradius reicht mir so schon und mit hochgestemmten, ausgestreckten Armen kommt er schon ganz schön weit hoch und er ist verdammt schnell!
Aktuell scheint es aber laaangsam in Richtung 4-Füßler zu gehen.

Da wir von Anfang an zur Physio gehen (er ist ein Überstreckungskind und mag die Beugung überhaupt nicht, z.B. sitzen im Maxi Cosi, Hüftbeugung...) wurde mir eingetrichtert wie wichtig es ist dass die Kinder die richtigen Bewegungsabläufe lernen um das Verletzungsrisiko zu reduzieren.
Also übe ich mich weiterhin im abwarten

Ansonsten find ich das Alter jetzt unheimlich toll!
Der kleine Mann hat sich so toll gemacht, seine Neugierde ist grenzenlos (und anstrengend) und macht uns unheimlich viel Freude!
Er holt die ersten 4 Monate Dauergebrüll jetzt mit viel Sonnenschein nach Jetzt könnte er eine Weile so "klein" bleiben. Faszinierend wie die kleinen nach Autonomie streben und nach und nach ihren Willen zeigen. Die Kommunikation wird einfacher und wenn er die Arme nach mir ausstreckt Schmelz ich dahin.

Mama sein ist toll, auch wenn ich jeden Abend echt tot ins Bett falle. Ich glaub 3 Kinder sind echt meine persönliche Schmerzgrenze.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.