Januar 2019 Mamis

Januar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Smilla_Julie88, 23. SSW am 21.09.2018, 14:40 Uhr

Grippeimpfung

Hallo zusammen,
lässt ihr euch gegen Grippe impfen?
Ich bin noch unschlüssig.....

 
12 Antworten:

Re: Grippeimpfung

Antwort von Baby Bum am 21.09.2018, 14:43 Uhr

Nein :-D !!!!!!
Ich hoffe das ich nur ne normale Erkältung bekomme,wie jedes Jahr !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von Mimika89, 23. SSW am 21.09.2018, 15:03 Uhr

Ich bin auch noch u schlüssig und wollte schon diese Frage einmal hier stellen. Meine FA sagt ich sollte auf jedem Fall, aber ich bin mir nicht sicher. Ich hatte noch nie Grippe und wurde noch nie geimpft. Außerdem habe ich Bescheftigungverbott und habe eh wenig mit Leuten zu tun..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von @ntje am 21.09.2018, 17:02 Uhr

Sowieso jedes Jahr, und heuer besonders. Dann hat die Kleine im Januar durch mich noch Schutz wenn es wieder akut wird. Bei uns wird durch die anderen Kinder womöglich was eingeschleppt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von Rike87, 24. SSW am 21.09.2018, 17:14 Uhr

Habe mich gestern impfen lassen. Eine normale Erkältung finde ich schon lästig in der Schwangerschaft, da man auch auf die Medikamente achten muss. Man ist durch das heruntergefahrene Immunsystem eh schon anfällig und die kleinen sollen auch nach der Geburt davon profitieren. Muss aber jeder für sich selber wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von Höffchen am 21.09.2018, 18:46 Uhr

Wann macht man die Impfung denn am besten? Jetzt schon oder im Oktober oder wann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von MeineKleineMaus, 25. SSW am 21.09.2018, 19:01 Uhr

Ich werd mich impfen lassen, im Moment ist der Impfstoff aus, sonst hätte ich es schon gemacht. Spätestens Oktober muss es sein. Sie braucht ja so 2-3 Wochen bis sie wirkt und ab Mitte Oktober kommen die ersten Grippewellen bei uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von Cazza am 21.09.2018, 19:08 Uhr

Hier wird geimpft. Ist dann das erste mal. Bin eigentlich kein großer Impf-fan, aber das Risiko, dass mir das Kind den Grippevirus nach Hause schleppt und das Neugeborene ansteckt, das will ich gerne so gering wie möglich halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von GertrudeJekyll, 26. SSW am 21.09.2018, 21:32 Uhr

Ich bin auch hin-und-hergerissen. Mein Kleiner (bald Großer ) hat grad im KiGa angefangen und wird sicher in nächster Zeit einiges heimbringen..
Aber ich glaub ich pokere und hoffe dass wir bis Weihnachten durchkommen ohne Grippe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von Schrumsel, 26. SSW am 22.09.2018, 0:13 Uhr

Ich habe mich letzte Saison impfen lassen. Und dieses Jahr möchte ich, dass wir uns alle impfen lassen.
Wir haben einige "nette Familienmitglieder, die der Meinung sind, dass es nicht schlimm ist, wenn sie keine Rücksicht nehmen. Das letzte Mal (im Juli) waren wir 3 Wochen lang krank, weil meine Mutter mit Hals-, Stimmband- und Lungenentzündung der Meinung war, sie bräuchte das nicht zu erwähnen und wir könnten uns trotzdem besuchen.
Grippe brauche ich echt nicht!... Schon gar nicht schwanger und mit 2 kleinen Kindern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von sonsuzmasalim, 22. SSW am 22.09.2018, 10:32 Uhr

ich habe mich bisher nicht dagegen impfen lassen. Werde es auch diesmal nicht tuen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von MamaMitSorgen, 25. SSW am 24.09.2018, 15:04 Uhr

Gute Frage, ich hatte noch nie die richtige Grippe und mich auch noch nie impfen lassen, aber ich muss sagen, die Grippewellen werden j doch jedes Jahr gefühlt iwie heftiger. Da mein Sohn die Kita besucht und alles mögliche mit nach Hause schleppt, ziehe ich es in Betracht um der kleinen Bauchmaus einen guten nestschutz mitzugeben. Ich werde es beim nächsten Termin mit meiner Ärztin besprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von Milchshake, 25. SSW am 27.09.2018, 18:56 Uhr

Ich habe mich heute gegen die Grippe impfen lassen. Da ich an der Uni tätig bin, somit viel unter Leuten, und mit Bus und Bahn hin und zurück fahre, hatte ich auf den Rat meines FA gehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.